Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ich habe gesündigt.

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 13.07.2005 um 10:22 Uhr
... hat sommerwelle geschrieben:
sommerwelle
sommerwelle
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hallo ihr,

gestern war mein 11 tag und ich kann nur sagen es war ein scheisstag *sorry aber war so, ich hatte einen rießen ärger....und was hab ich getan.............
ich hab mir eine kaba gemacht und einen halben kaffee hab ich auch getrunken, aua...........
...aber ich brauchte das einfach für die nerven.........
heute bin ich wieder brav....das war der einzige ausrutscher.....
bin ich jetzt wieder bei null, also null reinigungswert, oder ist das verzeibar????
hab jetzt wirklich ein supa schlechtes gewissen...
hilfe.............

viele grüße
sommer~~~~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2005 um 13:47 Uhr
... hat krabbeltier geschrieben:
krabbeltier
krabbeltier
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

In der Hölle schmoren wirst du. Bis es soweit ist werden Albträume deine Nächte zur Vorhölle machen.

Ich hatte auch mal gesündigt, völlig unbewusst. Beim Einkaufen von Weintrauben wollte ich wissen ob die Trauben gut sind und - schwupp - hatte ich eine im Mund, zerkaut und geschluckt. Dann erst merkte ich dass ich grade mitten beim Fasten war. Was habe ich für einen Schrecken bekommen.

Gemacht hat's aber nix. Albträume bekam ich jedenfalls keine.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.07.2005 um 14:55 Uhr
... hat sommerwelle geschrieben:
sommerwelle
sommerwelle
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

na dann gehts ja noch, ich hab gedacht es kommt schlimmeres auf mich zu


du SCHERZKEKS*lach

ja ich habs schon verstanden, ich soll nicht so einen affen machen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.07.2005 um 22:37 Uhr
... hat krabbeltier geschrieben:
krabbeltier
krabbeltier
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Nein, so habe ich das nicht gemeint ...

Als ich damals meine Weintraube schluckte dachte ich dass gleich mein Magen kollabiert, da er ja völlig leer war ...

Aber eine Weintraube besteht ja nicht aus allzuviel festen Grundstoffen. Also war der Schreck größer als die Wirkung. (es gab gar keine Wirkung)

Und dein Kaba war ja auch mehr ein Getränk ... allerdings ein sehr Schmackhaftes! Hautsache es hat nicht zu einem völligen Rückfall geführt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2005 um 08:22 Uhr
... hat sommerwelle geschrieben:
sommerwelle
sommerwelle
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

ich hab ja auch nur spass gemacht
nein nein mehr wars nicht.....also ich habe nichts gegessen.
jetzt ist sowieso endspurt...ich habe zwar keinen hunger aber eine rießen lust zu essen, oder besser gesagt auf den geschmack.
was ganz witzig ist, nur auf gesundes, also nicht auf chemische sachen, süßigkeiten und all so ein kram lassen ich echt kalt...
na wenn da die nahrungsumstellung nicht klappt, dann weiss ichs auch nicht mehr...
ich habe mir auch schon im kopf ausgemalt was ich so essen werde,also was für mich gut ist und vor allem richtig gesund.
ich will jetzt auch wieder ganz brav sein mit milchprodukten, ich hab nämlich lactoseunverträglichkeit und kann mich aber oft nicht zusammenreissen....(hab ich bei dem kaba extrem gemerkt, also keine einbildung meinerseits)und ganz auf soja umstellen. ,,,,manchmal ist es nur schwer, man liest mehr den beipackzettel als alles andere*lach
lange rede kurzer sinn......ich hab nix übel genommen......bin ja eine fröhliche und für jeden scherz zu haben....

also nice day
sommer~~~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2005 um 10:28 Uhr
... hat reinerev geschrieben:
reinerev
reinerev
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Sommerwelle!!!

Ich kenn das nur zu gut!
Habe selbst mal gesündigt beim fasten, das allerschlimmste ist das schlechte Gewissen. Ich hab auch was saublödes gemacht. DU hast es ja wenigstens richtig genossen, aber in meiner Fastenzeit habe ich für Freunde ein 4-Gänge Menü gekocht und dann immer wieder während dem Kochen probiert (musste ja auch wissen, ob`s scheckt), allerdings habe ich es immer ausgespukt! Ziemlich dämlich, oder? Aber das beste, als ich das Dessert zubereitete habe ich einen fetten Löffel Mousse in den Munde genommen und aus Reflex geschluckt, es war zwar himmlich, aber ich hätte mir selber in den A... treten können.

Und zu Deienr Lust auf was gesundes. Das kenn ich. Ich habe mir ein Buch über die Herstellung von Käse und Milchprodukten gekauft und das ganze Zubehör und als die Fastenzeit rum war, habe ich meinen ersten Käse selber hergestellt. Das mach ich jetzt zwar nicht mehr, aber mache immer meinen Joghurt selbst und habe immer Unmengen von Gemüse und Obst vorrätig!

Du bist nicht allein!

Eine schöne Fastenzeit noch, Evelin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2005 um 10:57 Uhr
... hat Fastoese geschrieben:
Fastoese
Fastoese
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Sommerwelle,
so ganz ohne Sünden macht das Leben ja auch keinen Spaß

Hallo Evelin,
fasten und kochen, die Kombination kenne ich nur zu gut *g*
Aber ich hätte da mal eine Frage zu deinem Käse: war das sehr aufwändig und hat er geschmeckt? Kann man sowas in einer ganz normalen Küche machen oder braucht man dazu auch noch Keller/Schuppen oder so? Würde das nämlich auch gerne mal machen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2005 um 15:44 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Evelin, Fastoese,

meine Frau essen abends entsprechend der Empfehlung von Montignac gerne Käse auf irgendwelchen Salatblättern; ein jeder von uns hat es wirklich erfahren, daß man hierbei nicht zunimmt. Deshalb vermag man sich auch ohne Probleme an einem (genauer: einer) Käsefondue mit Salatblättern zu laben, darf jedoch wegen der zu erwartenden Gewichtszunahme keinesfalls das im Regelfall angebotene Weißbrot in Würfelform konsumieren; entsprechend halten wir es mit Raclette.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2005 um 14:35 Uhr
... hat reinerev geschrieben:
reinerev
reinerev
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Fastoese,

tja, das mit dem Käse. Dir das hier zu beschreiben, wäre jetzt zu lang und es ist auch so, dass ich jetzt viele Sachen sicherlich nicht zusammenbekomme, da muss man sich an Temperatur, Milchzustand, Labmengen.... halten, aber ich kann Dir ein tolles Buch hierzu empfehlen: Joghurt, Käse, Rahm & Co..Gesundes aus Milch selbst gemacht. (Praxisbuch). 2000. 125 S. m. Farbfotos. 22,5 cm. Gebunden.
Autor: Hanreich, L. und I.
ISBN: 3-7020-0878-0

Was man dann noch benötigt, steht auch drin. Am besten nimmt man Lab in Tablettenform her, bekommt man im Reformhaus. Für Johurt gibt es extra Joghurtkulturen im Reformhaus, aber auch online unter Mäuse-Klick das sind die LaBiDa-Kulturen. Ist wirklich kinderleicht, mit dem Käse brauch man etwas mehr Geduld und vor allem Hygiene sonst wird es ungewollt zu Schimmelkäse

Wenn Du sonst noch Fragen hast, beantworte ich Sie gerne, ich schau bloss nicht täglich hier ins Forum (ausser ich faste gerade...)
Liebe Grüße
Evelin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2005 um 19:20 Uhr
... hat Fastoese geschrieben:
Fastoese
Fastoese
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

@ Evelin
Danke für die Antwort
Werde mich mal nach dem Buch umsehen...
Eins noch, falls du dich nochmal in diesen Thread verirrst: hat er denn nun geschmeckt, der selbstgemachte?
Ruhe, Gelassenheit, Sinn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum