Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: basische bäder???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 09.04.2005 um 18:50 Uhr
... hat Karin_a geschrieben:
Karin_a
Karin_a
... ist OFFLINE

hallo,

kann mir jemand etwas über die basischen bäder erzählen?
bekomme ich diesen badezusatz nur fertig zu kaufen oder kann man ihn auch selbst herstellen?
in der apotheke bzw. im reformhaus habe ich es nicht bekommen!
werde morgen mit dem fasten beginnen und würde mir gerne am montag ein bad gönnen!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 12.04.2005 um 12:08 Uhr
... hat Akimba geschrieben:
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Hallo Karina,

ich bestelle "meine Base" von P.Jentschura immer übers Internet!Verschiedene Naturkostseiten haben es im Angebot. Mußte nur mal Peter Jentschura in die Suchmaschine eingeben!

Viel Erfolg und viele Grüße

Corinna

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 12.04.2005 um 12:22 Uhr
Karin_a
Karin_a
... ist OFFLINE

hi corinna,

schön, dass sich jemand meldet! ich war jetzt im reformhaus und habe mir da ein "base-bad" gekauft. ist ein anderer hesteller, aber wohl das gleiche.

hast du erfahrungen damit gemacht? oder mit anderen worten: wirkt es wirklich, wie angegeben?

lieben gruß
karina

am 12.04.2005 um 12:45 Uhr
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Hi Karina,

ja, das wirkt echt Wunder. Also, zumindest dieses Salz, was ich nehme, aber basiches Salz wird ja wohl gleich basischem Salz sein?! Das Wasser war gerade beim Fasten richtig grau und hat die Schlacken, die Du ja beim Fasten mit dem Tee löst, rausgeschwemmt. Außerdem hilft es prima bei Kopfschmerzen, Muskelkater, Bauchweh etc.!Ich bade so ca. ne Std. darin...eigentlich bin ich eher der Hibbel und sehr unruhig und dachte, ich könnte niemals ne Stunde inner Wanne hocken, aber mit nem guten Buch geht das super!

Viel Erfolg! Deine C.

am 12.04.2005 um 12:50 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Hallo,
was hat es denn mit dem basischen Salzbad auf sich?
Hab noch nichts davon gehört.
Gruß
fairytale

am 12.04.2005 um 20:02 Uhr
Karin_a
Karin_a
... ist OFFLINE

huhu corinna,

ich habe es gestern abend versucht, weil ich auch dachte es würde sich bei der verdauung etwas tun.
aber wir wollen ja mal nicht übertreiben! ist ja kein wundermittel für alles.
und vom grauen wasser habe ich auch nicht so viel gemerkt, na ja blütenweiß war es allerdings nicht mehr.aber wunderbar war es trotzdem.
ich habe mir danach noch einen tee mit honig gegönnt und habe gelesen bis ich müde war, was recht schnell ging.
es hat mich wahnsinnig entspannt und heute morgen hätte ich bäume(chen)
ausreißen können.

ich werde das andere übers internet auf jeden fall noch ausprobieren. habe übrigens deinen bericht an anderer stelle gelesen und kann nur sagen: hochachtung! bei stress im job und privat so lange durchzuziehen?! WOW!
morgen ist mein 4. tag. ich bin gespannt auf dass, was noch kommt.

bleib uns noch im forum etwas erhalten.

lg karina

am 12.04.2005 um 20:10 Uhr
Karin_a
Karin_a
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-04-12 12:50, fairytale wrote:
Hallo,
Gruß
fairytale

hi fairytale,

es ist ein badezusatz der den körper über die haut zusätzlich entgiftet. habe von vielen positives gehört und mich deshalb auch dafür interessiert. und ich finde die wirkungen: entspannungsfaktor und gutes hautgefühl(habe sehr trockene haut) lohnen sich schon. säureausgleich und entgiftung ist natürlich der hauptfaktor, den man aber sicher nicht merkt.
ich werde es morgen auf jeden fall nochmal machen.

lg karina

am 13.04.2005 um 11:45 Uhr
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Hi Karina,

danke schön!!!!War mal so ein Fazit, wie ich´s empfunden haben. Ich werde auf jeden Fall immer mal wieder reinschauen, was sich hier so tut!Mental hat´s mir auch auf alle Fälle sehr geholfen, weil man trotzdem merkt, daß man sich auf ganz andere Dinge konzentrieren kann. Ich war plötzlich mit mir selber beschäftigt und hab über vieles nachdenken können. Seltsamerweise war das nicht so, als ich gegessen habe. Ich versuche mir das jetzt zu bewahren und immer mal wieder so einen Entschlackungstag mit in den Alltag zu beziehen...lustigerweise sagen genau die Leute, die mir in der Fastenzeit wirklich Streß und Druck gemacht habe, daß sie das ganz toll finden, daß ich so lange durchgehalten habe Da fällt mir dann nur noch ein zu entgegnen: Ja, Dein Verdienst ist das nicht!Aber egal, Schwamm drüber...ich hab´s ja trotzdem geschafft

Viele liebe Grüße von Corinna

P.S. Wennste Fragen hast oder so, dann nur raus damit Ich helfe gerne beim Durchhalten!

am 13.04.2005 um 11:49 Uhr
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-04-12 20:10, Karin_a wrote:
Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-04-12 12:50, fairytale wrote:
Hallo,
Gruß
fairytale

hi fairytale,

es ist ein badezusatz der den körper über die haut zusätzlich entgiftet. habe von vielen positives gehört und mich deshalb auch dafür interessiert. und ich finde die wirkungen: entspannungsfaktor und gutes hautgefühl(habe sehr trockene haut) lohnen sich schon. säureausgleich und entgiftung ist natürlich der hauptfaktor, den man aber sicher nicht merkt.
ich werde es morgen auf jeden fall nochmal machen.

lg karina

Ja, genau....das beruht auf dem Prinzip der Osmose. Wenn Du beim Fasten durch das Teetrinken die Schlacken in Deinem Körper löst, dann schwemmst Du sie zum einen durch Wassertrinken wieder raus, aber man kann sich eben auch die Haut zu nutze machen, um die Säure aus dem Körper zu leiten. Wenn Du in dem Bad badest, dann "zieht" die Base die Säure aus dem Körper. So kannst Du auch Muskelkater, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen etc. entgegenwirken!

LG C.

am 13.04.2005 um 19:31 Uhr
Karin_a
Karin_a
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-04-13 11:45, Akimba wrote:
lustigerweise sagen genau die Leute, die mir in der Fastenzeit wirklich Streß und Druck gemacht habe, daß sie das ganz toll finden, daß ich so lange durchgehalten habe Da fällt mir dann nur noch ein zu entgegnen: Ja, Dein Verdienst ist das nicht!

hi corinna,

ist echt lieb von dir, dass du mir noch etwas beistehen willst!
kurz zu dem spruch, der oben genannten leute: ich glaube du bist stark und klug genug, diesen dummen spruch in ablage P=Papierkorb wandern zu lassen. du warst beim fasten stark genug es alleine zu schaffen und bist es auch für andere dinge!!! sowas braucht kein mensch!

nachdem es jetzt mit der hammermethode( wieder ein mittel aus der apotheke, aber klasse. hätte ich gleich zu beginn nehmen sollen!) auch geklappt hat gestern am 3. tag meinen darm vollständig zu leeren fühle ich mich noch wohler. war heute nachmittag sogar beim sport!

jetzt ist morgen schon der 5. und letzte fastentag. ich kann es kaum fassen, dass man wirklich ohne probleme mehere tage ohne nahrung auskommt.

hast du das fasten auch nur mit einem apfel gebrochen und für den rest des tages dann gar nichts mehr?

drücke dir die daumen, dass du den "netten Menschen" auch weiterhin zeigst, was in dir steckt!

lg
karina

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum