Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Tag 4. Wasserfasten + Brottrunk - Probleme beim Wasserlassen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.07.2012 um 19:06 Uhr
... hat daggiolo geschrieben:
daggiolo
daggiolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von daggiolo am 27.07.2012 um 19:14 Uhr ]

Hallo,

ich bin jetzt bei Tag 4. meines Wasserfastens. Die ersten 3 Tage habe ich nur Wasser getrunken, etwa 3 Liter am Tag, nun bin ich bei Tag 4 und trinke Brottrunk dazu.

Ich bin bereits ein wenig erfahren und habe bereits mehrere Male 5-6 Tage gefastet.

Nun gut, zum Problem:

Nach den ersten 2 Tagen tritt meistens immer das Problem auf, dass ich plözlich Probleme beim Wasser lassen habe, d.h. ich brauch dann mal viel länger, bis der Urinstrahl kommt.

Das wird dann von Tag zu Tag immer schwerer, mit dem Wasser lassen, also ich muss deutlich seltener aufs Klo und es dauert viel viel länger als normal, obwohl ich eine Menge Wasser trinke.

Ich gehe davon aus dass am Anfang aufgrund der übermäßigen Ausscheidung der Ketonkörper im Urin ist und sich nach einer Weile legt oder ?

Hatte Jemand mal ähnliche Probleme ?

PH des Urins liegt momentan relativ konstant bei 5,5 außer morgens hier liegt er bei 5, da unverdünnt

Psychisch/Mental geht es mir relativ gut aber körperlich mal mehr oder mal weniger ausgelaugt.

Freue mich auf die Antworten

Viele Grüße

Danke




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2012 um 09:52 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odem am 28.07.2012 um 10:01 Uhr ]

Hallo daggiolo,

schwierige Frage. Sind Probleme mit Nierensteine / -gries und - so Du männlich bist - mit der Prostata ausgeschlossen? Das sind so die "üblichen" Verdächtigen, wenn es staut. An der Baustelle kann beim Fasten durchaus etwas in Bewegung kommen.

Bei vielen Fastern geht auch viel Flüssigkeit über den durch die Trinkmenge verursachten erhöhten Stuhlgang ab, so dass die Blase her weniger gefordert ist als normal - und das trotz erhöhter Trinkmenge.

Und das Wetter nicht vergessen. Gerade gestern am wämsten Tag des Jahres ist auch der Flüssigkeitsverlsut durch Schwitzen ein Faktor.

Nur so als Denkanstöße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.07.2012 um 09:59 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ergänzung:

Zitat:

körperlich mal mehr oder mal weniger ausgelaugt.



das ist beim reinen Wasserfasten normal. Auch das Wetter ist hier ein Faktor, der das verstärkt.

Ein Fasten mit einem kleinen Angebot von Säften, Brühe und ggf. auch Buttermilch / Kefir / Molke (Buchingerfasten) ist hier deutlich verträglicher - auch im Sinne von Heilfasten, dass dem Körper und der Seele Heil bringen soll - und nicht Schlappheit durch Mineralstoffverlust. Auch die Fastenkliniken rücken deutlich vom reinen Wasserfasten ab.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum