Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 12.02.2005 um 20:44 Uhr
... hat Joker321 geschrieben:
Joker321
Joker321
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

hallihallo,
ich wollte mal fragen was ihr von meinem aufbauplan haltet.
(wenn man ihn denn lesen kann)

also adios amigi
joker321


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2005 um 00:24 Uhr
... hat domestik2000 geschrieben:
domestik2000
domestik2000
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hi ich kann leider nix erkennen!

Gruß domestik2000


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2005 um 11:33 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Joker,

ich finde deinen Aufbauplan nicht schlecht. Sehr systematisch und gründlich. Mir persönlich wären 14 Tage Aufbau ein bisschen zu lang, ich faste 6 Wochen und will danach noch 11 Aufbautage machen. Dabei hatte ich bisher vor jeden Tag aus dem Aufbauplan von Tonja in Variationen 2 mal zu durchlaufen. Ein bisschen hast du dich ja auch nach diesem Plan orientiert. Aber deinen hab ich mir als Anregung auch gleich mal gespeichert. Hast du den denn selber erstellt?

In der ersten Woche könnte ein bisschen mehr Eiweiß sein, also z.b. 2 - 3 Portionen Buttermilch extra. Ob das am Ende wirklich schon 1400 kcal sind, hab ich jetzt nicht nachgerechnet, aber das wirst du wohl getan haben.

Der Eiersalat an Tag 10 ist schon heftig, oder? Also wenn ich jetzt dran denke, dass ich einen Eiersalat essen müsste wird mir ganz anders

Aber alles in allem ein guter Plan!!! Viel Erfolg bei deinen verbleibenden 2 Wochen und dann beim Aufbau.

Was ich mich noch immer frage: Wie ist das denn während des Aufbaus mit Getränken? Ist da weiterhin nur Wasser und Tee erlaubt oder kann es zusätzlich auch mal wieder etwas mehr Apfelsaft oder sonstige kalorienhaltige Säfte sein?

Grüße und einen schönen Sonntag,
Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.02.2005 um 19:37 Uhr
... hat Joker321 geschrieben:
Joker321
Joker321
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde editiert von Joker321 am 13.02.2005 um 19:38 Uhr ]

Hallihallo,
danke bilbo fr deine antwort.
wenn du sagst, dass der plan gut ist, mach ich mir keine sorgen mehr
du hast recht, ich hab mich auch ein bisschen an tonias lan orientiert....der rest stammt aber von mir.
und das mit dem eiersalat....der muss einfach sein. ich hatte am anfang vom fasten soo lust auf eiersalat. jetztfind ich den gedanken auch ein bisschen eklig, aber wer weiá wie das nach den ersten aufbautagen aussieht.

also nochmal danke
adios amigi
joker321

P.S.: s„fte und so sind dann schon wieder drin ab und zu, aber ich bin eh kein
so fleiáiger trinker


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2005 um 20:03 Uhr
... hat Bratzi geschrieben:
Bratzi
Bratzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
für die zweite Woche nach dem Fasten werd ich mir ein bisschen was ausleihen.
Allerdings find ich Kartoffelsuppe schon am ersten Tag ein bisschen zu üppig. Ich steig meistens erst mal mit einem Apfel ein, steigere dann am zweiten Tag auf zwei Äpfel und erst am dritten Tag kommt auch noch eine Scheibe Knäckebrot dazu.
Allerdings, als ich noch Anfänger in Sachen Fasten war, ist es mir auch schon mal passiert, dass ich am ersten Fastenbrechentag abends ne Pizza gegessen hab.
Gruß Bratzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2005 um 20:25 Uhr
... hat Joker321 geschrieben:
Joker321
Joker321
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

hallihallo,
danke bratzi fr deine meinung!
das mit den antworten geht hier im forum so superschnell! das liegt wohl daran, dass hier alle zu viel zeit haben weil sie nix essen. ich bin schon richtig foren-schtig!

ich bin mir auch nicht sicher ob ich die kartoffelsuppe am ersten tag schon schaffe.
ich werde halt versuchen auf meinen bauch zu h”ren und einfach aufzuh”ren wenn ich nicht mehr will/hunger hab.
und wenn ich was koche, dann kommt das schon weg. (eigenlob stinkt!!!)

also adios amigi
joker321


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 08:33 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hi Joker,

ich finde Deine Aufbautage wirklich gut, was mir aufstößt, der 13. Tag. Kakao besteht aus 70% Zucker, bzw. Traubenzucker. Nimm da doch lieber Malzkaffee oder Tee. Zur Sicherheit habe ich mir deinen Plan mal gespeichert, die nächste Fastenkur kommt bestimmt.

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 14:00 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-15 08:33, Michi wrote:
Hi Joker,

ich finde Deine Aufbautage wirklich gut, was mir aufstößt, der 13. Tag. Kakao besteht aus 70% Zucker, bzw. Traubenzucker. Nimm da doch lieber Malzkaffee oder Tee. Zur Sicherheit habe ich mir deinen Plan mal gespeichert, die nächste Fastenkur kommt bestimmt.





DAs gilt aber nur für Billigkakao, bzw. das was man hier bei Lidl und Konsorten so verkauft bekommt. Richtiger Kakao sollte zu deutlich mehr als 50 Prozent auch aus Kakao bestehen und ferner ist ja gegen Zucker und Schokolade nichts prinzipell einzuwenden. Es sollte keine Verbote bei vernünftiger Ernährung geben nur für alles das richtige Maß bzw. den richtigen Ausgleich.



Gruß,
Bilbo




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 15:49 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hey Bilbo,

ich habe meine Informationen von der Kakao-Packung, die bei uns im Schrank steht. Sorry, was andere drin haben weiß ich nicht.

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum