Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Hautpilz?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.08.2004 um 15:23 Uhr
... hat Hoppelpoppel geschrieben:
Hoppelpoppel
Hoppelpoppel
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt mit der Wirkung einer Fastenkur auf einen Hautpilz?
Zur Zeit blüht er nämlich richtig doll und ich möchte nicht wieder die chemische Keule vom Hautarzt ansetzen. Die hilft nämlich auch nur bedingt, der Schmarotzer kommt nach einiger Zeit wieder.
Kann man dem Pilz mit dem Fasten nicht einfach "den Hahn zudrehen"? Was meint ihr dazu?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2004 um 17:54 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 03.08.2004 um 17:55 Uhr ]

Hallo Hoppelpoppel

yEp ... so chemische Keulen sind nix!
Wie du selbst schon sagst, das dämpft zwar kurzfristig die Sympthome, aber nicht die Ursache und je häufiger man dagegen chemische Keulen einsetzt, desto häufiger kommt der Ussel wieder!

So Pilze kommen meistens daher, dass unser eigenes Biotop im Körper nicht im Lot ist ... häufig ist der Körper total übersäuert oder sonstwo kann was nicht richtig fliessen, weil irgendwas staut oder so ...

Entschlacken ist da der genau richtige Weg - finde ich!
Mir jedenfalls hat es geholfen, meine ganzen zahlreichen Hautprobleme, die ich jahrelang mit mir herumgeschleppt habe, dauerhaft zu bewältigen. *nick*nick*! ... und chemische Keulen kommen mir nicht mehr an die Haut!

Als Akut-Hilfe gegen Pilze kann ich empfehlen:
- Joghurt von innen (futtern)
- Joghurt von außen (befallene Stellen einreiben)
- NULL Zucker! (ganz radikal drauf verzichten)
- VIEL TRINKEN!
- Am besten nur mit Kernseife oder so waschen
- VIEL Vitamin C

Allerdings musst du dir dessen bewusst sein, dass während des Fastens der Hautpilz möglicherweise erst so richtig aufblüht ... letzten Endes suchen die Giftstoffe lediglich einen Weg aus deinem Körper und das halt eben über die Haut ... und beim Entschlacken werden tageweise extrem viel Giftstoffe ausgestossen.

Als ich selbst damals das erste Mal gefastet habe, hatte ich gerade einen ganz schlimmen Anfall von Neurodermitis/Schuppenflechte oder was auch immer (die Ärzte waren sich da nie ganz einig) und ich wollte zum Verrecken KEIN Cortison mehr! Und dann ist es während des Fastens tatsächlich erst nochmal ein bisschen schlimmer geworden, aber 1-2 Wochen nach dem Fasten wurde es von Tag zu Tag besser bis es weg war und nun habe ich schon seit ungefähr 8 Jahren Ruhe! Folglich wiederhole ich das Fasten seither regelmäßig 1-2 x im Jahr - rein zur Vorsorge!

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.08.2004 um 18:40 Uhr
... hat Schweinchen geschrieben:
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

[ Beitrag wurde editiert von Schweinchen am 03.08.2004 um 18:58 Uhr ]

Lese ich gerade richtig:
Fasten hilft ggf. gegen Schuppenflechte? Hui, das sollte mal mein Freund und mein Schwager hören...
Gibt es da irgendwas zum nachlesen - damit man das schwarz auf weiss hat? (Damit einem auch geglaubt wird)

Ich glaub ich Google mal ne Runde...

Edit:
ok - das ging schnell.
Da steht wohl angeblich was in dem Buch "Wie neu geboren durch Fasten" (Buchtitel nicht 100pro im Kopf) drin... wird auch hier angepriesen. Hab ich mir gestern in ner älteren Auflage über Ebay ersteigert... müsste also in ein paar Tagen nachlesbar sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.08.2004 um 09:26 Uhr
... hat Hoppelpoppel geschrieben:
Hoppelpoppel
Hoppelpoppel
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Danke für die schnelle Antwort!

Ab der nächsten Woche habe ich Urlaub. Werde dann eine Woche Fasten ausprobieren und berichten, wie es gelaufen ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum