| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Heute beginnt 3.Tag; 1,3 kg abgenommen
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo zusammen
Also ich faste auch das erste Mal und ich gehe nebenbei noch jeden Tag 4 Stunden Regale einräumen und studieren. Aber es funktioniert ganz gut.
Ist es bei euch auch so,dass ihr euch morgens besonders gut fühlt? So ein bisschen wie neugeboren? Also ich merke das. Hatte immer Angst vor Hungerattacken, aber bis jetzt sind die wirklich ausgeblieben.
Ich schreibe nebenher noch Tagebuch,räume auf oder telefoniere mit einer Freundin,wenn der Hunger aufkommt. Einfach immer beschäftigen dann geht's. Und natürlich viel trinken. Aber 4 l schaffe ich nicht.
Ist es bei euch eigentlich auch so,dass euer Magen knurrt? Ich dache das sollte nach dem Abführen vorbei sein?
Naja,wollte nur mal mein Erfahrungsbericht bis jetzt hier "abladen"
Bin auch ein bisschen stolz auf mich
Machts gut und schöne Fastenzeit!
Eure Sunnysony
hi sunnysony!!!
mir gings genauso - der vormittag war immer super - alles negative (hunger, schlappheit, lust auf essen) überfiel mich immer nur am nachmittag oder abend!
und ablenken war auch immer gut - ja, solang ich unterwegs war hatte ich auch nie was kriesenartiges - ich glaube fast, für mich ists besser in arbeitsreicheren zeiten zu fasten, nicht wie es die meisten vorziehen, wenn man frei hat oder so.
viel trinken - ich trink schon ohne fasten oft über 3 liter - im fasten oft 5 oder mehr, machte mir schon fast gedanken, ob man auch zu viel trinken kann..
mein magen hat bis zum schluss - eig gerade zum schluss - von zeit zu zeit geknurrt....
tja, war aber nicht schlimm, da stören schon hunger, schlappheit oder lust zu essen mehr, aber auch das war nicht wirklich schlimm
viele liebe grüsse und weiterhin alles gute
kia

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Halli Hallo,
ich bin ebenfalls neu hier, habe aber vor vielen Jahren eigentlich immer regelmäßig zweimal im Jahr gefastet. Irgendwie ist das dann verloren gegangen. Jetzt hab ichs mal wieder probiert und heute ist mein 3. Tag. Aber Leute, was soll ich sagen, ich hab HUNGER
! Trotz täglicher Darmentleerung geht mein Hunger einfach nicht weg. Ich denk den ganzen Tag ans Essen! Sonst gehts mir gut. Bin fit, hab bisher noch keine Schwächeanfälle.
Da ich alleine faste und nicht in einer Gruppe habe ich niemanden zum austauschen, niemanden der mich mal aufbaut. Vielleicht antwortet ja einer von Euch!?
Liebe Grüße
Tanja
@kia:
Danke für deine Antworten! Dann bin ich ja beruhigt,wenn es anderen auch so geht wie mir (mit dem Magen knurren). Ich habe heute meinen 6. Tag und mittlerweile rund 3 Kg abgenommen. Das Eiweiß habe ich gestern mittag zum letzten Mal genommen,ich bekomme es einfach nicht mehr runter. Obwohl es laut Markert für eine erfolgreiceh Diät sehr wichtig ist. Wie war das bei dir? Hattest du einen Jojo-.Effekt? Wieviel hast du abgenommen u. hat man es auch "gesehen"? Wenn ich morgens im Bett liege,ist mein Bauch schon fast wieder "flach"
...man,ich kling schon wie so ein Supermodel,das nix anderes im Hirn hat als ihre persönlichen Fettwerte.
Mein Magen knurrt immer noch munter vor sich hin,aber wenn ich dann etwas trinke,lässt sich das ganze aushalten. Ich werde wohl noch so eine Woche fasten. 14 Tage hatte ich mir vorgenommen,mal sehen wie lange mein Körper es noch duldet. Ich mache jeden morgen noch ein bisschen Aerobic und Kraftübungen. Mit dem Kreislauf hatte ich bisher nie Probleme,gottseidank. Keine Kopfschmerzen,kein Schwindel. Nur sehr starke Lust auf Essen...der Gedanke daran regiert mich förmlich. Gestern abend habe ich mit meinem Freund "Skip Bo" gespielt,war abgelenkt und trotzdem kamm immer wie aus dem Nichts der Gedanke: "Was esse ich jetzt?" Schlimm,wie oft man tatsächlich ans Essen denkt,oder?
Liebe Grüße
deine Sunnysony
@TanjaButterblume
Ja,der Hunger ist schlimm. Da hilft wirklich nur konsequentes Ablenken...mach die Wohnung sauber..z.B. ein Regal oder einen Schrank an dem du schon 10 mal dran vorbei bist,und es immer schon mal machen wolltest (sorry,wenn ich jetzt mal einfach so vorrausetze,dass du unordentlich bist...hab das nur selbst schon gemacht
)
Was mich auch ganz gut ablenkt,ist z.B.
Telefonieren,im Internet rumsuchen, bei "Otto" nach Hosen und Tops schauen,die dir vielleicht bald wieder passen, viel viel Trinken,immer daran denken: du bist NICHT hungrig,dein Körper hat alles...es ist nur der Kopf.Wie bei einem starken Raucher,der plötzlich aufhört.Nie im Leben würde der Körper sagen:" Hej,rauche endlich wieder!"...der Kopf aber tut es.Da musst du unbedingt drüber stehen. Denke daran,was du dir alles leckeres kochen wirst,wenn es vorbei ist....denke an Herzverfettung und Diabetes, an die neidischen Blicke der anderen..geh ein bisschen an die frische Luft...die kommt mir mittlerweile so frisch vor,wie noch nie....ich könnte ewig so weiter machen...und weißt du was? Mein Magen knurrt grade wie blöd...ich habe Lust auf sooooooo viele Sachen. Die liste ich aber lieber nicht auf...sonst bricht hier noch ne Hungerattacke aus
. Ich halte aber trotzdem durch.
Ich wünsche dir noch viel Durchhaltevermögen.Das packen wir schon.
Sagt mal ihr Lieben, ich will mit dem Fasten das erste Mal starten. Was ist denn ein legitimes Ziel? Sollte die erste Fastenkur erstmal vielleicht nur eine Woche lang sein? Find 3 Wochen für den Anfang echt zu hart glaube ich. Wie habt ihr so angefangen?
Liebe Grüße von
Salemina
Hi Salemina!
Ich faste auch das erste Mal. Ich denke,du solltest es so lange machen,wie du dich gut dabei fühlst. Wobei auch hier gesagt werden muss: Aller Anfang ist schwer,soll heißen,die ersten Tage sind "ungewohnt" und deshalb auch nicht so einfach.
Die meisten hier im Forum nehmen "nur" Tee,Saft,Brühe und Wasser zu sich.,was man ja beim "richtigen" Heilfasten auch tut. Ich allerdings mache es nicht,um gesund zu werden (das bin ich nämlich schon),sondern um abzunehmen. Deshalb nehme ich auch immer eine gewisse Ration Eiweiß zu mir,damit der Körper auch wirklich an die Fettverbennung geht und nicht anfängt meine Muskeln abzubauen.Außerdem macht es gut satt und der Hunger lässt sich aushalten.
Dir muss also auch klar sein,wieso du fasten möchtest. Ich habe mittlerweile 3,7 kg abgenommen (heute ist mein 7. Fastentag). Dank meiner Fettwaage und meiner Figur
kann ich auch beurteilen,dass das meiste davon reines Fett ist.Wenn du mal im Fasten "drin" bist,ist es wirklich nicht mehr schwierig.
Ich denke noch viel schwieriger sind die Aufbautage,wenn du wieder anfängst zu essen. Mein Freund hatte nach seinem ersten Fasten solch einen Heißhunger gehabt,dass er eine Dose Thunfisch (!) mit Toast verdückt hat und was war die Folge? Durchfall bis zum geht nicht mehr gepaart mit heftigen Bauchschmerzen. Das war natürlich falsch...
Mein Freund hat auch gesagt,dass es ganz normal ist,dass man nach dem Fasten nochmal 2 Kg zulegt (zumindest war das bei ihm so)...ich glaube,dass "Wunschgewicht" zu halten wird viel schwieriger sein,als der Verzicht auf Essen jetzt. Ich persönlich werde jetzt noch so ca. 7 Tage weiter machen. Kommt ganz darauf an,wie ich mich fühle. Aber länger als 14 Tage mache ich nicht.Das Eiweiß kommt mir nämlich langsam aus den Ohren raus..mittlerweile esse ich nur das Pulver mit etwas Ovomaltine. Das ist richtig gut so.
Setze dir Ziele,überlege dir deine persönlichen Gründe und dann versuche es einfach mal.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Liebe Grüße
deine Sunnysony