Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich schaffs nicht ohne Zigi!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.10.2007 um 17:22 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi

Ich habe heute mein 2. Fastentag und eigentlich geht alles sehr gut. Ein grosses Problem habe ich aber: ich will rauchen!! ich denke an nichts anderes mehr.

Ich hoffe so, dass es mir nicht schmeckt und ich dann weniger Probleme habe mit dem verzichten.

Vor einer Stunde habe ich gesagt, dass ich um 17:30 rauchen darf, wenn ich dann noch will. In ein paar Minuten ist es soweit und ich will. Dabei weiss ich, dass das absolut dumm ist.

Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2007 um 18:45 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hmm,

das mit dem Rauchen ist halt immer so eine Sache. Eigentlich ist aufhören ganz einfach. Ich habe das über 25 Jahre hinweg immer wieder problemlos geschafft ... bin aber jetzt endlich rauchfrei.

Mir ist bewusst, dass Hardliner das anders sehen, aber welchen Effekt hat Fasten, wenn man die ganze Zeit nur an das EINE denkt?

Ja, es ist richtig, dass es nicht der reinen Lehre entspricht, bin aber der Auffassung, dass es besser ist mal eine zu rauchen, statt das Projekt ganz sausen zu lassen.

Erfolgreiches Fasten ist immer auch eine Stärkung der Selbstkontrolle. Vielleicht und mit ein wenig Glück reicht der neue Antrieb ja aus, morgen auf die Zigarette verzichten zu können. Auch für den MC wäre das besser. Der Effekt nicht zu rauchen ist nachgewieseneremaßen besser und führt zu weniger Schüben als die stärksten Medikamentierungen mit Immunsupressiva (falls Du noch eine postive Verstärkung brauchst).

Ich denke manchmal muss man mit 80% arbeiten, wenn man 100% nicht schafft. Das ist in meinen Augen besser als gar nichts für sich zu tun.

Viele Grüße

Bernd


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.10.2007 um 19:11 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi

Danke für das Posting. Ich habe noch nicht geraucht und probiere auch nicht zu rauchen. Ich hatte heute immer wieder solche Krisen. "Warum mach ich das alles" etc. - kennt ihr ja sicher. Das "Ich will rauchen" ist aber total hartnäckig.

Mal schauen, wie sich der Abend entwickelt. Auf der Seite hier habe ich einen Auszug aus einem Buch gefunden. Da wird beschrieben wie man rauchen soll, damit mans auf höchstens 3 schafft. Das klingt doch ganz verlockend.

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema. Allerdings möchte ich wohl nicht ganz aufhören. Ich bewundere Menschen, die Gelegenheitsraucher sind. So möchte ich das auch können.

Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.10.2007 um 20:47 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Wahala,

Zitat:

Ich bewundere Menschen, die Gelegenheitsraucher sind. So möchte ich das auch können.



sehe ich mittlerweile anderes. Einfach weil es nicht gut funktioniert. Selber hatte ich meine letzten Raucherjahre so eine Status und habe unter der Wochen nicht mehr geraucht und nur am Wochenende oder wenn ich unter der Woche mit Freunden in der Kneipe war.

Das klingt zwar prima, aber wenn mich an die Zigaretten erinnere, die ich, - weil sie nicht "dran" war - wie ein Pennäler im Schulklo, nachts am offenen Fenster geraucht habe und mich mich vor mir selber geschämt habe, weil ich ja eigentlich jetzt nicht rauchen wollte. Nö, dann will ich nicht zum Gelegenheitsrauchen zurück.

Viele Grüße

Bernd


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2007 um 10:16 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi

Gestern Abend habe ich eine Zigi angezündet und nach 3 Zügen wieder gelöscht. Allerdings nicht, weil sie nicht geschmeckt hätte, sondern weil ich mir so blöd vorkam. Ich hoffe, dass der Druck jetzt nicht mehr so gross ist. Ich denke zwar immer noch so oft daran, aber es geht schon besser.

Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum