Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fasten zur besserung von hautproblemen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 25.05.2008 um 08:21 Uhr
... hat nomagusa geschrieben:
nomagusa
nomagusa
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo

Mich interessiert, ob jemand Erfahrung hat, inwiefern das Fasten mithilft Hautprobleme zu lösen. Ich leide unter einem Ekzem an den Händen, seit einiger Zeit habe ich auch Abszesse, die zwar relativ rasch wieder verschwinden, aber nach nach ein paar Wochen wieder auftauchen.

Ich habe schon zweimal gefastet, allerdings nur 5 Tage. Kurzfristig hat es eine Besserung gebracht.


Würde ein längeres Fasten eine langfristige Besserung bringen? Wer hat Erfahrung damit gesammelt? Nach wievielen Fasttagen hat sich bei euch eine Besserung der Haut eingestellt?

Beste Grüsse

nomagusa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2008 um 09:23 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Guten Morgen nomagusa

Also bei mir bessert sich die Haut und auch das Bindegewebe bei jedem Fasten, allerdings dauert so eine Fastenkur bei mir auch einige Wochen...beende morgen meine 5. Woche und beginne mit Woche sechs

Für einen Anfänger sind 5 Tage fasten vollkommen in Ordnung, aber kürzer sollte es auch auf keinen Fall sein, da sonst die Giftstoffe, die sich bis dahin im Körper gelöst haben nicht vollkommen ausgeschieden werden und es somit zu einer Rückvergiftung kommen kann

Ich denke und glaube, wenn Du dauerhaften Erfolg erzielen willst, wirst Du wohl zwei, drei Fastenkuren im Jahr einplanen müssen um Deine Hautprobleme einigermaßen in den Griff bekommen willst.

Mit einem mal "Hardcorefasten" ist es da nicht getan fürchte ich , aber ich denke,es wäre eine gute Lösung wenn Du so ohne Cortisoncremes auskommen kannst

Befrag doch einfach mal den Arzt Deines Vertrauens dazu

Regnerische Grüße aus Unterfranken sendet Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.05.2008 um 19:21 Uhr
... hat nomagusa geschrieben:
nomagusa
nomagusa
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Alexandra

Danke für deine Antwort! Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, wenn ich nicht lange faste, dann sollte ich es dafür mehrmals pro Jahr machen.

Genügt ein langes Fasten pro Jahr (so ca. 3 Wochen)?

Wie oft fastest du denn?

lG

nomagusa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.06.2008 um 08:56 Uhr
... hat augustinus geschrieben:
augustinus
augustinus
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

hallo ihr beiden,

bin jetzt am zweiten entlastungstag und beginne morgen mit dem fasten. will so meine neurodermitis bekämpfen. hoffe es klappt...

inwiefern stellt sich denn bei euch eine besserung des hautbildes ein?

liebe grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2008 um 14:39 Uhr
... hat lilly 143 geschrieben:
lilly 143
lilly 143
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo allemteinander,

auch ich bin gespannt zu erfahren, inwieweit ihr Erfahrung mit der Verbesserung der Haut durch s Fasten habt. Habe seit längerer Zeit Schuppenflechte, nur so n bissel, aber nach dem ich wegen ner Op Antibiotika schlucken musste, ist sie auf einmal ganz dolle geworden.

Hab heute den zweiten Entlastungstag mit Salat und Obst und morgen gehts dann los. Hörte, dass tierisches Eiweiß wohl auch nicht gut sein soll, bei Entzündungen der Haut, weshalb ich Buttermich oder Milch im Allgemeinen meiden werden.

Freu mich über Infos.

Danke schonmal, die lilly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2008 um 21:20 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo lilly!
Genau diese Probleme habe ich auch.
Ich habe Neurodermitis mit einer in Schüben stärkeren oder schwächeren Schuppenflechte (Seborrhoisches Ekzem).
Ich habe bisher einfach die verschiedenen Fastenformen durchprobiert, Buchinger, Mayr und jetzt Molke und das Molkefasten tat meiner Haut am Besten! Mayr war eher für Magen und Darm und bei Buchinger gings mir einfach insgesamt gut...
Aber das mit dem Molkefasten hat mir heute auch meine Hautärztin bestätigt!
Leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum