| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: andere abführmittel?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenGehe zu Seite: ( 1 | 2 )
ich würde gerne fasten aber das glaubersalz hat irgendwie bei mir auch nichts bewirkt und sauerkrautsaft und ähnliches kriege ich beim besten willen nicht runter...
kann man für die darmentleerung eigentlich auch "normale" abführmittel nehmen also so herkömmliche aus der apotheke?oder ist das dafür nicht geeignet?
ich würde gerne so tabletten oder so zum shclucken haben dann erspare ich mir den furchtbaren geshcmack wie von zb. glauberslaz*g*
danke shconmal
jessica
Hallo Jessica,
es gibt das Glaubersalz auch mit Orangengeschmack und nennt sich Passage FX Pulver. Gibt es in der Apotheke. Du kannst aber auch Dulcolax nehmen, das hilft auch. Du darfs es nur nicht zu oft nehmen, da der Darm träge werden kann. Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß
--
Jörg

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
ja danke das hat mir geholfen
und nien zu oft werde ich es sicher nicht nehmen ich will es ja nur zur darmentleerung nehmen also während des fastens.
hab noch was vergessen*g*
ich habe gelesen das glauberslaz udn rizinusöl usw. im dünndarm wirkt und dieses dulcolax im dickdarm...
ändert das was an der wirkung oder ist es wirklich egal udn eignet sich genauso zur darmentleerung? ( jaja ich undmiene vielen fragen
)
Hallo Jessica,
das stimmt nicht ganz, Denn Dulcolax gibt es ja auch in Tablettenform und entfaltet die Wirkung von Anfang an (so war das bei mir). Da ich aber die Rizinusöl-Kappseln und die Dulcolax-Tabletten über 5 Wochen genommen habe, wurde mein Darm träge und es wirkt nicht mehr bei mir. Somit muß ich das Bittersalz einnehmen und wenn es dann angeschlagen hat, trinke ich täglich 0,5 ltr. Sauerkrautsaft. Da ich ab Montag wieder mit den Fasten beginne werde ich hier regelmäßig berichten was Du ja nachlesen kannst.
Alle 2 Tage trinke ich einen 1/2 ltr. Molke was auch noch eine "laufende" Wirkung aufweist.
Ich wünsche Dir langes durchhalten.
P.S. Ist es das erste mal, dass Du Fastest?
Gruß
--
Jörg
Hallo Jörg,
Wie kriegst du den Sauerkrautsaft nur runter?
Ich nehm frischen Birnensaft. Geht auch, zumindest bei mir.
Gruß
Ralph
danke
hab mir jetz diese dulcolax tabeltten geholt.
ja es ist das erste ma das ich faste ich habe mir "erstmal" eine woche vorgenommen und och hoffe mal das ich das auchfdurchhalten kann...
werde auf jeden fall verfolgen was du so schreibst viellleicht fällt es mir ja leichter wennich sehe jemand anderst teilt das gleiche shciksal
Hallo,
Du solltest 14 Tage fasten, da der Darm ca. 3-4 Tage braucht um kpl. entleert zu sein erst dann fängt der Körper an sich zu "entgiften". Du solltest wärend des Fasten auch nicht an das essen denken. Wenn Du die ersten 3-4 Tage durchgehalten hast und der Darm sowie Magen leer ist verspürst Du auch keinen Hunger.
Gruß
--
Jörg
ich hab vorhin 2 von diesen dulcolax genommen shcon vor 2 oder 3 stunden aber ich glaub mien magen ist ehct gegen alles resistent..wieviel nimmt man denn dvon? auf der packunsbeilage steht halt 1-2.
danke
Die Wirkungszeit bei diesen Tabletten beträgt ca. 6-8 Stunden. Das schnellere ist naturlich das "lecker" schmeckende Bittersalz.
4 TL. auf 200 ml. warmes Wasser geben und umrühren. Nase zuhalten und auf Ex runter, im Anschluss ein Glas Obstsaft und der Salzgeschmack ist weg. Wirkungszeit nach 2-3 Stunden. Und alle 2 Tage 1/2 ltr. Sauerkrautsaft trinken.
Wirkt auch sehr gut und schmeckt besser als das Salz. Statt das Bittersalz kannst Du ja auch F. X. Passage nehmen nur doppelte Dosis wie beim Bittersalz damiz es wirkt.
Ich habe von den Dulcolax 3 x 2 genommen und hatte am nächsten morgen die gekachelten Räume gemietet.
Gruß
--
Jörg