Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ohne Galle

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 22.06.2005 um 12:55 Uhr
... hat Esmeralda69 geschrieben:
Esmeralda69
Esmeralda69
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Ihr Lieben,
da mein Hausarzt gesagt hat er hält nichts vom fasten frage ich einfach mal euch. Ich habe letztes Jahr die Galle rausoperiert bekommen. Ist das ein Problem wenn man fasten möchte? Muss man etwas besonders beachten?. Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2005 um 15:23 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Esmeralda,

mir sind keine Einschraenkungen fuer ein Fasten ohne Gallenblase bekannt, einzig ist zu beruecksichtigen, dass in diesem Fall ein Abfuehren mit Rizinusoel nicht moeglich ist, da dieses eine funktionierende Fettverdauung des Menschen voraussetzt.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.06.2005 um 02:10 Uhr
... hat Fastoese geschrieben:
Fastoese
Fastoese
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Esmeralda,
als erstes wuerde ich dir ja empfehlen, den Hausarzt zu wechseln
Abgesehen davon sehe ich aber auch keinerlei Risiken fuer dein Fasten, denn meines Wissens speichert die Gallenblase Fluessigkeiten der Leber, die diese wiederum zum Verarbeiten insbesondere fettreicher Nahrung produziert. Ein solches Verarbeiten entfaellt waehrend des Fastens ja nun komplett. In den ersten Tagen des Fastens gibt es zwar noch einige Umstellungsprozesse (insbesondere bei Erstfastern), danach nimmt der ganze Verdauungstrakt jedoch seinen wohlverdienten Jahresurlaub. Bei (wohlgemerkt!) richtig durchgefuehrtem Fasten normalisieren sich alle moeglichen Blut-, Leber- und sonstigen Werte innerhalb von wenigen Tagen.
Im Zweifelsfall immer lieber auf sich und den eigenen Koerper als auf den Hausarzt hoeren
LG, Klarheit, Ruhe und Sinn!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum