<a href="/54-Spielen-die-Mondphasen-beim-Fasten-eine-Rolle.htm"><font class="weiss"><u>Zunehmender Mond</u></font></a>

Mondphase
09.12.2016

Zunehmender Mond


Vollmond in 5 Tagen
Neumond in 20 Tagen
User:

Passwort:

» NEUER USER
» Passwort weg?
» Zum Forum
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
NEUER USER?
Zum Forum
Der Kosmos-Heilpflanzenführer
318 Seiten (1988)
entdeckt bei:
Amazon.de

Der Kosmos-Heilpflanzenführer

Autor(in): Peter und Ingrid Schönfelder

» Europäische Heil- und Giftpflanzen mit 442 Farbfotos

Der Verlag über dieses Buch (Klappentext):

Immer mehr Menschen erinnern sich wieder der heilenden Kräfte der Natur. Auch heute noch sind in mehr als 20 Prozent aller Arzneimittel pflanzliche Wirkstoffe enthalten. Im "Kosmos-Heilfplanzenführer" werden alle bei uns verwendeten europäischen Heilpflanzen beschrieben.

442 charakteristische Farbfotos zeigen die für die Bestimmung wichtigen Merkmale. Mit dem praktischen Kosmos-Farbcode, also der Einleitung nach Blütenfarbe und Blütenform, fällt die Bestimmung besonders leicht. Die Bestimmungstexte geben zusätzlich Auskunft über Drogen, wichtige Inhaltsstoffe, Wirkungen, Anwendungen und Fertigpräparate. Die wichtigen Giftpflanzen werden beschrieben und - in einem eigenen Abschnitt - die gefährlichen Giftfrüchte. Das Zusatzkapitel "Heilpflanzen anwenden" bringt ausführliche Hinweise zum Gebrauch der Heilpflanzen, die jedermann gefahrlos nutzen kann. Es nennt Sammelzeiten, Anwendungsgebiete, Zubereitung und Dosierung. Die medizinisch begründete Anwendung steht dabei im Vordergrund.

Für die botanische und pharmazeutische Korrektheit bürgen als Autorenteam der Botaniker Prof. Dr. Peter Schönfelder und seine Frau, die Apothekerin Ingrid Schönfelder.

In diesem Buch findest du Infos zu den folgenden Pflanzen:


Die Auflistung der Pflanzen erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie zeigt nur die Pflanzen, über die ich selbst bereits etwas in diesem Buch gelesen habe.



Tonias Wunschliste

Tonias Wunschliste

© 2003-2016 by heilfastenkur.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design [ Heilfasten & Fasten ]