Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Tagebuch der EX?Food Junkies

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )

am 09.06.2005 um 13:56 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Servuuuuus meine Lieben,

na das nenn' ich doch mal n Statement ! Ich stimme voll mit ein, und werde das R-Wort nie wieder in den Mund nehmen

Hihi, ich habe auch heute meinen Eltern (wo ich jeden mittag im Restaurant esse) ne Liste mit basischen und sauren Nahrungsmitteln gegeben ( Corinnchen, Danke für den Tipp, Mäuse-Klick ), damit sie mich immer mit den richtigen Zutaten bekochen

Ansonsten hab ich gerade den vorletzten meiner leckeren KARO-Biomarkt Riegel verputzt, das heißt, ich muss bald Nachschub ordern....

hmmmmm lecker !!

In diesem Sinne grüßt
das Salatblättsche


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2005 um 13:57 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Ach ja , Corinna, was hast du für die Teststreifen bezahlt, aus der Apotheke ?
Wieviele sind da drin in so nem Päkchen??

Grüßle vom M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.06.2005 um 13:58 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

gröööhl

Mein Süßer hat dieses Jahr keine Symptome *freu*
Das waren sonst immer unruhige Nächte der hat gehustet wie ein
Asthmatiker!

Ach ja die Ranch gefällt uns gut und der Kuhstall wird wohl unser neues
Zuhause das sind dann locker mal 540 m² + Dachgeschoss.
Da müssen wir jetzt mal schauen wie wir ein schickes Wohnhaus draus machen. 240 m² würden mir nämlich dicke reichen.
Der Rest muß dann wohl als Partyraum, Werkstatt, ..... irgendwas herhalten.
Dann sind noch 2 große Scheunen, eine davon ziemlich marode.
Das eigentliche Wohnhaus ist komplett vermietet, was ich ziemlich praktisch finde, denn so wohnen wir nicht direkt an der Straße sondern sozusagen hinten in zweiter Reihe und schauen nur auf Wiesen & Felder.
Und auf der anderen Straßenseit ist ein Pferdehof
Da kommt mächtig viel Arbeit auf uns zu, aber das wird bestimmt irre schön!

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.06.2005 um 14:22 Uhr
... hat Akimba geschrieben:
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Beiträge: 152

@Ela, KARO-BIOMARKT-RIEGEL?????? W O W....Respekt...das klingt aber lecker !!!

Übrigens...zu dieser Säure-Basen-Geschichte steht in dem einen Buch, das Vitamin C das Leben verlängern kann, da es die Sauerstoffnutzung verbessert, und der Körper ist eigentlich für 130 Jahre geschaffen...es verhindert den Alterungsprozeß, weil es den Kollagenaufbau fördert und die Regeneration der Zellen ankurbelt...man solle 1-3 Gramm über den Tag verteilt nehmen und zwar nicht nur in natürlicher Form sondern auch synthetisch....da wäre kein Unterschied, da es sich um die gleichen Moleküle handelt...UND...und jetzt kommt das wichtigste: OPC ist der Kofaktor des Vitamin C...OPC Abkürzung für oligomere Proanthocyannidine (habe 8 Mal auf die Seite geschaut, um das schreiben zu können )ist ein pflanzlicher Stoff, der in Schalen, Kernen, Stielen vorkommt, den man aber meist vor dem Verzehr entfernt....dies in Kombination mit Vitamin C wäre ein wahrer Jungbrunnen für den Körper...und wo ist es drin enthalten...am stärksten in ROTWEIN!!!So, nu weiß ich daß ich ein 130 jahre alter Alkoholiker werde (mit Verlaub, wollte hier keinem zu nahe treten)
(Quelle: Kurt Tepperwein: Junbrunnen Entsäuerung)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2005 um 15:05 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Na toll Corinna, das sagste mir jetzt, nachdem ich meiner armen Mum nen Anpfiff verpasst habe, dass sie mir nicht immer Vitamin-C-Pulver ins Glas tun soll, weil ich das lieber aus der Nahrung aufnehme
Hrch, da werd ich mich wohl mal entschuldigen, und künftig brav meinen Vita-C-Saft trinken

Das mit dem Rotwein gefällt mir natürlich noch besser,wusste ich es doch schon immer, dass Alkohol nur förderlich sein kann

Diese Riegel hab ich auf Nettis Tipp mal online bestellt, beim Biomarkt Karo, die haben echt ne tolle Auswahl an oberleckeren "gesunden" Süßigkeiten, wenn ich das mal so salopp sagen darf

@ Netti : Wow, da könnt ihr ja ne richtige Fußballmannschaft an Kids kriegen, und habt immer noch Platz über *g*
Wieviele Kinder hast du eigentlich, zwei, oder ? Hab ich das falsch in Erinnerung??

LG Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2005 um 15:31 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallöchen Ihr beiden,

hach das mit dem synthetischen Vitaminen kippt ja meine bisherigen Vermutungen komplett Ich dachte immer künstliche Vitamine werden vom Körper gar nicht so gut aufgenommen.

Aber egal Rotwein ist jedenfalls schon mal ein gutes Argument den mag ich ja soooo gern .

Ja unsere Pondarosa ist riesig und wir müssen nen Weg finden, da unsere Wohnung so zu plazieren, dass es reicht und trotzdem noch wohnlich ist. Eine 500m² Wohnung stelle ich mir irgendwie nicht kuschelig vor. Und ich hab auch keine Lust meine 2 Mädels stundenlang zu suchen. Da wir dann keinen Keller haben, sind 240m² ok denke ich. Obwohl nen Weinkeller bräuchte ich dann aber noch . Für meine Rotweinfässer

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2005 um 15:48 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Akimba,

Du hattest gefragt: "Warum ist es eigentlich besser, stilles Wasser zu trinken als Wasser mit Kohlensaeure...jaja, ich weiss, das Wort SAEURE sagt schon, dass da was faul ist, aber WAS? Wie belastet die Kohlensaeure den Koerper?"

Eine jede Saeure greift den Zahnschmelz an, auch Kohlensaeure, deshalb ist es besser, stilles Wasser zu trinken. Besonders aggressiv ist die Saeure der Kiwi-Frucht wie man nach deren Verzehr an der extrem rauhen Zahnoberflaeche festzustellen vermag.

Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2005 um 09:10 Uhr
... hat Akimba geschrieben:
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Beiträge: 152

morgääähhhnnn...mädels


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2005 um 09:10 Uhr
... hat Akimba geschrieben:
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Beiträge: 152

[ Beitrag wurde editiert von Akimba am 13.06.2005 um 09:29 Uhr ]

morgääähhhnnn...mädels...huch da hatte es mich gerad rausgehauen))

wir war denn das WE? Seid Ihr heut auch so müde??? Bei uns regnet es in Ströhmen und Besserung scheint ja erst am Mittwoch in Sicht zu sein. Ich habe übrigens einen Risenerfolg in Sachen "gesundes Essen" zu verbuchen!Ich habe meine Futterrituale durchbrochen und am WE nur ein Stck. Kuchen auf einem Geburtstag gegessen...sonst hab ich am WE immer ganz schön süßen Kram geschaufelt, aber ich hab mir fest vorgenommen, daß ich meine Ernährung umstelle und bin hochmotiviert. Das war mein Durchbruch, und auch wenn es sich ganz schön dämlich anört: Für mich war das ein Riesenerfolg, und ich bin super stolz auf mich! ... Heute morgen hab ich artig ein Obstfrühstück gehabt und heute mittag gibt´s ne Salatplatte. Außerdem gab es Basica* und natürlich Vitamin C....so und nun wollen wir mal schauen, ob ich das nicht schaffe, meinen Säure-Basen-Haushalt wieder auf einen guten Stand zu bekommen.

@Gerold: Danke für die Auskunft mit der Kohlensäure. Das konnte mir bis jetzt niemand erklären!

Grüßle vom C.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2005 um 13:19 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallöle,

Glückwunsch Corinna, dafür habe ich am WE gesündigt.
Ich hab wiedermal mächtige Magenschmerzen gehabt ich glaube mein Magen ist noch zu klein für Party's mit lecker schmecker Sachen auf dem Buffet *säääuuufzzzzzz* Die haben das Buffet stehen lassen und immer wenn ich vorbei ging *nasch, nasch, nasch*.
Tja und abends lag ich im Bett und konnte nicht schlafen. Glücklicherweise hatte ich meine homöopathische Hausapotheke mit. Da gibts was gegen "Völlerei" Dann konnte ich wenigstens schlafen.
Heute habe ich wieder Obstfrühstück gemacht (mit frischen Erdbeeren aus dem Garten & Apfelspalten dazu) und zum Mittag habe ich mir Sauerkrautsalat gemacht. Was noch frisches von gestern übrig. Heute Abend gibts Spinat (wie ich den mach weiß ich noch gar nicht).
Übrigens war die Seite Mäuse-Klick richtig gut.
Hab da zum Thema Wasser was gutes gefunden:

"Viel wichtiger ist: Viel Flüssigkeit trinken, täglich mindestens 2-3 Liter, am besten harmlose Mineralwasser, die reichlich Mineralien in einem guten Mischungsverhältnis enthalten. Das Allerbeste auf diesem Sektor ist das Gerolsteiner natürliche Mineralwasser , das unglaublich gut entsäuert! Es schmeckt auch gut. Wenn Sie 2-3 Liter oder mehr davon täglich trinken könnten, wäre dies die beste Garantie zur Aufrechterhaltung einer erreichten Grundbasizität Ihres Körpers."

Das war gerade bei Kaufland im Angebot da hab ich zugeschlagen. Schmeckt gut ist aber in Plastikflaschen und das mag ich nun wieder gar nicht . Mal schauen ob ich es irgendwo in Glasflaschen bekomme. Volvic gibts bei uns nur im Bioladen in Glasflaschen.




--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum