<a href="/54-Spielen-die-Mondphasen-beim-Fasten-eine-Rolle.htm"><font class="weiss"><u>Zunehmender Mond</u></font></a>

Mondphase
07.12.2016

Zunehmender Mond


Vollmond in 7 Tagen
Neumond in 22 Tagen
User:

Passwort:

» NEUER USER
» Passwort weg?
» Zum Forum
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
NEUER USER?
Zum Forum
3
Kommentare
 

Bewegung & Sport ... bring mehr Schwung in dein Leben

Pulsuhr Forerunner 305 mit Brustgurt und GPS von Garmin
Pulsuhr Forerunner 305
mit Brustgurt und GPS
von Garmin


Wenn Du dauerhaft ungesundes Übergewicht loswerden möchtest, dann mag eine Fastenkur eine prima Einstiegshilfe sein, aber auf Dauer hilft dann eigentlich nur eins: Du brauchst neben einer vernünftigen Kalorienzufuhr (nicht mehr als du verbrauchen kannst) auch unbedingt mehr Bewegung in deinem Leben, um reichlich Kalorien zu verbrennen ...

Möglichkeiten, um dich sportlich zu betätigen gibt es wie Sand am Meer. Neben den klassischen Sportarten wie Laufen, Schwimmen oder Radfahren gibt es einen Haufen Funsportarten von Aquajogging bis Trampolinspringen. Außerdem kannst du viele körperliche Aktivitäten wie Treppensteigen oder Schreibtischsport völlig einfach in deinen normalen Tagesablauf integrieren. Aussagen wie "Ich habe keine Zeit für sportliche Aktivitäten" sind nichts als faule Ausreden deines inneren Schweinehundes, der lieber faul auf der Couch herumliegen und Fernsehen gucken möchte, statt selber aktiv etwas für deine Gesundheit zu tun.

Egal, ob du eher auf Wettkampfsportarten, Mannschaftssport oder Funsportarten stehst, das Angebot ist derart reichhaltig, dass mit Sicherheit für jeden Sportwilligen etwas Passendes dabei ist ...


Auf dieser Übersichtsseite möchte ich nach und nach so viele verschiedene Sportarten wie möglich beschreiben (Start: Februar 2011) - in der Hoffnung, dass ich den ein oder anderen Leser zu ein bisschen mehr Bewegung im Leben motivieren kann :-)


Bewegung & Sport ... bring mehr Schwung in dein Leben
» Die 5 Tibeter ... von Geheimnissen umwitterte Gymnastikübungen
» Die beliebtesten Heimtrainer ... Crosstrainer & Ellipsentrainer
» Nordic Walking ... Fitness auf finnische Art hilft prima beim abnehmen
» Seilspringen - Rope Skipping ... ein jahrhundertealtes Kinderspiel
» Trampolinspringen ... hüpfend Gesundheit und Fitness trainieren
» Walking ... fit und schlank mit einem sanften Ausdauertraining
» Wandern ... das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust
» Yoga ... sanfte Übungen (Asanas) für mehr Energie und Beweglichkeit

Tonias Wunschliste

Tonias Wunschliste




3 Kommentare zu diesem Artikel


Hallo Hannah :-)

eine Pause ist GAAAAAR nicht ratsam!

Eine sportliche Aktivität während des Fastens ist sogar enorm wichtig *nick*nick* ... sonst baust du in der Zeit mehr Muskeln ab als Fett ...

Mehr dazu findest du auch auf meiner Infoseite Sport und Fasten

Ich kenne sogar Leute, die sich während ihrer Fastenzeit intensiv auf einen Marathonlauf vorbereitet haben und sogar nicht nur diese Distanz während des Fastens gelaufen sind, sondern sogar ihre Bestzeit hingelegt haben.

Ich würde nicht unbedingt mit einem Krafttraining während des Fastens starten, wenn man das vorher noch nie gemacht hat, aber wenn du dran gewöhnt bist, dann klappt das in den meisten Fällen auch während des Fastens. Nur die ersten 2-4 Tage solltest du es etwas langsamer angehen lassen bis sich der Körper ans Fasten gewöhnt hat.

LG - Tonia :-)

geschrieben von Tonia am 30.06.2014 um 08:25 Uhr


Auch mich würde das sehr interessieren was Daniela bereits 2013 geschrieben hat. Ich würde gerne Heilfasten, fahre 2-3 Spinning die Woche + zusätzliches Krafttraining (3mal die Woche).Kann ich in einer Woche Heilfasten weiterhin mein Programm durchziehen? ist eine Pause ratsam? Vielen DAnk schon im VorauS!

geschrieben von Hannah am 29.06.2014 um 15:00 Uhr


Ich mache 3-4 x die Woche Kraftsport und Cardio. Ich habe schon einmal vor Jahren Heilfasten gemacht und fand es gut. Nun würde ich dies als Einstieg auf eine kcal Defizit Ernährung (im Rahmen des Sportprogramms) gerne 1-2 Wochen wiederholen. Ich frage mich nur, da hier nur von moderatem Sport die Rede ist, ob ich mein Sportprogramm trotzdem so weiterfahren und durchhalten kann oder lieber einen Gang zurückschalten sollte, da mir ja u. a. das wichtige Eiweiß fehlt? Befinde mich im Muskelaufbau!

geschrieben von Daniela am 11.12.2013 um 10:16 Uhr




Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse*:
wird NICHT veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel

Berechne: acht + zwei =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.



© 2003-2016 by heilfastenkur.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design [ Heilfasten & Fasten ]