Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Schlechte Stimmung während des Fastens

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 24.11.2011 um 22:01 Uhr
... hat Lausemaus geschrieben:
Lausemaus
Lausemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo...
also ich faste seit ein paar Jahren regelmäßig zwei Mal im Jahr
für ca. zwei bis drei Wochen.
Zur Zeit bin ich bei Tag 11 meines Herbstfastens angekommen, und ich muß sagen, es fällt mir diesmal leichter denn je.
Und körperlich geht es mir total gut.
Nur das mit der "Hochstimmung" die sonst immer nach einigen Tagen beim Fasten eintritt, bleibt diesmal völlig aus
Im Gegenteil: ich fühl mich ausgepowert, ja richtig ausgebrannt, antriebslos, fühl mich überfordert von Job und Alltag, habe häufig grundlos schlechte Laune....
Diese Gefühle hatte ich schon - zumindest im Ansatz - vor dem Fasten und ich hatte gehofft, durchs Fasten neue Energie zu bekommen und wieder positiver zu denken.
Aber das Gegenteil ist der Fall, und meine schlechte Stimmung hat sich deutlich verstärkt
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Jeden Tag steh`ich mit dem Gedanken auf: Heute wird`s bestimmt besser - aber ich habe das Gefühl es wird eher schlechter...
Denkt Ihr ich sollte mein Fasten eher beenden????
Über Euer Feedback würd ich mich echt freuen!!
LG Lausemaus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2011 um 23:07 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo lausemaus, wie ist die stimmung heute?
ich faste seid 20 jahren regelmäßig und ich hatte das auch schon, dass die guten gefühle einfach nicht kommen wollen.
ich weiß nicht woran das liegt, aber jedes fasten ist anders.
macht natürlich mehr spass bei gefühlsflügen, aber das kann man nicht erzwingen. wenns dir auf die nerven geht, beende das fasten.
man kann ja jerderzeit neu beginnen.
grüßele urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.12.2011 um 18:07 Uhr
... hat Lausemaus geschrieben:
Lausemaus
Lausemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


Urte schrieb:

hallo lausemaus, wie ist die stimmung heute?
ich faste seid 20 jahren regelmäßig und ich hatte das auch schon, dass die guten gefühle einfach nicht kommen wollen.
ich weiß nicht woran das liegt, aber jedes fasten ist anders.
macht natürlich mehr spass bei gefühlsflügen, aber das kann man nicht erzwingen. wenns dir auf die nerven geht, beende das fasten.
man kann ja jerderzeit neu beginnen.
grüßele urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben



Hallo Urte,
bin grade erst wieder online...
Naja, es ist nicht wirklich besser geworden, aber ich hab`s trotzdem durchgezogen, wie ich`s vorhatte bis zum 1.12. und es war okay...
Aber als ich dann wieder angefangen hatte zu essen ging`s mir erheblich besser und die beim Fasten vermisste Energie war dann wieder da...
Na, ist schon komisch, hab ich so noch nie erlebt. Aber Du hast sicher Recht - jedes Fasten ist eben anders...
LG Lausemaus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum