<a href="/54-Spielen-die-Mondphasen-beim-Fasten-eine-Rolle.htm"><font class="weiss"><u>Zunehmender Mond</u></font></a>

Mondphase
09.12.2016

Zunehmender Mond


Vollmond in 5 Tagen
Neumond in 19 Tagen
User:

Passwort:

» NEUER USER
» Passwort weg?
» Zum Forum
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
NEUER USER?
Zum Forum
Mohn
128 Seiten (2000)
entdeckt bei:
Amazon.de

Mohn

Autoren: Wilfried Ahrens, Jan Sneyd

» Sorten - Anbau - Rezepte

Der Verlag über dieses Buch (Klappentext):

Wer weiß schon, dass unser Backmohn aus der Schlafmohnpflanze stammt? Dass die Mohnkapseln medizinisch wertvolle Inhaltsstoffe liefern, aber auch das gefährliche Morphium? Dass es neben dem Schlafmohn noch zahlreiche Wild- und Ziermohnarten und eine Vielzahl verschiedenfarbiger Sorten gibt?

Dieses Buch lädt dazu ein, sich mit der Mohnpflanze neu zu beschäftigen. Es zeigt deren vielfältigen Wert als Nutz-, Heil- und Zierpflanze.

Der Anbau von Schlafmohn (Papaver somniferum), die Nutzung der Inhaltsstoffe in der Medizin und der ernährungsphysiologische Wert des Mohnsamens als Nahrungsmittel werden ausführlich beschrieben.

Ein reich bebildertes Kapitel über Wild- und Ziermohn stellt zahlreiche weitere Mohnarten mit ihren Sorten vor, die wunderbar in den Garten passen.

Über 50 klassische und originelle Rezepte aus vielen Ländern der Welt machen Lust, Mohn und Mohnöl auch in der Küche wieder zu entdecken.
Die Autoren:



Prof. Dr. agr. Wilfried Ahrens ist Dozent an der Fachhochschule Weihenstephan. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind der Pflanzenbau, der Pflanzenschutz und die Pflanzenzüchtung.

Prof. Dr. agr. Jan Sneyd ist Dozent an der Fachhochschule Nürtingen. Sein Fachbereich ist die Agrarwirtschaft, speziell der Pflanzenbau und die Pflanzenzüchtung.

In diesem Buch findest du Infos zu den folgenden Pflanzen:


Die Auflistung der Pflanzen erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie zeigt nur die Pflanzen, über die ich selbst bereits etwas in diesem Buch gelesen habe.



Tonias Wunschliste

Tonias Wunschliste

© 2003-2016 by heilfastenkur.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design [ Heilfasten & Fasten ]