Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Schöne Grüße von russische Fastenfreunde!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.04.2005 um 16:55 Uhr
... hat Loreli geschrieben:
Loreli
Loreli
... ist OFFLINE

Hallo! Liebe Grüße von russischen Gleichgesinnten!
Bin froh, daß ihr in Deutschland auch fastet. Bei uns es ist sehr verbreitet. Aber wir erlauben uns nur Wasser zu trinken. Bin in erste Woche nach 11- Tagefasten, darf schon vieles essen. Essen schmeckt wirklich super nach dem Fasten! Und Leben ist wirklich schön!
Allern Fastenden viel Erfolg!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 05.04.2005 um 19:41 Uhr
... hat kia geschrieben:
kia
kia
... ist OFFLINE

hi loreli!!!!

schön, dass du schreibst
du kannst aber gut deutsch!!!

ich bin auch nicht aus deutschland - bin aus österreich

nur wasser - ganz schön hart !!!

ich wünsche dir noch viiiel spass beim "wieder essen dürfen"
viele liebe grüsse
kia

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 05.04.2005 um 20:02 Uhr
Loreli
Loreli
... ist OFFLINE

Hi, Kia!
Ich spreche besser als schreibe, aber das Woerterbuch liegt auf dem Tisch und hilft mir weiter.

am 05.04.2005 um 20:39 Uhr
... hat kia geschrieben:
kia
kia
... ist OFFLINE

find ich toll - hast du es in der schule gelernt - oder studierst du deutsch???
oder hast du es einfach so gelernt??

sprachen zu lernen finde ich faszinierend und einfach toll - leider nicht immer einfach.

schick dir nochmals liebe grüsse
kia

am 05.04.2005 um 22:22 Uhr
Loreli
Loreli
... ist OFFLINE

Kia, danke für die nette worte! ich liebe die sprachen, wenn es ginge, hätte ich nur weiter sprachen studiert mein leben lang, es geht aber leider nicht.
Danke noch mal.
Ich habe den forum durchgelesen und habe festgestellt, daß eure methode ganz anders ist. Unser ist aber mit wissentschaftlichen (medizinischen) erfahrungen belegt, ist bei eure methode genauso?
Kannst du mir vielleicht ein paar bücher nennen (mit autoren wenn es geht), wo ich genauer darüber lesen kann?
Es interessiert mich wirklich.
Entschuldige, daß ich dich gleich so überfahre, aber ich traue mir nicht in die andere theme einfach zu platzen mit meine fragen und außer dir hat hier keiner hier gemeldet. Ich wäre dir sehr dankbar.

am 06.04.2005 um 01:13 Uhr
... hat kia geschrieben:
kia
kia
... ist OFFLINE

hallo liebe loreli!!!

1. - ich freue mich immer, wenn du mir was schreibst. ganz sicher brauchst du dich dafür nicht entschuldigen!!!
im gegenteil!!!

2. - auch wenn mal wo niemand antwortet oder so - lass dich nicht entmutigen, das hat nix zu bedeuten
du kannst wirklich überall einfach "mitschreiben" und jeder freut sich darüber - ganz sicher!!!

das mit den verschiedenen methoden finde ich auch sehr interessant - vor allem die medizinischen belege und so.
(ich studiere medizin und arbeite in einem ambulatorium, wo unter anderem viel bezüglich anit-aging, gesundheitserhaltung bis ins hohe alter, gesund leben.... gemacht wird.
das finde ich sehr spannend!!!)

wenn du mir was zum nachlesen (deutsch oder englisch) empfehlen kannst würde auch ich mich sehr freuen

ich habe mir zum fasten nur das buch "wie neugeboren durch fasten" von dr. med. hellmut lützner gekauft. dieses buch ist allerdings vor allem als anleitung für die kur gedacht, das medizinische hintergrundwissen wird nur kurz erwähnt.

allerdings habe ich (und vor allem mein vater) sehr viele wissenschaftliche bücher, in denen es um gesundheit und krankheitsvorbeugung geht und da steht dann auch sehr oft was übers fasten mit drin.
aber ob es sich auszahlt, für einen teil gleich das ganze buch zu kaufen????

ich werde aber gerne nochmal nachschauen, ob ich was finde, das ich empfehlen kann

hier auf dieser seite findest du unter der kategorie "bücher-shop" auch ganz viele buch-tipps.
welche davon wie weit auch wissenschaftliche teile enthalten weiss ich aber leider auch nicht.

was ich dir jetzt aber noch schicken kann sind adressen von internet seiten, auf die ich gestossen bin. einige sehr interessant
zum beispiel:
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick
/Mäuse-Klick

so, ich glaube, jetzt hast du viel zu lesen

ganz ganz liebe grüsse
kia

ps: das mit den sprachen kann ich gut nachvollziehen
ich versuche gerade japanisch zu lernen - macht mir viel spass, aber leider ists nicht einfach!!!!

am 06.04.2005 um 20:18 Uhr
Loreli
Loreli
... ist OFFLINE

Liebe Kia!
Danke schön für die adressen, werde vielleicht heute noch sie mir anschauen. Und für die aufmunterung auch danke. Japanisch - das ist interessant! Ich habe nur europäische sprachen in visier gehabt, kann ein bisschen italienisch, ein bisschen spanisch und relativ gut english und deutsch. Wollte noch französisch lernen, aber kam nicht mehr dazu. Vielleicht nach der rente.
Die bücher über fasten habe ich allerdings auf russisch gelesen in russischen internet. Das sind nicht richtige bücher sondern so zu sagen berichte, teilweise in medizinischen chinesisch geschrieben, über fasten verfahren und praxis in verschiedenen fastenkliniken in rußland, besonders viel von moskauer klinik, sie ist auch die älteste, und ihr erster leiter ist in rußland richtig berühmt. Er hat die klinik fast 40 jahre geleitet und große erfolge in heilen von lungen-,magen-darm-,haut-,erkrankungen erzielt. Sein name ist prof. NIKOLAEV, er hat auch ein buch geschrieben (weiß nicht, ob es in andere sprachen übersetzt wurde), auf deutsch wäre es "FASTEN FÜR GESUNDHEIT". Das ist richtige bestseller in rußland, jeder zweiter glaubt nicht mehr an ortodoxe medizin und heilt sich selbst oder zumindest in fastenkliniken. Mit großem erfolg. Man kann sich nur wundern warum diese relativ einfache methode sich in ganzen welt nicht durchsetzt.
Ich werde nach texte darüber in english und deutsch suchen, ob ich fündig werde,- das ist eine andere frage.
Auf jedem fall ich versuche es.
Du fastest noch, habe ich richtig verstanden? Oder bist du schon bei aufbau?
So oder so,- ich wünsche dir viel erfolg!
Liebe grüße
Loreli

am 09.04.2005 um 04:55 Uhr
... hat kia geschrieben:
kia
kia
... ist OFFLINE

liebe loreli!!!!!

hast du die sprachen in einem kurs gelernt - oder zu hause???
es gibt ja ein paar soooo gute kurse für zuhause, aber ein richtiger mit lehrer und so ist immer noch besser (leider meist sehr teuer!!!)

dieser nikolaev - klingt interessant

ich denke allerdings - die ursachen der heilerfolge werden ziemlich die gleichen sein, ob mit säften oder ohne.

irgendwo las ich mal (hab allerdings vergessen wo), dass die methode nicht so wichtig ist (bei uns sind ja mehrere methoden verbreitet) - solange man nicht über (ich glaube) 500 kcal kommt.
da macht es vielleicht dann auch nur mehr wenig unterschied, ob man gleich garnix mehr isst (= nährstoffhältiges trinkt) oder nicht - - - könnte sein.
allerdings, da ich nicht weiss, wo es stand, weiss ich auch nicht, wie wissenschaftlich das war.

wenn du noch was, auch für mich verständliches, von diesem nikolaev findest würde ich mich freuen.
oder, wenn du was von den texten, die ich dir zeigte, liest, kannst du mir ja dann vielleicht schreiben, ob es in etwa dem entspricht, was du übers saftlose fasten gelesen hast oder nicht ...

ich bin zur zeit nicht am fasten - fast 3 wochen ist es her, dass ich mein erstes fasten beendet habe, dann kamen die aufbautage und jetzt esse ich wieder "normal" - nur, dass ich seit dem fasten viel gesünder esse und auch fast nur birchermüsli (mit viel apfel und mit buttermilch) oder knäckebrot mit hüttenkäse.
ach ja, ich habe 24 tage gefastet

ganz liebe grüsse noch an dich und bis bald wieder!!!
kia

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum