« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Hallo liebe Fastenfreunde,
irgendwie habe ich Probleme ,mich in den vielen " Unterthemen" des Forums zurechtzufinden. Ich finde die Idee von Cebo ganz hilfreich, wenn die Themen auch die entsprechende Fastenform widergibt. ( Nur so als Tipp ) Also, ich beginne morgen mit dem B.-Fasten und halte mich ziemlich genau an die Vorgaben, die in meinen schlauen Büchern über Buchinger -Fasten stehen. Ich mache das schon seit 7 Jahren, 2x 14 Tage im Jahr.Bisher verliefen alle meine Fastenkuren ohne größere Probleme. Allein, mein niedriger Blutdruck macht mir ab und an zuschaffen, doch mit Korodin-Tropfen,natürl.rein pflanzlich (vomHeilpraktiker empfohlen) bekomme ich es meistens in Griff. Also, Buchinger-Faster, meldet Euch!
Grüßchen
fedelini
fede
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Schönen guten Morgen,
bin zum Glück auf dieses Forum gestoßen und habe auch schon viele Infos aus den letzten Threads gezogen. Heute morgen habe ich meinen ersten Fastentag mit Glaubersalz eingeleitet (schmeckt gar nicht sooo furchtbar, mit einem Schuß Zitrone...) und jetzt hoffe ich mal, dass ich bis Mittag noch in die Arbeit gehen kann.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig begleiten könnten.
Viele Grüße
Robert
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hi Robert,
das ist doch super, dann sind wir ja schon zu Dritt! Fastest du das 1. Mal? Das finde ich ziemlich mutig von dir, heute noch zur Arbeit zu gehen. Ich krieg das Ekel-Glaubersalz einfach nicht mehr runter, musste ständig dabei würgen Bin sonst gar nicht so pienzig. Also, meine Hochachtung! Außerdem hat mich die Prozedur der Entleerung ,fast einen ganzen Tag gekostet.Ich führe am Beginn nur noch mit Senneblätterdragees ab, die es in der Apoth. gibt,heißen Dragees 19.Da weiß ich inzw. genau, wann die Wirkung einsetzt und wie lange das Ganze in etwa dauert.
Grüßchen fedelini
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-02-22 10:52, fedelini wrote: Hi Robert, das ist doch super, dann sind wir ja schon zu Dritt! Fastest du das 1. Mal? Das finde ich ziemlich mutig von dir, heute noch zur Arbeit zu gehen. Ich krieg das Ekel-Glaubersalz einfach nicht mehr runter, musste ständig dabei würgen Bin sonst gar nicht so pienzig. Also, meine Hochachtung! Außerdem hat mich die Prozedur der Entleerung ,fast einen ganzen Tag gekostet.Ich führe am Beginn nur noch mit Senneblätterdragees ab, die es in der Apoth. gibt,heißen Dragees 19.Da weiß ich inzw. genau, wann die Wirkung einsetzt und wie lange das Ganze in etwa dauert. Hallo Ihr drei!! Nein wir sind jetzt zu viert. Will auch dazugehörten!!!!!!! Gruß an euch drei . Lg Armin Grüßchen fedelini |
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hi Armin,
willkommen im Boot! Werde mich jetzt auf meine Laufrunde begeben und dabei von Sonne und Strand träumen! Bin heute Abend ab ca. 19 Uhr wieder online. Bis denne
Grüßchen
fedelini ( Ingrid )
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
[ Beitrag wurde editiert von fedelini am 22.02.2005 um 21:39 Uhr ]
Hi Christine,
das Joggen hat mir echt gut getan. Hatte vorsorglich noch einen dicken Fliespulli extra angezogen. Die ersten 5-10 Min. sind nicht so prickelnd,bei dem Mieswetter aber dann wirds nur schön. Musste heute allerdings das Tempo an den Bergen ( bin ja hier im Taunus ) deutlich reduzieren, so in Richtung Schneckentempo Wenn du dich noch zu schwach zum Sport machen fühlst, dann versuche aber trotzdem deine Muskulatur etwas zu beanspruchen, dadurchsignalisiert du deinem Körper, dass er gefälligst nicht an dein Muskeleiweiß gehen soll, weil du die Muckis noch gebrauchen willst! Schwimmen ist eigentlich ideal, wenn du ein Päuschen brauchst, kannst du am Beckenrand ein bisschen Beingymnastik machen. Was machst du denn sonst so in sportl. Hinsicht?
So, werde mir jetzt noch einige Episoden von Sex and the City anschauen (DVD), und dann "abtauchen" Ich versuche, jeden Tag einmal hier reinzuschauen, um zu sehen, was es Neues gibt. Bis dann und eine geruhsame Nacht wünscht dir
Ingrid (fedelini)
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Schönen guten Morgen,
jetzt meld ich mich auch mal wieder... @fedelini: ja, es ist mein erstes Fasten und ich bin froh, dass wir uns gegenseitig begleiten, so ganz alleine wär ich mir doch etwas unsicher... Ich konnte übrigens mittags in die Arbeit, denn die Entleerung war zum größten Teil nach drei Stunden erledigt.
Heute ist mein zweiter Tag und ich fühlte mich nach dem Aufstehen ganz schön schlapp und schwindelig, aber jetzt geht´s wieder besser. Ich freu mich auf morgen, denn ab dem dritten Tag soll´s laut meinem Buch besser werden. Ich bin gespannt!
Schöne Grüße Euch allen!!
Robert
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
[ Beitrag wurde editiert von Rob am 23.02.2005 um 22:02 Uhr ]
Hallo, liebe tapfere Mitfasterinnen und Mitfaster,
so schlapp ich mich heute morgen gefühlt hab, so stark hat sich das auch geändert und im Laufe des Tages fühlte ich mich immer besser. Hab heute morgen den ersten Einlauf meines Lebens gemacht...
Und heute abend war ich noch etwas trainieren, da ging nicht ganz soviel wie sonst, aber ich bin zufrieden.
Ich hätte da mal eine Frage an Euch: wieviel Fastentage plant Ihr ein? Ich plane momentan 10 Tage, außer ich nehm zuviel ab (bin eh schon recht schlank). Gehöre nämlich zu denen, die essen können soviel sie wollen - kann ich aber nichts dafür...
Und noch ne Frage: haltet Ihr Euch strikt an die Regeln? Ich trinke nämlich lieber Tee als Wasser. Was sagt Ihr dazu?
Schöne Grüße
Robert
Jetzt fällt mir noch ne Frage ein: welche Erfahrungen habt Ihr mit Sauerkrautsaft? Wie lange dauert es, bis die abführende Wirkung eintritt?
Nochmals Danke und viele Grüße
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Christine,
bleib ganz locker, die Menschen reagieren halt sehr unterschiedlich auf die Umstellung. Dein Körper braucht eine gewisse Zeit, um sich auf "innere Ernährung" einzustellen. Erst wenn deine Beschwerden über den 3.Fastentag hinausgehen, solltest du in Erwägung ziehen, abzubrechen.Setz dich bloß nicht unter Druck! Wie du schreibst,musst du heute Nacht noch arbeiten!? Vielleicht verlangst du deinem Körper wirklich zuviel ab!?
Mir ging es übrigens heute auch nicht besonders, mein Blutdruck?sowas von im Keller! deshalb auch oft schwindlig und bissi Kopfweh. Aber das wird sich legen, man muß dem Körper einfach Zeit lassen! Bin zuversichtlich,dass du es hinbekommst!
Grüßchen, bis bald
Ingrid
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hi Robert,
mit Sauerkrautsaft habe ich leider keine Erfahrung. Selbst wenn du mit Tee,die erforderliche Trinkmenge einhälst, halte ich nichts davon, ganz auf Wasser zu verzichten, kann es aber nicht begründen, rein Gefühlsmäßig! Vielleicht kann dir Tonia die Frage zufriedenstellend beantworten?! Freut mich, dass du so gut dabei bist!
Bis bald
Grüßchen
Ingrid (fedelini)
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen