Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 10.02.2005 um 10:00 Uhr
... hat Hank geschrieben:
Hank
Hank
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo!

Ich bin etwas ueber folgenden scheinbaren Widerspruch verwirrt. Einerseits soll man keinen Tee und keine Gemuesebruehe aus dem Supermarkt kaufen, weil
"Aromastoffe oder Konservierungsmittel säuern den Tee und machen ihn damit für die Heilfastenkur unbrauchbar!"

und andererseits heisst es auf dieser Seite auch:
...wird es dir nichts mehr ausmachen, anderen Leute beim Essen zuzuschauen und dir selbst nur ein Glas heiße Zitrone oder Pfefferminztee zu bestellen...

Saeuern ist also schlecht, aber heisse Zitrone trinken ist in Ordnung?
Und warum ist saeuern eigentlich schlecht?

Gruss
Hank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2005 um 10:42 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Hank,

meines Wissen säuert der Tee nur, wenn Zucker drinnen ist. Durch dieses säuern kann es passieren das es zu Sodbrennen kommen kann.
Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Viele Grüße

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2005 um 14:49 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo!
Viel weiß ich darüber auch nicht, aber den zitierten Satz kenne ich auch.
Meines (angelesenen) Wissens (aus verschiedenen Quellen) habe Zitrusfrüchte und ganz speziell die Zitronen eine basenbildende Wirkung, das heißt, sie ist zwar sauer, aber sauer zu schmecken und die Zitronensäure an sich, heißt noch lange nicht den Körper sauer zu machen, sondern wird vom Körper hervorragend umgebildet. In diesem Zusammenhang wird allerdings stets darauf hingewiesen, daß Menschen mit sehr empfindlichem, sehr sauren Magen die Zitrone nicht so gut vertragen und während ihres Fastens die Finger davon weghalten sollten.

Obs oder wie sehr säurebildend andere Nahrungsmittel, Säfte, etc sind, weiß ich allerdings nicht, kann also zu Tees etc.. nicht sagen. (Trinke selber aber auch fast immer ganz natürlichen Tee, die Aromastoffe brauch ich nicht und die schmecken mir tatsächlich auch gar nicht mehr.)

Viele Grüße, Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum