Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin Anfängerin- habe Fragen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.07.2005 um 12:34 Uhr
... hat Lilli geschrieben:
Lilli
Lilli
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo alle miteinander!
Ich bin grade erst auf dieses Forum gestossen, und hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten
Also, ich habe in den letzten ca. 10 Monaten, sehr viel zugenommen (ca. 9 kg)- Zur Erklärung: Ich war Austauschschüler in den USA, da lässt sich das leider nicht vermeiden .
Auf jeden Fall hat mir mein Vater vorgeschlagen mit ihm zu fasten ( er macht das öfter, und hat damit auch den Einstieg zu einem radikalen Gewichtsverlust geschafft), und ich war zwar nicht sooo begeistert, aber hab gedacht, hauptsache du wirst erst mal ein paar Kilos los
Auf jeden Fall, haben wir dann Sonntag/Montag Entlastungstage gemacht und Montag abend Darmentleerung. Tja, jetzt ist Mittwoch und ich bin super stolz auf mich, hätte nämlich nicht gedacht, dass ich das so gut hinbekommen hätte!!!! Aber, richtig gut gehts mir trotzdem nicht Ich habe zwar keinen Hunger, aber unheimliche Lust zu essen , und was im Mund zu haben... Und dann, letzte Nacht hab ich richtig schlecht geschlafen und als ich morgens aufgewacht bin, hatte ich Schwindel, Herzrasen, meine Beine sind weggecknickt.
Mein Vater meinte dann, ich sollte so einen Eiweißshake trinken, dann hab ich das gemacht und sofort ging es mir besser.
Die Sache ist nur, mein Vater trinkt diese Eiweißshakes 3-mal am Tag während des Fastens und ich soll das natürlich auch tun, aber ich krieg dieses Zeug gar nicht runter, ohne das es mir hochkommt, ich find das sooo widerlich!
Deswegen hab ich es gestern ganz weggelassen, vorgestern nur 2 getrunken (weil mein Vater dabei war) und ich hab keinen Unterschied gemerkt, fühlte mich sogar besser, weil von dem Proteinzeug krieg ich eh immer Hunger.
Also, an die Experten, seid ihr pro oder contra so einem Zusatz?
Und was ist mit Säften, trinkt ihr die verdünnt, welche, oder vielleicht gar nicht?
Süsst ihr euren Tee mit Honig, oder kriegt ihr davon Hunger?
Ich hab so viel übers Fasten gelesen, aber jeder schreibt irgenwas anderes , ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrugen berichten, würde mir sehr helfen! Und Entschuldigung das es so lang geworden ist

Ach ja, only 2 1/2 more days to go!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2005 um 11:36 Uhr
... hat WingChun geschrieben:
WingChun
WingChun
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Lilli,

mit eiweissshakes habe ich keine erfahrung. ich nehme eiweisstechnisch 2 x täglich algen (spirulina, chlorella + lithothamnium) und jeden morgen 1-2 gläser buttermilch während des fastens. mach das übrigens auch zum ersten mal.
wenn es dir nur ums eiweiss geht würde ich vielleicht buttermilch trinken jeden morgen, das ist gleichzeitig sehr unterstützend für die darmentleerung.

lg Christian

--
-------------------------------------------------
Was ihr durch Worte anderer gelernt habt,
werdet ihr schnell vergessen.
Was ihr mit eurem ganzen Körper verstanden habt,
daran werdet ihr euch euer Leben lang erinnern.
(Funakoshi Gishin)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum