Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 19.05.2005 um 13:01 Uhr
... hat anne27 geschrieben:
anne27
anne27
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Ich hab gleich 2 Fragen. 1: Kostet mich das Forum und die Anmeldung hier etwas? uns 2.: Ich studiere Sport und würde gern wissen, ob man während der Fastenzeit auch Sport machen kann? Kann ich auch nur 2 Wochen fasten. Danke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2005 um 13:06 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallöchen,

kosten tut Dich das Forum nix, außer einige Lachfältchen vielleicht .
Ich faste momentan 21 Tage und bin bei Tag 10. Sport mache ich nebenher, allerdings nur leichten Sport (Yoga, Cardio-Boxen & Aerobic). Das bekommt mir ganz gut und ohne Probleme. Was aber andere Sportarten betrifft kann ich leider nix sagen. Manche joggen aber auch während des Fastens. Ist denke ich mal auch von Dir selbst abhängig. Wie Du Dich fühlst und so.
Die Fastendauer legst Du fest. Ich finde alles was über 7 Tage hinausgeht ok, denn erst nach 7 Tagen fängt der Körper an zu "heilen". So jedenfalls hörte ich.

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.05.2005 um 17:25 Uhr
... hat Adeline geschrieben:
Adeline
Adeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Anne27!
Ich studiere auch Sport und faste jetzt den dritten Tag! Das mit dem Sport ist allerdings so ne Sache: Ich glaube das, was wir im Sportstudium machen gehört nicht zu dem sogenannten leichten Sport, vorallem weil man ja nicht einfach joggen,schwimmen geht oder Basketball spielt, sondern bestimmte Aufgaben erfüllen muß und das ist unglaublich anstrengend! An meinem 2.Fastentag hatte ich gleich 3 Praxiskurse auf einmal ( Tanzen /Basketball/ Trampolin) und ich konnte fast nirgends richtig mitmachen.Es fiel mir unglaublich schwer, ich konnte mich nicht konzentrieren und mußte oft aussetzen(Bin einfach lange aufs Klo gegangen oder so, damit ich nicht mitmachen mußte).Als das alles vorbei war, bin ich nach hause, hab mich ins Bett gelegt und bin dort geblieben bis zur Abendsuppe, da mußte ich ja aufstehn.Bin dann aber gleich wieder ins Bett! ........allerdings muß ich dazu sagen, dass ich enorme Kreislaufbeschwerden habe seit ich faste. Das ist ja bei jedem anders.Also überleg dir gut ob du wirklich volle 2Wochen während dem Studium fasten willst! Aber machen würde ich es auf alle Fälle! Gruß, Adeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum