« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo nochmal,
wie in meinem obigen Beitrag erwähnt, faste ich inzwischen seit 10 Tagen. Jetzt hab ich das Problem, dass ich eventuell wg. einer Entzündung (Zahnwurzel) ein Antibotikum einnehmen soll (wenn die Entzündung nicht zurückgeht). Ich möchte aber ungerne das Fasten abbrechen. Weiß jemand, ob ich trotzdem das Antibiotikum einnehmen kann?
Ich weiß, dass Antibiotika schlecht für den Körper sind und bin eigentlich gegen diese. In diesem all wird mir aber über kurz oder lang nichts anderes übrig bleiben.
Danke für Antwort!

Hallo,
kann mir hier keiner einen Rat geben? Ist es besser das Fasten abzubrechen, wenn ich Antibiotika nehme? Wär dankbar für einen Rat!

Hallo Caissa
ich persönlich lehne jedes Antibiotikum ab, so ich denn nicht unter einer lebensbedrohlichen Lungenentzündung oder sonst einer lebensbedrohenden Krankheit leiden werde.
Ich bin der festen Überzeugung, dass man sein körpereigenens Immunsystem durch die Einnahme von Antibiotika auf die Dauer extrem schädigt.
Vermutlich würde ich eher mal den Zahnarzt wechseln. Ich hab' da mal so eine ähnliche Geschichte erlebt mit einer Wurzelentzündung. Nachher stellte sich heraus, dass der Zahnarzt bei der Erneuerung einer Blombe geschlampt hat, da war irgendwie ein Fitzelchen Tupfwatte oder was auch immer unter der neuen Blombe mit eingeschlossen worden. Der neue Zahnarzt hat's dann geöffnet, ein paar Tage offen gelassen und mit entzündungshemmenden milden Tröpfchen behandelt und dann das Loch wieder zugemacht und gut wars ... nix mit Antibiotika ...
Aber wenn du es unbedingt trotzdem willst, würde ich dir schon raten, das Fasten vorher zu brechen und erstmal ein paar Tage aufzubauen, bevor du überhaupt mit der Antibiotika-Behandlung anfängst, denn nicht umsonst steht ja auf der Packungsbeilage meist, dass du die Dinger "nach dem Essen" einnehmen sollst, da die schon bei einigen Leuten sonst eine heftige Wirkung auf den Magen haben können.
... just my 2 cents ..
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

Hallo Tonia,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich möchte auf keinen Fall Antibiotika nehmen, warte deshalb jetzt noch ein paar Tage ab (der Zahn scheint sich zu beruhigen). Falls die Entzündung doch nicht weg geht, werd ich Deinen Rat befolgen und mir einen Zahnarzt suchen, der nicht gleich zu Antibiotika greift...!