« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich drei Wochen nach Mayr Fasten will. Bis auf eine "Nulldiät" vor fünf Jahren habe ich gar keine Fastenerfahrung, ich habe mir aber das Buch vom Gräfe & Unzer Verlag gekauft.
Ich bin berufstätig (ca. 6 Std. / Ta<g) und hoffe, dass ich damit klar komme.
Aber ich fürchte ich werde viel Unterstützung brauchen.
Vielleicht gibt es ja Mitstreiter?
Helmke

Hallo Helmke,
ich beginne am Mittwoch das Heilfasten nach F.-X. Mayr und würde mich
total freuen, wenn ich jemanden hätte wo mitmacht. Ich mach die Kur
jetzt dann zum dritten Mal und hab bis jetzt sehr gute Erfahrungen damit
gemacht. Die ersten drei Tage sind etwas heftig, aber dann geht es eigent-
lich wunderbar. Ich werde die Kur auch drei Wochen machen. Ich glaub
wir haben das gleiche Buch.
Würde mich freuen von Dir zu lesen.
Viele Grüße
Doris
--
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines
Lebens zu werden. Glaube an das Gute und es
wird Dir begegnen.

Hallo Doris,
Danke, dass Du Dich gemeldet hast.
Du hast ja jetzt schon den ersten Tag hinter Dir.
Ich werde morgen mit der Vorkur anfangen. Habe aber ein bischen Bedenken wegen des Bittersalzes...muss ja schließlich noch ins Büro.
Schreib doch mal wie es Dir geht.
Eva

Hallo Helmke,
schön, dass Dich gemeldet hast. Zusammen macht es doch mehr Spaß als allein. Mir geht es bis jetzt sehr gut. Leider hilft das Ausleiten mit dem F.-X. Passagensalz nicht bei mir und das bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich werde
jetzt heute noch abwarten und dann vielleicht einen Einlauf machen. Ich hab das Pulver glaub schon zu oft genommen und jetzt reagiert mein Körper nicht mehr so wirklich darauf. Auch viel trinken hilft nicht. Das ist schon etwas blöd. Der Tag gestern verlief eigentlich ganz gut und heute geht es mir auch gut. Ich denke aber eher, dass der 3. und 4. Tag hart werden. Ich bin ja nebenbei noch beim Bedienen und hab heute Abend, am Samstag und am Sonntag Dienst. Da werde ich bestimmt auf eine harte Probe gestellt und ich hoffe so sehr, dass ich stark bleibe.
Wie lange möchtest Du die Kur eigentlich machen? Ich mach jetzt 14 Tage das mit den Semmeln und dann werde ich die milde Aufbaukost beginnen. An Ostern ist dann alles wieder vorbei und ich hofffe, dass ich danach mein Gewicht einigermaßen halten kann.
Viele Grüße
Doris