Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten mit Früchten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.12.2006 um 12:19 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo!

Ich habe mir og Buch gekauft und auch schon gelesen - daher meine Frage: Hat jemand von Euch schon mal Heilfasten mit Früchten ausprobiert? Mich reizt der Gedanke, es mal zu versuchen...

Im Februar möchte ich dann eine längere Kur nach F. X. Mayr ausprobieren.

Danke für Eure Postings...

Viele Grüsse von Karli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2006 um 10:58 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Karli,

ich hab' vor zwei oder drei Jahren mal eine Traubensaft-Fastenkur gemacht, damit mein damals noch neuer Entsafter direkt mal so richtig was zu tun bekommen sollte

Mir ist diese Art der Fastenkur auch seeeeeehr gut bekommen. Ich konnte allerdings zugegebenermaßen nach 2 Wochen keine Trauben mehr sehen *grins*

... und hab's seitdem daher nicht mehr wiederholt mit dem reinen Früchtefasten ...

... aber es gibt da ja auch Varianten, wo wirklich richtig kräftig Abwechslung in die Fruchsorten gebracht wird, das mag dann vielleicht ein bißchen interessanter sein?

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.12.2006 um 11:53 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Tonia,

danke für Dein Posting!

Ich hab momentan wirklich ganz ganz wenig bis keine Disziplin beim Essen. Daher mach ich ab Montag diese Kombi-Kur und dann vielleicht noch ein paar Tage mit Früchten...

Aber ab Aschermittwoch plane ich zum ersten Mal eine 3-wöchige Fastenzeit. Und nachdem ich mit reinem Saftfasten letztes Mal gleich sehr viel abgenommen hab, wär mir eine Variante bei der es vielleicht ein wenig langsamer geht (F.X.Mayr oder Früchte) irgendwie sympathischer. Mal sehen - bis dahin hab ich ja noch ein Weilchen.

Aber noch eine Frage, an Dich als erfahrene Fasterin: Wieviel nimmst Du immer ab und wie ist das nachher bei Dir? Lt. Foto hast Du ja auch nicht unbedingt Übergewicht...

Ich hab zwar momentan wieder 61 kg aber grundsätzlich ist das ein bisserl Weihnachtsspeck - bewege mich normal zwischen 58 und 60 ca und recht viel weniger sollte es auch nicht sein. Faste hauptsächlich wegen der Haut und will nicht, dass ich immer 5-6 kg weg und wieder rauf, verstehst Du was ich meine?!?

Alles Liebe und danke schon mal...

Karli

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.12.2006 um 13:56 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 06.12.2006 um 14:00 Uhr ]

Zitat:


Karli schrieb:
Aber noch eine Frage, an Dich als erfahrene Fasterin: Wieviel nimmst Du immer ab und wie ist das nachher bei Dir? Lt. Foto hast Du ja auch nicht unbedingt Übergewicht...



Hallo Karli

so dramatisch viel nehme ich eigentlich während des Fastens nicht ab ... ich faste ja auch selten länger als 1-3 Wochen pro Jahr ...

Und dann nehme ich so ungefähr 5-6 kg ab ...

1-2 kg davon sind ja ohnehin mehr oder weniger die Darmfüllung, die man im Alltag ungefähr mit sich herumschleppt ...

... und die restlichen (fehlenden) 3-4 kg finden sich dann im Laufe des Jahres so nach und nach halt wieder ein, so dass es bei mir noch nie zu dramatisch großen Schwankungen gekommen ist.

Schon richtig ... so ein richtig krasses Übergewicht habe und hatte ich glücklicherweise noch nie. Ich bewege mich allerdings schon immer eher an der oberen Grenze des Normalgewichtes und tingel auch schonmal 1-2 kg darüber hinaus ...

Neben meinem Hauptbeweggrund zum Fasten (Neurodermitis) finde ich es natürlich zugegebenermaßen daher auch schon ganz praktisch, wenn ich diese Pfunde, die sich jährlich heimlich anschleichen, regelmäßig durch mein jährliches Fasten wieder zum Donnerdrummel treiben kann.

Ich esse halt im Alltag auch einfach zuuuu gern und manchmal leider auch ein bißchen zu viel *hüstel*hüstel* ... und bei meinen mittlerweile 36 Jahren setzt sich dieses "zu viel" halt doch schon mal eher auf die Hüften als es das damals in meinem 18ten Lebensjahr getan hat *grins* Tja ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2006 um 10:35 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Tonia!

Danke!!!

Alles Liebe & schönen Tag noch...

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum