<a href="/54-Spielen-die-Mondphasen-beim-Fasten-eine-Rolle.htm"><font class="weiss"><u>Zunehmender Mond</u></font></a>

Mondphase
06.12.2016

Zunehmender Mond


Vollmond in 8 Tagen
Neumond in 23 Tagen
User:

Passwort:

» NEUER USER
» Passwort weg?
» Zum Forum
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
NEUER USER?
Zum Forum
Pater Simons Hausapotheke
584 Seiten (2004)
entdeckt bei:
Amazon.de

Pater Simons Hausapotheke

Autor(in): Simon Asic

» Heilpflanzen und Rezepte aus Natur und Klostergarten

Der Verlag über dieses Buch (Klappentext):

Pater Simon Asic (1906-1992) war Mönch und langjähriger Prior der ehrwürdigen, über 800 Jahre alten Zisterzienser-Abtei Sticna (Sittich) in Slowenien.

Mit seiner großen Kenntnis im Umgang mit Heilpflanzen half er Tausenden von Hilfesuchenden, die in Scharen zu seinem Kloster pilgerten.

Pater Simon war kein Wunderheiler. Er kannte die heilende Wirkung von Pflanzen und kümmerte sich um die seelische wie körperliche Gesundheit der Menschen. Schon zu Lebzeiten war er in seiner Heimat eine Legende.

Im ersten Teil dieses Buches werden 146 Heilpflanzen ausführlich beschrieben: Aussehen und Heilwirkung. Im zweiten Teil finden sich, übersichtlich geordnet, viele Rezepte und Heiltees und Weine, Umschläge und Bäder, Säfte und Tinkturen.

In diesem Buch findest du Infos zu den folgenden Pflanzen:


Die Auflistung der Pflanzen erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie zeigt nur die Pflanzen, über die ich selbst bereits etwas in diesem Buch gelesen habe.



Tonias Wunschliste

Tonias Wunschliste

© 2003-2016 by heilfastenkur.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design [ Heilfasten & Fasten ]