Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie siehst Du daß?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 08.03.2005 um 15:09 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Fasten - Gemeinde,

ich bin ja schon etwas weiter als die meisten hier, dennoch würde mich mal Eure Meinung zu folgendem Thema interessieren:
Seit meiner Fastenkur im Januar bekoche ich mich Abends selbst, oder ich esse, was meine Frau für den Rest der Familie Mittags gekocht hat. Natürlich alles auf eine gesunde Ernährung abgestimmt. Da es in dem Unternehmen in dem ich tätig bin eine sehr gute Kantine gibt, bin ich am überlegen, ( ich habe da unbegründete Vorbehalte) ob ich nicht wieder Mittags Essen gehe und Abends nur noch irgendeine Kleinigkeit. Im Netz habe ich mal gelesen, daß es völlig egal ist wann man seine Hauptmahlzeit einnimmt, ist dem so? Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hintergrund meiner Frage: Ich habe in der letzten Woche ca. 2 KG zugenommen, ohne das ich erklären könnte, wo ich mich nicht richtig verhalten habe. Es muß irgendwo in meiner Nahrungskette Möglichkeiten der Verbesserung geben. Begonnen habe ich mit der Kürzung meiner täglichen Rationen, aber ich will ja auch Leben.

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2005 um 00:38 Uhr
... hat kia geschrieben:
kia
kia
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo michi!!
"schenk das nachtmahl deinen feinden" heisst ein altes chin. sprichwort - und es scheint doch mehr dran zu sein, als es uns lieb ist.

in meinem freundeskreis haben schon sehr viele etliche kilos verlohren, einfach durchs "dinner-canceling"!!!

und, abgesehen davon, hat das weglassen des nachtmahls noch viele weitere vorteile.
um mitternacht herum werden im körper viele substanzen freigesetzt, die der regeneration und reperatur dienen sollen.
dieser effekt tritt aber leider nur dann wirklich in kraft, wenn der glycose-wert im blut niedrig ist. (und wenn wir zu der zeit auch schlafen )
beispielsweise das körpereigene melatonin (in amerika als krebsvorsorge millionenfach verkauft) wirkt in der nacht und bei leerem magen als krebsschutz.

und das wachstumshormon - bei vollem magen "bearbeitet" es die nahrung, bei leerem magen das fett - und wandelt es in muskelgewebe um....

all das nat im kleinen rahmen - aber das summiert sich, lässt man das nachtmahl öfter weg.

so gibt es beispielsweise viele studien die zeigen, dass dinner-canceling das risiko an darmkrebs zu erkranken signifikant senkt.
ebenso, nicht immer ganz so deutlich, verhält es sich mit zahlreichen anderen krankheiten.

also - wenn du es so einrichten kannst, dass du ca 3x die woche ab 5 nix mehr isst tust du dir weit mehr gutes, als "nur" vermutlich dein gewicht zu halten.....

und - neben sport ist es eines der besten anti-aging mittel!!!!
lg kia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2005 um 22:35 Uhr
... hat Minchen geschrieben:
Minchen
Minchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

HALLO,ICH BIN DIE JASMIN;HAB SEHR OFT SCHON GEFASTET;EINMAL HABE ICH 20TAGE LANG GEFASTET;UND HAB ÜBER 10KILO ABGENOMMEN;VERSUCH JETZT WIEDER ZU FASTEN UND DASS 30 TAGE LANG;WEIL ICH UNBEDINGT BIS 20KILO ABNEHMEN WILL UND MISS;DENN ICH FÜHL MICH ZIEMLICH UNWOHL;ICH WIEGE 70UND MEIN IDEALGEWICHT IST 50;KÖNNTEST DU MIR BITTE DABEI HELFEN UND GUTE TIPPS GEBEN;KÖNNTE ICH ES SCHAFFEN 15KILO IN 30TAGEN HEILFASTEN ABZUNEHMEN?DIES IST MEIN ZWEITER TAG;ICH WÜRD MICH ÜBER DEINE ANTWORT SEHR FREUEN.GRUß MINCHEN


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.04.2005 um 02:57 Uhr
... hat kia geschrieben:
kia
kia
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo jasmin
und - bist du noch am fasten???
wie gehts dir damit?
wie schauts mit dem gewicht aus?
hab leider soooo viel stress wg der uni gehabt und deinen beitrag erst jetzt gesehen
ich helfe dir sehr gerne, wenn ich kann - bin jetzt auch wieder öfter da.
also - wg 15 kg in 30 tagen - ist vielleicht bissl viel...
machst du viel sport???
ich hab in 24 tagen bissi über 8 kg abgenommen, wobei ja 2-3 kg gleich wieder da sind, wenn der darm nicht mehr leer ist und auch überall wieder mehr wasser eingelagert wird...
ich esse jetzt seit knapp 2 wochen wieder (1 woche aufbau + eine normal) und habe jetzt so 2 1/2 kg mehr als am letzten fastentag...

das entspricht dem, was ich erwartet habe und das will ich jetzt halten - bis zum nächsten fasten
bis jetzt klappt es auch...

schick dir liebe grüsse und alles gute
kia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2005 um 21:30 Uhr
... hat Petrachen geschrieben:
Petrachen
Petrachen
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Jasmin,
du wirst das bestimmt schaffen, ich habe in 28 Tagen 11 kg abgenommen
und jetzt am 9. Aufbautag 1 Kilo zugenommen. Ich habe allerdings sehr be-
wußt gefastet und Sport dabei gemacht, mache ich aber immer 2 x die
Woche ins Studio und 2 x die Woche walken.
Denn ohne Sport geht nichts. Ich habe auch ziemlich Polster und wollte unbedingt abnehmen, ich finde es ist einfacher zu fasten, als ständig aufzupassen, was man ißt. Und ich habe mich jetzt entschlossen mindest 2 x im Jahr 4 Wochen zu fasten. Also ich freue mich jetzt schon auf Oktober.
Und seit ich dieses Forum gefunden habe, jetzt kann ja nichts mehr schief gehen. Ansonsten ernähre ich mich nach Wake Up eine Art der Trennkost.

Alles Gute für dich und viel Erfolg.
Denke daran der Mensch ist, was er ißt.

Gruß Petra

e


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2005 um 01:48 Uhr
... hat kia geschrieben:
kia
kia
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hi petrachen!!!

ich schon wieder
mich würde diese trennkost-methode schon ziemlich interessieren
hast du da ein bestimmtes buch oder - noch besser, weil gratis - eine internetseite zu empfehlen, damit ich mich da mal bissi informieren kann???
bin ein äusserst neugieriger mensch

bis dann!!!
lg kia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2005 um 15:32 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Petra, Kia, und andere,

frueher haben meine Frau und ich waehrend langer Zeit auch streng nach der Trennkost gelebt, wodurch sich jedoch entsprechend der altersbedingten Aenderung des Hormonhaushaltes eine stetige Gewichtszunahme nicht vermeiden liess. Also haben wir uns umgeschaut und leben jetzt seit Jahren konsequent nach Montignac. Auf diese Weise ist es sowohl meiner Frau als auch mir gelungen, nach dem BMI entsprechend unserem Alter an der unteren Grenze zu sein.

Guten Erfolg!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2005 um 23:22 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallöchen,

ich lebe schon 4 Jahre nach der Trennkost-Methode.
Mal mehr mal weniger. Ich halte es mit der 80% Klausel. 80% sind Trennkost und 20% Lieblingsgerichte, die definitiv nicht Trennkost sind.
Dazu zählt absolut frischer Apfelkuchen mit nem Tupfer Sahne.
Ich habe so ohne Verzicht und Hunger 11 Kilo abgenommen.
Mein Mann hat sein Sodbrennen in den Griff bekommen, ganz ohne Medikamente und auch an Gewicht verloren.
Wir essen über den Tag verteilt das Selbe wie andere nur eben nicht zusammen, sondern getrennt!

Hier gibt es einige ganz gute Website's dazu: Mäuse-Klick

hier eine Seite über die Einteilung was gehört wohin?
Mäuse-Klick

Also ich kann diese Lebensform nur empfehlen und kann die Gewichtszunahme nicht bestätigen. Ich habe von den 11 Kilo nie etwas zugenommen, es sei denn ich habe über die Stränge geschlagen (Urlaub).
Aber das reguliert sich automatisch wieder, wenn ich nach der Trennkost lebe. Allerdings sehe ich es nicht allein als Diät oder so, sondern als Lebensform. Wir haben uns dazu entschieden um unseren Körper zu entlasten. Auch wenn die Schulmedizin die Trennkost nicht bestätigt, wir haben am eigenen Leib erfahren wie gut sie tut

Man ist nach dem Essen nicht mehr so müde und Völlegefühl kennen wir so gut wie gar nicht mehr. Es sei denn wir waren beim Japaner. Bei Sushi können wir und einfach nicht bremsen
Auf jeden Fall lebt man gesünder!

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2005 um 09:29 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Netti,

wie Du schreibst, bekommt Dir und Deinem Mann die Trennkost gut. Meine Frau und ich haben uns waehrend Jahren konsequent nach der Trennkost ernaehrt, jedoch hat es sich mit zunehmendem Lebensalter zufolge der hormonellelen Umstellung bei einem jedem von uns als zunehmend schwieriger erwiesen, das Gewicht zu halten, weshalb wir uns - wie bereits frueher erwaehnt - jetzt mit gutem Erfolg nach der Montignac-Methode ernaehren.

In diesem Zusammenhang moechte ich auf ein weiteres Detail hinweisen: Bereits zu unserer Trennkost-Zeit haben meine Frau und ich uns entschieden, konsequent auf Schweinefleisch zu verzichten, dies nicht aus religioesen Gruenden, sondern aus solchen der Gesundheitsvorsorge, weshalb ich auf folgendes Buechlein hinweise:
Eckert, Gerhard: Gesuender leben ohne Schweinefleisch / Wiesbaden: Dr. Werner Jopp Verlag, 1988.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2005 um 15:53 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Georg,

wir essen auch schon lang kein Schweinefleisch mehr. Wir essen viel Lamm (wir haben selbst Kamerunschafe) und Fisch. Außerdem ist der Gemüseanteil unserer Nahrung sehr hoch. Kohlenhydrate limitieren wir, essen aber auch gern Nudeln, Kartoffeln & Co. Abends gibts manchmal "nur" eine Käseplatte mit unseren Lieblingssorten dazu geräucherter Lachs und alle möglichen Sorten Obst. Unsere Kids lieben das, denn Käse & Lachs ist für sie das Höchste! Ich denke mal dass an dieser Art der Ernährung nix falsch sein kann und die Trennkost wird immer nebensächlicher, weil wir uns schon so daran gewöhnt haben zum Steak eben Salat statt Pommes zu essen.

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum