| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: basische bäder???
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenGehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Hallöchen aus Hannover,
na, ich habe eher etwas frevelhaft gebrochen....ich habe einen Apfel gegessen, aber das war so ein Granny Smith, der war soooooo sauer und eklig. Der hat mich gar nicht geschmeckt....aber die Kaftoffelsuppe war super lecker. Na ja, und abends hätte ich dann eigentlich nur einen Apfel essen sollen, aber da gab es dann Schnitzel mit Feldsalat und Kartoffeln!Ja, ich weiß, das war sehr sträflich, aber es hat supergut geschmeckt, und ich hatte den nächsten Tag nur 200g mehr auf der Waage, hab super gut geschlafen, mir war endlich wieder warm und ich hatte super gute Laune!Ehrlich gesagt, bin ich da sehr froh drüber, weil ich 3 jahre unter Magersucht gelitten hatte und Angst hatte, daß ich durch das Fasten wieder reinrutsche. Es ist zwar 10 Jahre her, aber ich wußte eben nicht, wie stark mein Willen jetzt ist, mich nicht wieder vom Schönheitsideal ablenken zu lassen. Habe sehr viele Bücher über das Fasten gelesen....alle brechen mit dem Apfel, aber die Aufbautage sind dann doch sehr unterschiedlich. Bei dem einen gibts 3 Tage sehr spärliches essen, der andere futtert beim Frühstück schon mit Vollkornbrötchen und Co. drauf los. Also, ich esse jetzt gerade sehr viel Rohkost, aber am WE gehts zum Italiener und Co.....Ich denke mir, wenn ich merke, daß die Waage wieder 2 kg mehr anzeigt, dann leg ich halt wieder zwei Entlastungstage ein, aber ich esse eben so furchtbar gerne
Ganz lieben Gruß von Corinna
P.S. Was haste Dir denn da für ein Teufelszeug aus der Apo geholt
????
hallo corinna,
also das zeug aus der apotheke ist etwas was man normalerweise zur darmentleerung vor einer untersuchung oder op nimmt. es nennt sich "prepacol" und kostet 6,80€. man trinkt die 30ml lösung in 70 ml wasser (schmeckt ekelig) und 3-4 std. später nimmt man die beiliegenden 4 tabletten ein. einen tag vorher und überhaupt mind. 3 liter wasser trinken. einige stunden später geht es richtig los. ohne krämpfe und schmerzen. merke ich mir für das nächste mal.
heute ist mein 5 und letzter tag. obwohl es mir sooooo gut geht, dass ich heute morgen echt dachte zu verlängern. aber ich liebe es zu essen und freue mich schon auf nächste woche! da werde ich wohl jeden tag leckeres kochen!
ich werde unsere ernährung umstellen auf gesündere sachen aber mir ganz sicher nach wie vor ungesunde dinge gönnen. es muss nur alles im rahmen bleiben.
zum fasten brechen gibt es ja einen spruch den man überall lesen kann und ich glaube auch, dass da etwas dran ist:
Jeder Dumme kann fasten,aber nur ein Weiser kann das Fasten richtig abbrechen.
werde aber noch ein paar tage hier reinschauen.
bussy
karina

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!