Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: keine Gewichtsreduktion

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.02.2005 um 10:39 Uhr
... hat Kristina geschrieben:
Kristina
Kristina
... ist OFFLINE

Ich faste jetzt den 10. Tag nach der Mayr-Kur und habe in den ersten drei Tagen 1,5kg abgenommen aber seitdem überhaupt nicht mehr. Mein Fettgehalt ist laut Waage auf 10,8% runter, von ursprünglich 19% und ich habe jetzt um die 60% Wassergehalt. Ist das normal? Auch kann ich keine Milchprodukte mehr sehen und von dem klaubersalz habe ich auch genug.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 28.02.2005 um 10:51 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Hallo Kristina,

es wäre schön wenn Du dein Gewicht mit angeben würdest. Ich denke mir einfach, dass Du zu leicht bist. Wenn das der Fall ist, ist es ganz normal das du nicht soviel abnimmst. Das was du abgenommen hast, ist Flüssigkeit. Und bei einem Körperfettgehalt von 10,3 % brauchst Du doch garnicht abnehmen. Oder ist das eine "Waage" die man in den Händen hält, dann zeigt sie ja nur den Fettgehalt vom Oberkörper an.

Schöne Grüße

--
Jörg

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 28.02.2005 um 11:15 Uhr
... hat Kristina geschrieben:
Kristina
Kristina
... ist OFFLINE

Hallo Jörg, nee, keine Waage für die Hände, eine zum Draufstehen. Ich wiege 67kg bei einer Größe von 176cm, da kann man also ruhig ein paar Kilo abnehmen, aber bei mir passiert nichts, außer, daß sich mein Wassergehalt erhöt.
Gruß und Dank, Kristina

am 28.02.2005 um 16:45 Uhr
... hat prohead geschrieben:
prohead
prohead
... ist OFFLINE

Je niedriger das Ausgangsgewicht ist umso langsamer nimmt man ab. Ob das jetzt Fasten ist oder eine normale Diät macht da wahrscheinlich keinen Unterschied.
Die tollen Diät-Wunder von denen man immer so hört, passieren dann meistens bei Leuten die 30-40 kg Übergewicht haben.
Ich würde mir keinen Kopf deswegen machen und einfach versuchen mit gesünderer Ernährung die paar überflüssigen Pfunde loszuwerden.

lg
prohead

am 28.02.2005 um 19:02 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Hallo Kristina,

nach meiner BMI-Tabelle hast Du alles andere als Übergewicht. Bei deiner Größe von 176 cm und einem Gewicht von 67 kg hast Du einen Wert von 21,5.
Bei einem Alter von 19-24 sollte der Wert zwischen 19 und 24 sein und bei einem Alter von 25-34 zwischen 20 und 25. Je älter man ist, desto höher darf der BMI-Wert sein. Solltest Du in der Altersgruppe 35-44 liegen solltest Du nicht weiter abnehmen da Du sonnst Untergewicht bekommst.

Um deinen BMI-Wert zu berechnen mußt Du dein Gewicht durch deine Quadratgröße in m teilen.

Beispiel: 67 (kg) : (1,76 x 1,76) = 21,6

Oder Du guckst unter:

Mäuse-Klick

Viele Grüße

--
Jörg

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum