Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie siehst Du daß?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 25.05.2005 um 17:49 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Nett,

wie ich sehe, unterscheiden sich die Essensgewohnheiten in Deiner Familie von jenen bei uns nur in einem Punkt: im Essen von Fisch. Bereits frueher hatte ich geschrieben, dass ich seit Jahren keinerlei Allergien mehr habe und von daher alles essen koennte. Auch bei meiner Frau sind in den letzten Jahren etliche Allergien deutlich schwaecher geworden, bis auf eine: jene auf Fisch, die bei ihr extrem ausgepraegt ist.

Dazu sehen wir mit Sorge die zunehmende Belastung der Meere mit Giften und Schwermetallen, aber auch in etlichen der speziellen Fischzuchtanstalten oder Fischfarmen geht nicht immer alles mit rechten Dingen zu, weshalb ich auf folgende Webseite verweise: Mäuse-Klick

Alles Gute!
Georg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2005 um 19:36 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Georg,

wir essen fast ausschließlich Lachs, Forelle, Scholle & Hering. Wir kaufen den Fisch frisch aus der Metro oder beim Fischer. Den Genuß den wir beim Essen von Fisch empfinden, kann uns der durchaus interessante Artikel, jedoch nicht vermiesen. Eine Fischallergie hat bei uns zum Glück niemand. Und da wir es mit dem Fisch nicht übertreiben, wird es wohl auch hoffentlich nicht dazu kommen.

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.05.2005 um 20:55 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Netti,

gerne hoffe ich es sehr, dass keiner Deiner Familie jemals eine Fischallergie erfahren moege, diese ist wirklich uebel. Dennoch duerfte es sich empfehlen, durch einen Rizinusoel-Test festzustellen, in welcher Weise man inzwischen durch Gifte und vor allem durch Schwermetalle belastet ist. In welcher Weise dies ein jeder fuer sich abzuschaetzen vermag, hatte ich hier kuerzlich dargestellt.

Alles Gute
Georg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.05.2005 um 09:34 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Georg,

wie sollte man das denn feststellen? Ich finde nichts dazu. Sind einfach zu viele Beiträge.

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2005 um 09:42 Uhr
... hat sully77 geschrieben:
sully77
sully77
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hallo netti
mit freude les ich, dass ihr viel fisch esst.
das will ich aus logischen gründen auch schon sehr lange, hab aber absolut keine ahnung vom fisch zubereiten. keine angst, ich will jetzt keine rezepte, nur evtl ein paar ganz knappe tipps...
ist das egal, ob frisch oder tiefgekühlt?
dünsten, backen (also ins rohr stellen)
braten fällt wohl aus...

würd mich freuen,
grüße
sully (noch ein georg)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2005 um 10:16 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hi Sully,

ich kaufe meinen Fisch möglichst frisch. Hering/Matjes aber auch abgepackt.
In der Metro gibt es frische Gambas (Scampi sagen manche dazu) die kaufe ich auch ab und an. Dort hole ich auch meinen Lachs und eigentlich allen Fisch. Er wird dort frisch vom Eis verkauft. Wir haben aber auch nen Fischer in der Nähe wo wir dann Forelle und sowas holen.

Also zur Verarbeitung: wir braten, rillen, backen, dünsten Fisch in allen Möglichen Varianten. Am Liebsten mag ich Lachs kurz gebraten mit leckerem Gemüse oder gebeizt. Dazu bestreiche ich ihn mit frischen Kräutern und Zitrone würze ihn und dann kommt er für 3 Tage in den Kühlschrank, wo er richtig durchzieht. Dann schneide ich dünne Scheiben und reiche dazu Obst oder Gemüse zum Dippen. Was auch toll ist ist garen im Römertopf. Das ist ein einfacher Tontopf, den man vorm Backen wässert. Den Fisch hinein, Gemüse dazu mit Brühe und etwas Weißwein ausgießen, ab in den Ofen - fertig! Gelingt immer auch mit Fleisch besonders gut. Ich mache inzwischen viel mit dem Römertopf!

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2005 um 12:07 Uhr
... hat sully77 geschrieben:
sully77
sully77
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hallo netti

wow, danke, das ging ja schnell.
dann werd ich wohl demnächst mal einkaufen gehen...

fasten heir eigentlich die meisten wegen des abnehmens oder der gesundheitlichen aspekte, entgiften und so...?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2005 um 14:34 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallo Sully,

das ist wohl ziemlich unterschiedlich hier. Wenns bei mir nur ums Abnehmen gehen würde, wäre ich von meinem Fasten wohl sehr enttäuscht. Ich habe in fast 20 Tagen gerade mal 5 kg verloren. Aber darum gehts mir nicht obwohl es eine nette Begleiterscheinung ist. Ich will mich schon ein bißchen umkrempeln und zu mir finden. Früher hab ich meiner inneren Stimme viel mehr Beachtung geschenkt und das will ich gern wieder

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2005 um 17:31 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Netti,

das schreibst Du sehr schoen: "Aber darum geht's mir nicht obwohl es eine nette Begleiterscheinung ist. Ich will mich schon ein bisschen umkrempeln und zu mir finden. Frueher hab ich meiner inneren Stimme viel mehr Beachtung geschenkt und das will ich gern wieder."

Hier pflichte ich voellig bei und sehe dies als das letztlich Entscheidende an: Alles in dieser Welt ist darauf angelegt, dass man es moeglichst bereits als kleines Kind lernt, zu gehorchen, fremdbestimmt zu sein, und auf diese Weise die innere Stimme, die jedem Menschen geschenkt ist, zum Verstummen zu bringen. Da ist das Fasten wahrhaftig eine gute Gelegenheit, wieder zu sich selbst zu kommen und auf das zu achten, was man vom Innersten her eigentlich tun moechte und was nicht.

Mache nur so weiter, da bist Du auf einem guten Weg!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2005 um 14:01 Uhr
... hat sonnenfrau geschrieben:
sonnenfrau
sonnenfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

WAS ist denn jetzt dieser "Rizinusoel-Test" ? Würd mich schon interessieren.

Da ich gerade auf der Suche nach kalorienarmen, leckeren und gesunden Rezepten bin, überlege ich natürlich auch statt Fleisch lieber Fisch zu essen.

Aber da gehen die MEinungen ja wohl sehr auseinander, oder?
ALLES LIEBE
sonnenfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum