| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Neu hier! Brauche euren fachmännischen Rat!
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenGehe zu Seite: ( 1 | 2 )
oh je jörg, hätte ich also noch mehr nehmen sollen? mein magen ist sicherlich richtig voll. ich trink gleich noch eine tasse senesstee und dann mal abwarten. muss ja bald zur arbeit...
Hallo Anna,
ich habe am Sonntag um 22.00 Uhr 4TL Glaubersalz auf 200 ml warmes Wasser getrunken und am Montag um 07.00 einen 1/2 ltr Sauerkrautsaft getrunken was dann gegen 10.00 eine laufende Wirkung hatte.
Am Montagmorgen hatte ich 92,4 kg und heute 89,2 kg. Bei 85 kg höre ich langsam auf und versuche mit gesunder und abwechslungsreicher Ernährung auf 80 kg runter zukommen und werde dann das Gewicht halten.
Ich werde auf alle Fälle die mit Süßstoff gesüssten Säfte weg lassen, da ich von denen größeren Appetit bekommen habe. Deshalb hatte ich von Januar bis jetzt 10 kg zugenommen.
Bis später und schöne Grüße aus Hamburg
--
Jörg

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Hallo,
na dann halte weiter gut durch. Wie geht es dir denn jetzt? Ich muss mein Fasten leider um ein paar Wochen verschieben.
LG
Anna
Hallo,
warum musst du dein Fasten verschieben?
Mir geht es sehr gut. Wiege z. Zt. 89 kg
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
--
Jörg
hallo jörg,
weil ich auch 2-3 wochen machen wollte und wir aber nächstes wochenende grillen mit freunden und ich dann auch noch zwei andere esseneinladungen habe. und im mai fliegen wir nach italien.
aber danach gehts wieder los.
liebe grüße
anna
Anna, Du fragst:
2.) Wie kann ich jeden 2. Tag den Darm entleeren? Geht das auch immer mit Glaubersalz? Was nehmt ihr?
Die gruendliche Entleerung des gesamten Darmtraktes ist nur zu Beginn des Heilfastens erforderlich, spaeter reicht es aus, in regelmaessigen Abstaenden - am besten taeglich - den Dickdarm von allen waehrend des Fastens ausgeschiedenen Giften zu befreien. Damit dies rasch und zweckdienlich zu geschehen vermag, verweise ich auf folgenden Beitrag eines in den USA bestehenden Forums. Dort hat kuerzlich eine gewisse Helen folgenden Beitrag veroeffentlicht:
"I have taken a daily enema for many years now; I get constipated very easily, so I just take a morning enema to prevent this. I generally fill my bag first thing in the morning and hang it from the shower curtain bar and lube and insert the nozzle (one with a flared end so it stays put). I start the flow while I'm standing at the sink, washing my face and doing my usual morning activities. About 10 minutes after the bag gurgles empty, I sit down and potty, no pushing, just relaxing. Standing enemas work for me....."
Moeglicherweise ist Dir dies eine Anregung, Dein Problem effizient zu loesen.
Alles Gute!
Gerold
Anna,
Du hattest geschrieben: "Jetzt habe ich vor 4 Stunden drei gehaeufte Teeloeffel PASSAGE SL in 200ml warmen Wasser getrunken und es tut sich nichts!!!!!!! Bekomme langsam Panik, weil ich heute um 18h arbeiten muss.
Ist das normal, dass das so lange dauert?"
Zunaechst: Sofern man gruendlich abfuehren moechte, geht das nicht auf die Schnelle, dafuer muss man einen freien Tag zur Verfuegung haben. Wenn man weiss, dass man in vier Stunden aus dem Hause muss, reicht es zu einem hohen Einlauf, zu mehr nicht.
Im hiesigen Krankenhaus geht man nach Operationen oder nach einer Geburt wie folgt vor: Ist spaetestens am dritten Tag nach der Operation bzw. der Geburt kein Stuhlgang moeglich, fuehrt man zunaechst ein Dulcolax-Zaepfchen ein. Tut sich ausser einem starken Brennen im Enddarm nichts, laesst man abends Dulcolax-Dragees einnehmen. Fuehren diese am morgen des darauffolgenden Tages nicht zum Erfolg, gibt man einen hohen Einlauf mit 2 l Seifenwasser. Geht danach nur gefaerbtes Wasser, aber kein Stuhl ab, laesst man schliesslich morgens frueh auf nuechternen Magen 30 bis 50 ml Rizinusoel schlucken, was selbst in aussichtslosen Faellen zum Ziel fuehrt. Von einer Bekannten weiss ich, dass diese eine Woche nach einem Kaiserschnitt immer noch keinen Stuhlgang hatte. Nachdem sie sich mit dem vielen Kot im Darm schliesslich sehr unwohl gefuehlt hatte, nahm sie schliesslich gerne eine groessere Portion Rizinusoel pur ein und kam so zum Ziel.
Darum empfehle ich: Wenn alle salinischen Waesser nichts nutzen, denke man als Hilfe in der Not an Rizinusoel. Pur schmeckt dieses wirklich nicht gut und reizt zudem die Magenschleimhaut; in dem von mir beschriebenen Milch-Mix-Cocktail schmeckt man fast nichts davon und 10 bis 15 Minuten nach dem Schlucken ist bereits alles ohne jede Probleme durch den Magen geflossen. Der Wirkungseintritt ist zwei bis vier Stunden nach der Einnahme von Rizinusoel zu erwarten.
Alles Gute!
Gerold