Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: träume während des fastens

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 21.07.2008 um 10:06 Uhr
... hat Julia geschrieben:
Julia
Julia
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

hallo!!

kennt ihr das auch, dass ihr während des fastens ungewöhnlich oft von essen träumt??
ich träum fast jede nacht von torten, steaks, pizza und hamburgern. na ja, da ich das alles nicht daheim hab, kann ich schlafwandeln ausschliessen. und solang ichs nur träum

lg, julia

--
“Shoot for the moon. Even if you miss, you'll land among the stars.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2008 um 14:28 Uhr
... hat Naddy geschrieben:
Naddy
Naddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hey Julia

ich träume auch total viel während des Fastens, aber komischerweise kein bisschen vom Essen. Gott sei Dank
Aber soweit ich weiß, ist verehrtes Träumen während des Fastens auch normal, weil der Körper nicht so doll mit Verdauung beschäftigt ist und der Erholungsfaktor wesentlich höher ist.

Ich fühl mich jedenfalls viel ausgeschlafener als sonst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.07.2008 um 20:41 Uhr
... hat Julia geschrieben:
Julia
Julia
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

hallo naddy

ja, ich träum auch voll viel, aber auch wahnsinnig oft vom essen. und ausgeschlafener fühl ich mich auch nur *gähn* ich brauch noch mehr schlaf als sonst. aber im bett ists eh am schönsten



--
“Shoot for the moon. Even if you miss, you'll land among the stars.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.07.2008 um 11:41 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Von Essen träume ich nicht, aber ich schlafe, wie ein Stein und so lang. Das ist auch der Grund, warum ich heilfaste. Ich bin eigentlich ein ziemliches Energiebündel und Schlafen ist etwas ganz langweiliges, man könnte ja was verpassen Das hat dann auch entsprechende Auswirkungen bei mir, weshalb ich ab und zu einmal Heilfasten mache und dann 2 Wochen wirklich gut schlafe. Fühle mich auch ausgeschlafener und könnte auch andauernd wieder ins Bett hüpfen. Das ist das Schöne am Fasten finde ich.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2008 um 11:51 Uhr
... hat Julia geschrieben:
Julia
Julia
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

@schnuffeline: hab ich auch noch nie gehört, dass jemand des schlafen wegens fastet, interessant, interessant.

ich glaub, es geht uns allen so, dass wir mehr schlaf während des fastens benötigen. tja, ich könnt wirklich den ganzen tag im bett bleiben *gähn*, aber na ja, dafür hab ich leider die zeit net.
vormittags tippe ich brav an meiner diplomarbeit, damit das studium endlich beendet ist, nachmittags hab ich ein praktikum und arbeite. dann komm ich heim, geh laufen und dann spätestens um 9 bin ich so müde, dass ich nur noch schlafen will.

aber so gut, wie beim fasten schlaf ich sonst auch nie. allerdings träum ich dafür halt von essen

schönen nachmittag euch allen noch

--
“Shoot for the moon. Even if you miss, you'll land among the stars.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2008 um 08:42 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Julia,

ja, das ist mal was ganz anderes was? Man kann es auch anders ausdrücken. Zum Fasten selbst bin ich, wie die meisten wohl gekommen, weil ich schnell etwas abnehmen wollte. Damals wusste ich nicht, dass das ohne eine Kopfumstellung ohnehin Unsinn ist. Dann habe ich gemerkt, dass ich im Fasten zum einen gut schlafe und zum anderen ist es wohl der seelische Effekt. Man kehrt sich wieder mehr in sich, achtet mehr auf sich, gibt sich das, was man braucht.

Für mich ist es auch so, dass ich im Fasten meinen Lebensrhythmus verlangsame und vereinfache und das tut mir einfach nur gut.

Es kann ganz schön anstrengend sein, wenn man nicht schlafen kann, weil man im Dreh ist. Bei mir ist das aber auch schlimm, wenn ich Stress habe, werde ich nachts wach und kann nicht mehr schlafen und das, obwohl ich hundemüde bin. Irgendwann ist dann die Grenze erreicht, wenn ich nicht länger als 3 Std wirklich schlafe. Ich spüre dann, dass es meinem Körper nicht gut tut und ziehe mit dem Fasten die Bremse, auch um mich wieder mehr um mich zu kümmern.

Es ist für mich dann meist schon am 2. Tag der Wahnsinnserfolg, dass ich 12 Std schlafe. Wenn ich eine Woche lang 12 Std geschlafen habe, dann geht es mir wirklich gut und mit nichts erreiche ich das so schnell und effektiv, wie mit Fasten.

Klingt sicher völlig verrückt, ist aber ein Mittel, mit dem ich mir gut helfen kann.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2008 um 08:44 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ach so, und wenn ich erst mal so richtig viel geschlafen habe, kommen auch Träume wieder

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2008 um 11:29 Uhr
... hat Julia geschrieben:
Julia
Julia
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo schnuffeline!!

beneidenswert, dass du die zeit hast 12 stunden zu schlafen. hätt ich auch gern. va da ich während des fastens immer so gut schlaf, aber na ja, man kann halt net alles haben

wobei, ich kann net verstehn wie du sonst mit so wenig schlaf auskommst. ich schlaf ja so immer mehr als 8 stunden und während des fastens schau ich dass ich halt 10 stunden bekomm.
ich hass es total wenn ich mal net schlafen kann, und im bett lieg und mich von der einen auf die andere seite dreh. du arme!!

wünsch dir noch nen schönen tag!!

--
“Shoot for the moon. Even if you miss, you'll land among the stars.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2008 um 15:30 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Julia,

man hat keine Zeit, man nimmt sie sich.
Das ist Fehler Nummer 1 bei mir und im Fasten nehme ich mir die Zeit. Ich knapse die Zeit abends ab. Ich gehe früher ins Bett. Verlasse etwas früher mein Büro um abzuschalten und gehe dann 2-3 Std früher ins Bett, als sonst und nehme mir morgens noch 1-2 Stunden länger.

Also von 21 Uhr - 8 Uhr sind schon mal 11 Std, die man hinbekommen kann. Da ich daheim arbeite, kann ich es mir auch einrichten länger zu schlafen. Der Zeitgewinn durch das Heilfasten bringt auch so einiges. Nicht einkaufen, nicht kochen, nicht abwaschen, nicht wegräumen.

Ausserdem ist das auch nicht immer so, wenn ich erst mal so richtig nachgeholt habe, dann geht das auch wieder zurück auf 8-10 Std.

Wenn ich nur 3 Std Schlaf habe und aufgedreht bin, steh ich auf und arbeite was, manchmal gelingt es mir dann morgens noch mal 1-2 Std so von 6-8 zu schlafen. Aber wie Du schon sagst, das ist auf Dauer nicht ok. Ich fühle, dass es geht, aber dass es nicht gut tut.

Nach dem Fasten ist das immer wieder gut geregelt.

Es gibt nichts schlimmeres, als müde und wach zu sein finde ich

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2008 um 09:44 Uhr
... hat Paulo geschrieben:
Paulo
Paulo
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ,
ich träume ausserhalb der Fastenzeit oft und viel , aber nicht so kuriose Sachen wie während der Fastenzeit . Mittwoch habe ich angefangen zu fasten und habe nachts im Traum einem meiner besten Freunde vor Wut seine Currywurst genommen und sie ihm auf Hemd und Krawatte geknallt , nur weil er mir keine Wurst mitgebracht hatte . Zum Glück bin ich dann aufgewacht , sicher hätte ich sonst noch eine mächtige Tracht Prügel bekommen .
Zum Schlafen : Mittags schaffe ich etwa 2 Stunden , leider muss ich aber oft , auch nachts raus , weil ich im Fasten einen starken Harndrang habe , und das ist ja auch gut so .
Für morgen lacht mich schon mein reifes Äpfelchen an , freue mich auf meine erste Nahrung , mein Kühlschrank ist mit "weisser Ware " aufgefüllt , Quark , Joghurt , Butter - Dickmilch und Hüttenkäse .
War eine gute Zeit , bin fest entschlossen , jeden Monat eine Woche zu fasten .

Schönen Sonntag Euch allen ,
LG Paul


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum