« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Kann täglich 1 Stunde joggen beim Fasten schaden?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo,
ich werde gerade von allen seiten verunsichert. Ich faste aktuell den 8. Tag und gehe fast täglich 1 Stunde joggen. Ich laufe während der Fastenzeit deutlich langsamer als sonst, allerdings öfter. Beim laufen fühle ich mich eigentlich recht gut. Teilweise bekomme ich nach dem Laufen (vieleicht eine halbe Stunde später) schon mal Kreislaufprobleme, die ich aber mit einer Tasse Tee und ein wenig Honig behebe.
Meine Frau und weitere Bekannte machen mir nun jedoch etwas Angst, dass dies zu gefährlich wäre. Dies kommt insbesondere auch von meiner sehr Heilfasten erfahrenen Mutter. Zu allem Überfluss ist wohl gestern jemand beim Bonnmarathon
gestorben.
Daher meine Frage: Kann mir das Laufen schaden, auch wenn ich mich dabei gut fühle?
Gruß
fairytale
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo,
da Du wie ich hoffe, das fasten ordentlich durchführst, ist dein Joggen nichts im Wege gestellt. Lasse Dich bloss nicht von anderen verunsichern und höre auf Deinen Körper. Es ist ganz natürlich das dir nach dem laufen schummrig wird da Du ja keine feste Nahrung zu dir nimmst. Das wichtigste ist, das Du Elektrolytgetränke trinkst, damit der Körper die Mineralien bekommt, die er beim laufen verliert.
Ich hoffe das es dir hilft.
Gruß
--
Jörg
Hallo Ralph,
Ich werde am Montag anfangen zu fasten und gehe trotzdem jeden 2. Tag ins Fitness-Studio. Ich trinek alle 2 tage einen 1/2 ltr Molke, was eine durchschlagende Wirkung bei mir hat. Das kommt natürlich auch auf den Körper an, denn jeder reagiert anders.
Gruß
--
Jörg
Hallo Jörg,
wie gesagt ich fühle mich ja auch gut dabei. (Ok, heute vormittag wars mal nicht so gut). Das Problem ist nur, wenn du von allen Seiten gesagt bekommst wie gefährlich das Laufen beim Fasten ist.
Vielleicht war das auch der wahre Grund meiner Übelkeit heute Vormittag.
Ein weiterer Nachteil des Laufens gegenüber dem Fitness-Studio ist, daß man irgendwo tief im Wald unterwegs ist. Wenn man da mal umkippen sollte wird man nicht so schnell gefunden.
Gruß
Ralph