| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Fastenstart 08.04.
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenGehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Hallo allerseits,
bin seit heute Fasten-Neuling und frage mich gerade, ob noch jemand heute angefangen hat zwecks Austausch?
Lieben Gruß
Hollybee
hallo hollybee,
ich beginne am sonntag mit dem fasten. meine freundin macht auch mit, was die sache-so hoffe ich- etwas erleichtert.
auch wenn wir zwei tage "hinterher hinken" könnten wir uns unterstützen und austauschen! was meinst du?
interessieren würden mich deine beweggründe, warum du fasten möchtest! gesundheit, die leidigen kilos oder ? und dann kommen noch viele andere fragen
lieben gruß
karina

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Hallo Karina,
ganz ehrlich gesagt:
Ich habe mit WeightWatchers 8 Kilo abgenommen, dann tat sich nichts mehr. Folglich kam die Empfehlung etwas mehr zu essen und prompt habe ich aktuell 89kg (94-8kg und jetzt plus 3kg). Irgendwie funktioniert das alles nicht bei mir so, wie ich es denke. Dazu kommt, daß ich den lieben langen Tag mich nur mit Ess-Strategien und dergleichen befasse, was mich mittlerweile abgrundtief nervt.
Somit habe ich mich für´s Fasten entschlossen, um einfach mal von dem ganzen "was eß ich und was nicht, nehme ich zu oder nicht" wegzukommen.
Wie schaut es da bei Dir aus?
Lieben Gruß
Hollybee
hallöchen,
also ich habe vor ca. 8 wochen aufgehört zu rauchen und habe seit ca. einem jahr brobleme mit meiner haut (gesicht). habe ständig pickelchen und ausschläge. egal womit ich creme. nur salbe mit etwas cortison hilft. das bin ich aber leid!
vielleicht bringt es etwas, wenn ich meinem körper helfe zu entgiften. und die 3 kilo, die ich zugenommen habe können dabei auch wieder verschwinden!
gegen 5 kilo hätte ich auch nichts einzuwenden
| Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-04-08 09:51, Hollybee wrote: Hallo allerseits, bin seit heute Fasten-Neuling und frage mich gerade, ob noch jemand heute angefangen hat zwecks Austausch? Lieben Gruß Hollybee |
Hallo Hollybee,
ich habe auch gestern, 8.4. angefangen. Vor einigen Jahren habe ich schon mal eine Fastenkur angefangen, die aber am Abend des dritten Tages abgebrochen.
Die Idee zu nochmal fasten kam mir spontan am Donnerstag Abend im Bett, weil mein Magen knurrte und ich dachte, Na Warte.
Hab mir dann am Freitag vormittag Glaubersalz besorgt, dazu gleich mehr, Fastentee und Gemüsebrühe aus dem Bioladen.
Fertige Brühe? Ja! Empfehle ich sogar, weil meine Erfahrung von damals mir gezeigt hat, dass ich es als fürchterlich appetitanregend empfand, selber Gemüse zu schneiden und eine leckere, wohlduftende Brühe zu kochen, deren festen Inhalt wegzuwerfen und anschließend nur die Suppe zu löffeln.
Glaubersalz anstelle von zB Sauerkrautsaft, weil keine der alternativen Abführmittel so schnell und wirksam an die Arbeit geht. Das hat den Vorteil, dass der Hunger ausbleibt, leerer Darm tut Wunder.
Gestern hatte ich überhaupt keine Probleme, außer dass ich sehr häufig das Klo aufsuchen musste, aber am Nachmittag konnte ich noch ein wenig wandern, wenn die Kondition mitmacht, empfehle ich das sehr.
Diese Nacht habe ich lustigerweise davon geträumt, eine riesige Pizza zu essen
Ein kleines Kreislaufschwächeln hatte ich während des Zähneputzens heute morgen, was aber durch ein wenig Honig im Fastentee behoben werden konnte.
Würde mich freuen zu lesen, wie es bei Dir so läuft.
Gruß, Clause
--
37 Jahre, geboren im Mai, liebe und lebe in Köln
...
Ach ja, der Grund zu fasten war wie gesagt ein Spontanentschluss. Warum? Ich bin zwar mit 74 Kilo bei 1,80 nicht gerade zu schwer, eher normal, aber einerseits zeichnet sich da langsam, es geht auf die 40 zu, ein kleines Bäuchlein ab,
, was wohl daran liegt, dass in Köln das Bier so lecker ist
, anderseits möchte ich mich gerne mal entgiften.
Was aber auch ganz wichtig ist, ich möchte mich und meinen Körper einfach mal auf die Probe stellen und sehen was daraus wird.
Da ich damals die Fastenkur abgebrochen habe, gehe ich diesmal auch ganz locker an die Sache ran. Ich muss nicht fasten, ich darf und möchte fasten. Das ist ein entscheidender Unterschied. Wenn ich die 7 Tage mache,
super, wenn es nur das Wochenende wird, auch super.
Auf positive Resonanz von meinem Körper freue ich mich am meisten.
Das ein oder andere Hautproblem, gern mal juckende Schienbeine
und Oberarme, darf von mir aus gerne ausgefastet werden.
Wenn zum Schluß der Bauchansatz noch weg ist, wird in Zukunft zweimal im Jahr gefastet.
Clause
[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 09.04.2005 um 22:05 Uhr ]
Zitat: Was aber auch ganz wichtig ist, ich möchte mich und meinen Körper einfach mal auf die Probe stellen und sehen was daraus wird. |
hi clause,
den satz fand ich sehr treffend. auch für mich.
man hört so viel positives und jetzt möchte ich selbst mal erleben, was mit meinem körper so passiert!
ich fange morgen früh an. habe mir statt dem glaubersalz das f.x.passage salz geholt. soll besser schmecken. werde ich morgen dann sehen(schmecken)
hast du schon mal etwas von den basischen bädern gehört? soll helfen die gifte über die haut noch schneller los zu werden. in der apotheke und im reformhaus habe ich es nicht bekommen. wird nur im internet angeboten.
liebe grüße aus oberhausen
karina
[
>ich fange morgen früh an. habe mir statt dem glaubersalz das f.x.passage >salz geholt. soll besser schmecken. werde ich morgen dann sehen
>(schmecken)
Guter Tip bei Glaubersalz, auch wenn Du es nicht nimmst, geht ja evt. auch mit dem f.x. salz, lös das Salz in Wasser auf und füge eine Multivitamintablette zu. Ohne kriegt man es kaum runter, aber der Geschmack der Multitablette hat es ganz erträglich gemacht.
>hast du schon mal etwas von den basischen bädern gehört? soll helfen die >gifte über die haut noch schneller los zu werden.
Nein, hab ich nicht von gehört. Ich glaube aber, dass der Körper auch so die Gifte von sich gibt, schneller muss nicht immer besser sein.
Gruß, Clause
--
37 Jahre, geboren im Mai, liebe und lebe in Köln
Hallo, ich starte am Mo. 11.04.
und mit 140. Würde gerne 2 bis 3 Wochen fasten und mich
mit anderen austauschen.
Also, wer hat Lust?
Gruß Barde
Zitat: On 2005-04-10 11:53, Barde wrote: Hallo, ich starte am Mo. 11.04. und mit 140. Würde gerne 2 bis 3 Wochen fasten und mich mit anderen austauschen. Also, wer hat Lust? Gruß Barde |
Hallo Barde,
gerne. Allerdings kann ich nur Austausch bis Donnerstag liefern. Erstens weil meine 7 Tage dann um wären und weil ich dann für fünf Tage wegfahre.
Aber was heißt, "mit 140"???