Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Alkohol beim Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.07.2005 um 22:26 Uhr
... hat Isabelle165 geschrieben:
Isabelle165
Isabelle165
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hi!
Mich würde interssieren, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat, wrlche Auswirkungen es hat, wenn man beim Fasten Alkohol zu sich nimmt.
Habe am Wochenende eine Feier bei der ich schon gern etwas Sekt trinken würde, habe aber gerade angefangen zu fasten!

Liebe Grüße
Isabelle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2005 um 22:59 Uhr
... hat Fastoese geschrieben:
Fastoese
Fastoese
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Isabelle,
ich habe es probiert und kann es �berhaupt nicht empfehlen (w�re ja irgendwie auch erstaunlich gewesen
Es ist in etwa dem Rauchen beim Fasten vergleichbar (das konnte ich vor 13 Jahren niemals GANZ lassen): klar verkraftet es der K�rper - aber er gibt sehr viel st�rker zu verstehen, dass es ihm nicht gef�llt!
Der Nachteil bei Alkohol ist beim Fasten, dass Alkohol erstens einen Rausch verursacht (der auf leeren Magen �bler kommt als sonst) und �berdies stark enthemmt. Dass es dann also nicht bei einem Gl�schen Sekt bleibt, sondern dass dann auch noch eins ("ooch, nur EIN einziges" dieser kleinen H�ppchen sein muss... und wo doch jetzt schon die S�nde eingeschlagen hat, k�nnte ich doch noch ein klitzekleines Gl�schen Sekt... - diesmal pur bitte... (wenn du verstehst, was ich meine
Allerdings hat es auch schon wieder den Vorteil, dass man dann mal ein ganz neues Gesp�r f�r die Drogenwirkung im K�rper entwickeln kann. Es ist also mal wieder wie immer: alles hat zwei Seiten
Ob du es ausprobieren willst, kannst letztendlich nur du ganz allein entscheiden.
Ruhe, Gelassenheit & Sinn!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.07.2005 um 23:01 Uhr
... hat Fastoese geschrieben:
Fastoese
Fastoese
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Da f�llt mir gerade noch folgender Aphorismus ein:
Alles hat zwei Seiten. Erst wenn man anf�ngt zu begreifen, dass es eigentlich drei sind, beginnt man, das Problem zu verstehen.
Ruhe, Gelassenheit, Sinn!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum