Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 28 Tage, oder volle 40?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.03.2015 um 12:38 Uhr
... hat MissGrey geschrieben:
MissGrey
MissGrey
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier, lese aber schon länger fleißig mit.
Ich bin momentan am Fasten nach Buchinger (Tag 25) wegen gesundheitlichen Problemen mit dem Magen und Darm. Aber das Gewicht darf natürlich auch etwas purzeln.

Eigentlich wollte ich 28 Tage fasten. Doch nun geht es mir so gut und hatte die gesamte zeit keine Magenprobleme, sodass ich 40 Tage fasten möchte.

Wie seht ihr als erfahrene Faster das? Ist es gesundheitsgefährdend mit 21 Jahren und Startgewicht 69kg 40 Tage zu Fasten?

Mir geht es körperlich sehr gut und ich treibe fast täglich 30-60 Minuten Sport.
Ab Samstag (Tag 29) würde ich zusätzlich Buttermilch für die Eiweißzufuhr trinken.

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten und gerne auch Tipps freuen.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2015 um 14:21 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo MissGrey

solange es dir gut geht - was spricht dagegen???

Lass deinen Körper entscheiden. Wenn es dir länger als 3 Tage nicht gut geht kannst du doch immer noch beenden.

Merke jedoch - niemals IN einer Krise beenden, das verschlimmert alles nur.

Und zum Gewicht - ich persönlich habe mit "nur" 62,5 kg begonnen - es gibt Leute die fangen mit noch einem niedrigeren Startgewicht an, kommt ja auch immer auf die Körperlänge an

Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Fasten und alles Gute.



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2015 um 14:40 Uhr
... hat MissGrey geschrieben:
MissGrey
MissGrey
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MissGrey am 03.03.2015 um 14:52 Uhr ]

Heeeey, danke für die schnelle Antwort!

Ja mir geht es wirklich gut. Habe halt auch nur die Stimmen der Kritiker im Kopf die von schlimmen Auswirkungen auf das Herz reden usw.

Oops Sorry. Ich habe vergessen meine Größe zu nennen.
69kg bei 1,64m. Nach 14 Tagen fasten hatte ich eine Gewichtsabnahme von 5,4kg.
Am Samstag werde ich mich erneut wiegen.

Eine kleine Krise hatte ich vor 2 Tagen. Aber die verflog schnell wieder wie wirkt sich eine richtige Krise auf den Körper bzw die Psyche aus, wenn ich währenddessen das Fasten breche?


Danke dir. Ich wünsche dir auch alles Gute


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2015 um 16:07 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

MissGrey

Eine Krise wirst du ganz deutlich als solche wahrnehmen - glaubs mir!

Da sie sich bei jedem anders äußert kann man keinen pauschal gültigen Aussagen dazu treffen und fällen.

In der Krise wie gesagt eh nicht brechen - versuchen sie zu überstehen, aber wenn gar nicht mehr geht, dann halt mit ganz "leicht verdaulichen" Lebensmitteln brechen (ich breche immer klassisch mit einem Apfel).

Aber auch da kannst du wenn du magst lieber eine Mango oder sonst ein leichtes Obst nehmen.

Guck mal auf Tonia's Empfehlungen - ihre Seite ist echt so umpfangreich und genial, da ist man fast ein Fastenexperte, wenn man die durchgestöbert hat.

Ich bin jetzt weg - Freundinnenurlaub.

Wünsche dir noch viel Spaß und ein fröhliches Fasten!



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum