Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Die erste Gemüsesuppe nach dem Fasten

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 10.04.2005 um 15:16 Uhr
... hat tanjabutterblume geschrieben:
tanjabutterblume
tanjabutterblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo an Alle,
ich hätte da mal eine Frage: Während des Fastens wurde doch das Gemüse, mit dem man die Gemüsebrühe zubereitet hat, weggeschüttet. Kann ich dieses Gemüse aufheben und mir hieraus meine erste Gemüsesuppe zaubern? Das einzige was bei meinem Gemüse fehlt sind die Kartoffeln. Ansonsten ist alles drin: Karotten, Lauch, Rosenkohl, Erbsen und ganz viel Kräuter natürlich. Also, geht das?
Liebe Grüße an Alle.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2005 um 13:55 Uhr
... hat tanjabutterblume geschrieben:
tanjabutterblume
tanjabutterblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Haaaallo. Warum antwortet mir niemand. Morgen will ich Fastenbrechen und hätte gern Euren Rat.
Gruß. Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.04.2005 um 14:31 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Tanja

eiderdaus ... da ist dein Beitrag wohl irgendwie untergegangen ... sorry dafür ...

Das mit dem Gemüse-Verwahren macht nicht wirklich Sinn ... denn beim Kochen der Gemüsebrühe landet ja ein Großteil der Vitamine und Spurenelemente in der Brühe, deswegen ist die ja dann auch während des Fastens so gesund und wichtig ... das Gemüse selbst ist dann mehr oder weniger nur noch eine leere Hülle - klar sind da auch noch ein paar Nährstoffe drin über ... aber halt nicht mehr so viel ...

Die erste "richtige" Gemüse-Suppe nach dem Fasten solltest du deshalb schon aus frischem Gemüse herstellen, wo dann halt das Gemüse in der Suppe bleibt.

Eine andere Variante wäre es, wenn du als Grundlage für die Gemüsesuppe nach dem Fasten die Gemüsebrühe aus der Fastenzeit nimmst und da dann das ausgekochte Gemüse hineinpürierst ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.04.2005 um 20:03 Uhr
... hat tanjabutterblume geschrieben:
tanjabutterblume
tanjabutterblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Danke. Hab die Suppe - wie Du gesagt hast - frisch gekocht. Und was soll ich sagen, ein lukullischer Hochgenuß !!!
War mal wieder eine tolle Erfahrung für mich, das Fasten nach so vielen Jahren mal wieder. Hätte nicht gedacht dass ich es so lange durchhalte. Aber Dein Forum, Tonia, hat mir wirklich dabei auch viel geholfen. Deshalb einen ganz besonderen Dank an Dich und liebe Grüße. Weiter so!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum