Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie siehst Du daß?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 27.07.2005 um 16:33 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

On 2005-07-26 14:01, sonnenfrau wrote:
WAS ist denn jetzt dieser "Rizinusoel-Test" ? Würd mich schon interessieren.

Ganz einfach: In der von mir hier an anderer Stelle beschriebenen Form das Milch-Mix-Getränk mit Rizinusöl zubereiten, einnehmen und abwarten. Nach zwei bis vier Stunden ist der Wirkungseintritt zu erwarten und bei den ersten Schüben wird der normale Darminhalt den Körper verlassen. Erst anschließend, wenn nur noch Galle ausgeschieden wird, wird es interessant:
- Sofern deren Farbe hellgelb ist und kaum oder angenehm aromatisch riecht, ist kein Gift aus der Leber ausgeschieden worden.
- Ist dagegen die Galle dunkelbraun bis schwarz und riecht extrem nach Schwefelwasserstoff, ist aus der Leber massiv Gift ausgeschieden worden.
- Dies gilt auch, sofern sich nach der Ausscheidung im Analbereich ein urtikarielles Exanthem, ein allergischer Hautausschlag, bildet - da gilt es, eine Babycreme griffbereit zu haben.

Darüber hinaus gilt immer: Je unangenehmer das Abführen mit Rizinusöl bei einem Menschen erfahren wird, z. B. durch lebhaftes Darmgrimmen, desto mehr Gift ist aus der Leber ausgeschieden worden; dieses hat hierbei die Bedeutung eines Katalysators. Bei einem giftfreien Menschen ist das Abführen mit Rizinusöl ein kurzes, harmloses Geschehen ohne jegliches Darmgrimmen.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2005 um 13:08 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Gerold,

wo finde ich Dein Rezept zum Milch-Mix-Getränk mit Rizinusöl?
Oder könntest Du es bitte nochmal hierherkopieren?

Lieben Dank im voraus,
ich würde sehr gerne den Vergiftungstest bei mir durchführen

Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.07.2005 um 13:39 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo nochmal,

hab grade das Rezept gefunden und werde mich dann morgen früh mal zur Apotheke schwingen

Grüssle Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.07.2005 um 16:34 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Katja,
schreibe bitte, wie es Dir ergangen ist.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2005 um 21:22 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

[ Beitrag wurde editiert von katl am 01.08.2005 um 21:24 Uhr ]

Hallo Gerold,

war ganz gut, allerdings vielleicht nicht ganz so das Optimale mitten in einer Fastenkur.
Heute morgen hab ich mir das Öl gekauft, um elf dann den MilchMix getrunken.
Geschmacklich richtig lecker, wie aufgeschäumte Milch eben
Aber nach der halben Tasse hab ich den Rest dann wirklich in mich reingequält;-/
Mir war es auch den ganzen Tag über (bis jetzt) latent schlecht, um 15.00 musste ich Milchschaum spucken;-(
(Milch war noch nie so mein Ding)
Aufs Töpfchen konnte ich ziemlich oft, die Abführmethode kam mir sogar milder vor als Sauerkrautsaft(von dem mein ganzer Bauch immer grummbelt *g*)
aber wie gesagt, werd ich af jeden Fall nochmal in einer Nicht-Fastenteit ausprobieren oder zu Beginn der Nächsten!!!!!!!!!!!!!!

Danke, war ne wertvolle Erfahrung,
werd ich bestimmt nochmal wiederholen
(vielleicht dann mit weniger Milch oder Joghurt (den vertrage ich besser))

schönen Abend und viele Grüsse
Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2005 um 14:23 Uhr
... hat sunmoonstars1 geschrieben:
sunmoonstars1
sunmoonstars1
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-03-08 15:09, Michi wrote:
Hallo Fasten - Gemeinde,

ich bin ja schon etwas weiter als die meisten hier, dennoch würde mich mal Eure Meinung zu folgendem Thema interessieren:
Seit meiner Fastenkur im Januar bekoche ich mich Abends selbst, oder ich esse, was meine Frau für den Rest der Familie Mittags gekocht hat. Natürlich alles auf eine gesunde Ernährung abgestimmt. Da es in dem Unternehmen in dem ich tätig bin eine sehr gute Kantine gibt, bin ich am überlegen, ( ich habe da unbegründete Vorbehalte) ob ich nicht wieder Mittags Essen gehe und Abends nur noch irgendeine Kleinigkeit. Im Netz habe ich mal gelesen, daß es völlig egal ist wann man seine Hauptmahlzeit einnimmt, ist dem so? Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hintergrund meiner Frage: Ich habe in der letzten Woche ca. 2 KG zugenommen, ohne das ich erklären könnte, wo ich mich nicht richtig verhalten habe. Es muß irgendwo in meiner Nahrungskette Möglichkeiten der Verbesserung geben. Begonnen habe ich mit der Kürzung meiner täglichen Rationen, aber ich will ja auch Leben.

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....





hallo michi,
da ich mich im moment mit "basenfasten" beschäftige, und mir darüber ein buch zu gemüte gefügt habe, weiß ich, dass man abends nach 18 uhr keine
mahlzeiten mehr zu sich nehmen soll, da die entgiftung am abend u. in der nacht stattfindet. (ist zwar schwer, wäre aber mal einen versuch wert)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2005 um 19:52 Uhr
... hat micelve geschrieben:
micelve
micelve
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-03-08 15:09, Michi wrote:
Hallo Fasten - Gemeinde,

ich bin ja schon etwas weiter als die meisten hier, dennoch würde mich mal Eure Meinung zu folgendem Thema interessieren:
Seit meiner Fastenkur im Januar bekoche ich mich Abends selbst, oder ich esse, was meine Frau für den Rest der Familie Mittags gekocht hat. Natürlich alles auf eine gesunde Ernährung abgestimmt. Da es in dem Unternehmen in dem ich tätig bin eine sehr gute Kantine gibt, bin ich am überlegen, ( ich habe da unbegründete Vorbehalte) ob ich nicht wieder Mittags Essen gehe und Abends nur noch irgendeine Kleinigkeit. Im Netz habe ich mal gelesen, daß es völlig egal ist wann man seine Hauptmahlzeit einnimmt, ist dem so? Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hintergrund meiner Frage: Ich habe in der letzten Woche ca. 2 KG zugenommen, ohne das ich erklären könnte, wo ich mich nicht richtig verhalten habe. Es muß irgendwo in meiner Nahrungskette Möglichkeiten der Verbesserung geben. Begonnen habe ich mit der Kürzung meiner täglichen Rationen, aber ich will ja auch Leben.

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....





also, alles was ich weiss, ist, dass die stories mit dem abends essen olle kamellen sind: es ist völlig egal, wann du kalorien zu dir nimmst. das einzig wichtige fürs abnehmen ist, das du mehr kalorien verbrauchst als zu dir nimmst. ich bin da ja trotz vieler gegenteiliger meinungen ein anhänger des (ungefähren) kalorienzählens und einmal pro tag auf die waage steigens. habe letztes jahr erstmals gefastet, in der folge über ein halbes jahr etwa 17 kilo abgenommen und gewicht gehalten, also alles eine frage des willens...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum