Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie kocht ihr für eure Familie während des Fastens?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.02.2008 um 18:51 Uhr
... hat alexf geschrieben:
alexf
alexf
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo allerseits,

nachdem ich mich schon vor längerer Zeit hier angemeldet habe, will ich nun endlich mit dem Fasten beginnen. Allerdings hätte ich noch eine Frage an Euch. Mein Mann und meine Kids machen nicht mit. Also muss ich für sie kochen (GöGa ist eine Küchenniete). Wie macht ihr es mit dem Kochen bzw. auch mit dem Abschmecken der Speisen? Ist der Reiz zu Probieren beim Kochen nicht riesig groß? Wie kann ich dem inneren Schweinehund entgegenarbeiten?

LG Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2008 um 20:00 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hi Alex,

also ich koche auch immer für den Rest der Familie und das mit Leidenschaft, während dem Fasten. Ich schmecke die Sachen dann auch nie ab, und es hat noch keiner gemeckert das es nicht schmeckt! Ich weiß das ich nichts essen darf in der Zeit, daher fällt es mir auch nicht schwer nichts zu probieren.
Versuch es mal, ist gar nicht so schwer......

Denk einfach daran was du dir Gutes tust, wenn du die ganzen Sachen für eine Weile aus deinem Körper läßt!

Viel Erfolg wünscht, nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.02.2008 um 13:23 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo,

habe auch meine Familie zu versorgen während des Fastens und es ist auch für mich kein Problem. Ich koche ganz normal weiter, ohne abzuschmecken und bei mir hat sich auch noch keiner beschwert.
Das Witzige jedoch ist, dass ich darüberhinaus auch noch wie ne Blöde vorkoche und backe und alles einfriere. Es macht mir immer total viel Spass dann zu kochen und zu backen. Die Düfte sind herrlich, aber das Verlangen, es zu probieren habe ich komischerweise nicht.
Bin derzeit bei meinem 3. Fastentag und nächste Woche habe ich mir schon vorgenommen, wieder Kohlrouladen zu machen und einzufrieren.

Versucht es einfach mal.....

LG Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2008 um 21:10 Uhr
... hat datschiwalli geschrieben:
datschiwalli
datschiwalli
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo, ich habe auch Familie (incl. 2 kleine Kinder). Die lieben Mehlspeißen und ich nicht - solche Speisen bevorzuge ich. d.h. es giebt Pfannkuchen, Kartoffelpuffer oder Kaiserschmarrn, diese braucht man nicht abzuschmecken. Und alle sind glücklich. Auch Kurzgebratenes in der Pfanne, wie Kotletts oder Schnitzel sind super. Schwierig wirds bei Soßen. Aber die lass ich vor dem servieren meinen Mann oder die Kinder probieren und die haben einen heiden Spaß, mal selber abschmecken zu dürfen.
- Im grunde genießen alle das Fasten, weil es da viele Sachen giebt- die die Mama sonst nicht so gerne Kocht. Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
Conny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 09:19 Uhr
... hat yogifan geschrieben:
yogifan
yogifan
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallo,

ich faste jezt auch gerade zum ersten mal und ich hatte es mir viel ärger vorgestellt. ich koche für meine familie jeden tag, würze nach gefühl und meine familie hat sich bis jetzt noch nicht beschwert, ich stelle automatisch salz und pfeffer am tisch, aber es wird nicht angerührt.
mir selber koche ich schon am vorabend eine brühe, die ich mir dann in der früh aufwärme und die brühe fülle ich mir in eine thermoskanne ein, so habe ich eine leckere suppe für die schule.

wenn ich eher gwußt hätte wie leicht ich mir beim fasten tue, hätte ich es schon eher probiert.

liebe grüße,


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum