Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbau einer gesunden Darmflora - wie ?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 02.03.2005 um 10:46 Uhr
... hat Ulli geschrieben:
Ulli
Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

[ Beitrag wurde editiert von Ulli am 02.03.2005 um 10:47 Uhr ]

Hallo,
ich bin im Moment am Fasten.

Ähnlich einer Fx.mayr-kur, dh. ich esse/trinke trockene Semmeln, Gemüsebrühe, Caro-Landkaffee, Kräutertees. Möchte das ca. 1 1/2 bis 2 Wochen durchhalten und dann ein paar Aufbautage dranhängen.

Leider bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig, wie diese dann aussehen können....

Ich habe ausserdem mal gehört, es wäre dann wichtig, eine gesunde Darmflora aufzubauen, wie ist dies möglich ??

Hat jemand einen Tip, worauf man achten muss ?

Wird diese Darmflora dann während der Aufbautage aufgebaut oder erst danach ??

Danke für einen netten Rat !

grüße
ulli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2005 um 11:23 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

na ja,

eigentlich ist ja die F.-X.-Mayr-Kur genau zum Zwecke des Aufbaus einer gesunden Darmflora gemacht. Vielleicht solltest du dich einfach genauer über die Kur informieren, die du beginnst? Nur mit Semmel schlotzen ist es da eigentlich nicht getan und es gibt gerade fü diese Kur gute Fastenführer.

Dann klappts auch mit der Flora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum