Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:
Kommentare
4

Bewegung & Sport ... bring mehr Schwung in dein Leben

Fitness-Armband mit Pulsmesser von Fitbit
Fitness-Armband
mit Pulsmesser
von Fitbit
*

Wenn Du dauerhaft ungesundes Übergewicht loswerden möchtest, dann mag eine Fastenkur eine prima Einstiegshilfe sein, aber auf Dauer hilft dann eigentlich nur eins: Du brauchst neben einer vernünftigen Kalorienzufuhr (nicht mehr als du verbrauchen kannst) auch unbedingt mehr Bewegung in deinem Leben, um reichlich Kalorien zu verbrennen ...

Möglichkeiten, um dich sportlich zu betätigen gibt es wie Sand am Meer. Neben den klassischen Sportarten wie Laufen, Schwimmen oder Radfahren gibt es einen Haufen Funsportarten von Aquajogging bis Trampolinspringen. Außerdem kannst du viele körperliche Aktivitäten wie Treppensteigen oder Schreibtischsport völlig einfach in deinen normalen Tagesablauf integrieren. Aussagen wie "Ich habe keine Zeit für sportliche Aktivitäten" sind nichts als faule Ausreden deines inneren Schweinehundes, der lieber faul auf der Couch herumliegen und Fernsehen gucken möchte, statt selber aktiv etwas für deine Gesundheit zu tun.

Egal, ob du eher auf Wettkampfsportarten, Mannschaftssport oder Funsportarten stehst, das Angebot ist derart reichhaltig, dass mit Sicherheit für jeden Sportwilligen etwas Passendes dabei ist ...

weiter ...

Auf dieser Übersichtsseite möchte ich nach und nach so viele verschiedene Sportarten wie möglich beschreiben (Start: Februar 2011) - in der Hoffnung, dass ich den ein oder anderen Leser zu ein bisschen mehr Bewegung im Leben motivieren kann :-)

Bewegung & Sport ... bring mehr Schwung in dein Leben



4 Kommentare zu diesem Artikel


Liebe alle
eine wunderbare Sportliche Betätigung ist vielleicht einigen ein Begriff:
Slow Jogging
Als Übergewichtiger Mensch, von Arthrose geplagt, normales Joggen ist eine Utopie.... slow jogging ist für jeden machbar und auch wenn man nicht "rennt, wie ein Hase" es ist anstrengend, hilft der Ausdauer auf die Sprünge aber ohne die Lunge oder die Gelenke zu strapazieren.
Es gibt sehr viele Youtube Videos dazu. Es ist eine wunderbare Methode, wem normales Spazierengehen "zu wenig" ist aber das "richtige" Joggen zu viel.

geschrieben von silberlocke am 15.08.2023 um 18:06 Uhr


Hallo Hannah :-)

eine Pause ist GAAAAAR nicht ratsam!

Eine sportliche Aktivität während des Fastens ist sogar enorm wichtig *nick*nick* ... sonst baust du in der Zeit mehr Muskeln ab als Fett ...

Mehr dazu findest du auch auf meiner Infoseite Sport und Fasten

Ich kenne sogar Leute, die sich während ihrer Fastenzeit intensiv auf einen Marathonlauf vorbereitet haben und sogar nicht nur diese Distanz während des Fastens gelaufen sind, sondern sogar ihre Bestzeit hingelegt haben.

Ich würde nicht unbedingt mit einem Krafttraining während des Fastens starten, wenn man das vorher noch nie gemacht hat, aber wenn du dran gewöhnt bist, dann klappt das in den meisten Fällen auch während des Fastens. Nur die ersten 2-4 Tage solltest du es etwas langsamer angehen lassen bis sich der Körper ans Fasten gewöhnt hat.

LG - Tonia :-)

geschrieben von Tonia am 30.06.2014 um 08:25 Uhr


Auch mich würde das sehr interessieren was Daniela bereits 2013 geschrieben hat. Ich würde gerne Heilfasten, fahre 2-3 Spinning die Woche + zusätzliches Krafttraining (3mal die Woche).Kann ich in einer Woche Heilfasten weiterhin mein Programm durchziehen? ist eine Pause ratsam? Vielen DAnk schon im VorauS!

geschrieben von Hannah am 29.06.2014 um 15:00 Uhr


Ich mache 3-4 x die Woche Kraftsport und Cardio. Ich habe schon einmal vor Jahren Heilfasten gemacht und fand es gut. Nun würde ich dies als Einstieg auf eine kcal Defizit Ernährung (im Rahmen des Sportprogramms) gerne 1-2 Wochen wiederholen. Ich frage mich nur, da hier nur von moderatem Sport die Rede ist, ob ich mein Sportprogramm trotzdem so weiterfahren und durchhalten kann oder lieber einen Gang zurückschalten sollte, da mir ja u. a. das wichtige Eiweiß fehlt? Befinde mich im Muskelaufbau!

geschrieben von Daniela am 11.12.2013 um 10:16 Uhr



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: vier + elf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.




zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum