Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Moin! Dies ist mein zweiter Versuch...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.04.2004 um 18:15 Uhr
... hat britta geschrieben:
britta
britta
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

hallo ihr!
nachdem ich im januar meine ersten positiven nicht ganz so positiven fastenerfahrungen gesammelt habe (positiv: rauche nicht mehr - jippieh! nicht so positiv: lag ab fastentag 3 komplett flach mit nasennebenhöhlenentzündung, fieber und einem mordshunger, sowie langeweile) dachte ich mir am ostersonntag, nach einem sehr durchfeierten wochenende: du olle saufziege! das reicht jetzt aber erstmal, nächste woche, musst du sowenig arbeiten, dass du prima nochmal versuchen könntest zu fasten. mal schauen, ob es sich diesmal besser anfühlt. ostermontag haderte ich noch ein wenig mit mir, weil man ja nie so genau weiss, ob man konsequent genug ist aber als ich am dienstag aufwachte war die entscheidung getroffen. auf dem weg zur arbeit deckte ich mich mit obst ein, um umzustellen und als ich dann fertig war ging es nocheinmal ab in den ökofutter-laden ein gemüse für die brühen und zitronen zu kaufen, bevor das schlappsein wohlmöglich losgeht.

tag 1 - fühlte sich soweit ganz ok an. sechs uhr aufstehen, ordentlich f-x en und mit der zeitung und ner kanne kräutertee ab in den wintergarten. um viertel nach 7 wurde ich dann so langsam zappelig (musste um 8 bei der arbeit sein), denn der f-x erfolg liess auf sich warten. hat aber zum glück alles noch geklappt (sogar duschen und fönen . fühlte mich ganz wohl bei der arbeit, erst am abend bekam ich einen ordentlichen hunger. da ich aber ausserdem sehr sehr müde war horchte ich lieber an der matratze, als meinem knurrenden magen zuzuhören. zum ersten mal in meinem leben habe ich im schlaf davon geträumt in einem (übrigens piekfeinen) restaurant zu speisen. mit speisekarte und kellner und amuse-geulle und so weiter .

tag 2 - muss heute nicht arbeiten und bin vielleicht dewegen ganz schön schlappi. stelle fest, das ich nicht so wirklich gut darin bin in mich hineinzuhören und all die dinge zu tun, die zum fasten gehören. ruhig zu sein zum beispiel liegt mir garnicht. also bin ich heute einmel kurz und einmal sehr lange draussen gewesen und durch die gegend gelaufen. denn jedesmal, wenn ich mich hinsetze und mich nicht davon ablenke, fällt mir auf, dass ich einen mordsappetit habe. und das mir die beine wehtun und die arme und manchmal auch der kopf... echt fies! naja. vielleicht mache ich morgen mal ne radtour. das lenkt mich ab und ist trotzdem nicht zu belastend und ausserdem sportlich.
warum schreibe ich euch eigentlich damit voll? naja, vielleicht, weil ich will, dass ihr mir die daumen drückt falls ihr welche freihabt, damit ich es schaffe durchzuhalten. liebe grüsse, britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2004 um 18:41 Uhr
... hat mosevra geschrieben:
mosevra
mosevra
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Britta,

also, ich halte Dir natürlich die Daumen, denn ich will morgen auch anfangen. Ich hatte heute nachmittag schon einen Beitrag dazu geschrieben. Ich kann es kaum abwarten, dass es endlich losgeht. Irgendwie freue ich mich riesig auf den Gewinn, denn ich durch das Fasten erzielen werde. Wie Du schreibst, sind die ersten beiden Tage immer fies (ich habe meistens Rückenschmerzen und Kopfweh ). Aber dann geht es wie von selbst.

Ich werde in den nächsten Tagen immer mal von meinen Fortschritten berichten. Über Deine Berichte würde ich mich auch freuen.

Also dann bis bald.

Gruß mosevra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.04.2004 um 09:13 Uhr
... hat Nicole81 geschrieben:
Nicole81
Nicole81
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Britta, Hallo mosevra

Ich habe heute meinen 3.Tag und fühle mich richtig fit...

Gestern war ich mit einer Freundin schwimmen und anschliessend noch im Soli, dass hat mir so richtig gut getan... obwohl ich mächtig Muskelkater hab !

Selbst als ich zuhause war und meinen Freund was feines zu Essen gekocht habe war alle snoch super..

Aber da wir in einer WG wohnen, gibt es auch mal grossen Krach und gestern war es soweit, wir haben alle richtig gezofft! Ich bin ein richtiger Stressfresser, aber gestern konnte ich wiederstehen und hab nichts gegessen!!!

Ich bin mega stolz auf mich!

Ach und nen netten Nebeneffekt hatte ich auch schon, meine Waage zeigte heute morgen bereits 2,5 kg weniger an! Und das in nur zwei Tagen....

Natürlich drücke ich euch beiden die Daumen und wünsche uns allen das wir durchhalten.....

LG Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.04.2004 um 20:35 Uhr
... hat britta geschrieben:
britta
britta
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

tag 3 - welch positive überraschungen !
ich habe gut geschlafen, meine gräten tun nicht mehr weh, sogar mein kopf nicht (vermute allerdings, dass nach 3 tagen der kaffee entzug auch mal durch ist ), der hunger hielt sich in grenzen.
nach dem f-x-en habe ich mich ein bischen bewegt und bin in die sauna getrabt und habe mich danach in der sonne entspannt. sehr gut. garkein vergleich zum letzten mal. muss morgen und übermorgen arbeiten, doch ich hoffe, dass es so nett weitergeht.
vorhin hatte ich allerdings einen kleinen mentalen ausrutscher: wegen einer wirklichen nichtigkeit bildete ich mir ein grosses drama mit meinem freund ein und fing auf der stelle an zu plärren und konnte garnicht mehr aufhören... und dabei weine ich fast nie!!! naja, vielleicht müssen meine augen und tränensäcke ja auch entschlacken


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2004 um 16:03 Uhr
... hat britta geschrieben:
britta
britta
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

tag 4: aufstehen, in die küche geschlichen, tee gekocht, mit dem fahrrad zur arbeit gefahren (25min), schööööönes wetter !
gearbeitet und viel kräutertee getrunken und ne menge wasser, dann mit dem rad zurück,
zuhause karottenbrühe gekocht, auf dem balkon gesessen, trotz allem etwas neidisch meinen süssen und unserem nachbarn beim schokoladenkuchenessen zugesehen, aber mich wacker an weiteres wasser gehalten ,
später ein bischen durch die city spaziert, danach sehr erschöpft in die badewanne geplumpst,
abends besuch von freunden bekommen, die sich heisshungrig auf rotwein (eine meiner grosse schwächen), nachos, käsesosse und kartoffelchips, sowie brotchips mit ziegenkäse (meine anderen grossen schwächen)stürtzten und ich ? tapfer blieb ich bei fencheltee und wasser.
danach mit einer freundin auf eine party gegangen und bis um halb drei durchgetanzt mit pfefferminztee und leitungswasser. eine echte premiere!

meine stimmung wechselte den ganzen tag zwischen bäumeausreissen, mordsappetit und schlappheit. im grosse und ganzen aber erstaunlich viel energie.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum