Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer Fastet mit mir ab dem 27.12.05?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 01.01.2006 um 22:05 Uhr
... hat thalea geschrieben:
thalea
thalea
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

hey bilbo hab mich schon gewundert wodu bist...dann guten start zum zweiten! ich finde mich etwas zu dünn, mein bmi ist irgendwo zwischen 16 und 17 und ich denke dass es ende januar dann etwas sehr krass sein wird! wenn das so weiter geht...aber ich faste nicht wegen gewicht und möchte gerne weiter machen, desshalb habe ich gefragt ob jemand weiß was gegen zu schnelles abnehmen hilft lg, thalea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2006 um 11:24 Uhr
... hat thalea geschrieben:
thalea
thalea
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

sooo heute haben viele von uns ja schon eine woche rum glückwunsch an alle!! ich hoffe jeder fühlt sich gut, und meldet sich hin und wieder mal, das ist ja das gute an dem forum das man NICHT das gefühl hat allein zu fasten lg, thalea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2006 um 21:37 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Thalea,

beim mir hat es diesmal wesentlich besser geklappt. Bisher nicht das geringste Hungergefühl und keine Gelüste. Ist ja aber auch keine Kunst am zweiten Tag, hoffentlich bleibts so.

Ein BMI von 16 ist natürlich schon krass niedrig. Wenn man bedenkt, dass man ab 19 schon von Untergewicht redet. Es gibt allerdings keine Möglichkeit ein so langes Fasten wie du es planst ohne Gewichtsverlust zu überstehen. Wie soll das gehen??? Die Energie, die du verbrauchst muss schließlich irgendwo hergenommen werden. Mit 1 kg pro 3 bis 4 Tage müsstst du schon rechnen. Dass es manchmal scheinbar übere länger Zeit zu einen Gewichtsstilstand kommt, liegt eigentlich vor allem an Schwnkungen im Wasserhaushalt und kaschiert den Gewichtsverlust nur. Vielleicht solltest du mal deinen Arzt oder einen Fastenarzt fragen, ob du das bei deinen Voraussetzungen so lange durchziehen solltest. Ansonsten setz dir auf alle Fälle mal ne untere Grenze, vielleicht 45 oder so, bei der du dann wirklich auch abbrichst. Wenn du nach dem Fasten und den Aufbautagen wieder ordentlich reinhaust, werden die Pfunde sicherlich auch schnell wieder zurückkommen Ich würde dir auch bei Bedar gerne ein paar Kilo abgeben Beim letzten Fasten hab ich in den 6 Wochen 20 kg abgenommen, war der pure Wahnsinn, 5 kg sind allerdings auch relativ schnell wieder da gewesen. Vielleicht hast du auch ne Waage, die den Fettgehalt einigermassen genau feststellen kann und kannst so beurteilen, ob es noch Sinn macht das Fasten fortzusetzen. Denn wenn der Körper gezwungen wird, mangels vorhandenem Fettdepots an sein Eiweiß ranzugehen, ist das sicher nicht vorteilhaft.

Nu denn, ich drink jetzt ein Glas lecker Wasser Hoffentlich muss ich nicht wieder 5 mal pullern, wie letzte Nacht

Gruß,
Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2006 um 22:24 Uhr
... hat thalea geschrieben:
thalea
thalea
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

hey bilbo! schön das es dieses mal besser klappt!! du hast schon recht mit allem was du über mein gewicht sagst! aber ich hatte mir echt sehr gewünscht zu fasten und extra in der advendszeit viel schocki uä gegessen! ich werde deine rat annehmen und mir eine untere grenze ausziehen, und nicht da runter gehen! viel glück dir weiterhin! thalea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2006 um 22:25 Uhr
... hat thalea geschrieben:
thalea
thalea
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

ach, ich glaube übrigens es ist erst ab 17 untergewicht, achtzehn ist an deer grenze, soweit ich weiß....lg, thalea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2006 um 09:13 Uhr
... hat sonnenstrahl geschrieben:
sonnenstrahl
sonnenstrahl
... ist OFFLINE

Beiträge: 38


Hallo,

darf ich mich bei Euch noch anschließen?

Ich habe heute meinen 2. Tag und habe vor 4-5 Wochen zu Fasten.
Gestern ging es mir total schlecht,hatte Kofschmerzen ohne Ende und
mußte mich ständig übergeben.
Soetwas hatte ich noch nie gehabt.Nun geht es mir aber wieder besser.

Wie lange wollt ihr denn Fasten?

Liebe Grüße,
Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2006 um 16:55 Uhr
... hat YorreS geschrieben:
YorreS
YorreS
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo zusammen,

bin gerade auf die Internet-Seite von heilfastenkur.de und dieses Forum gestossen. Kommt mir gerade recht. Habe am 02.01. 2005 mit der Mayr-Kur angefangen und leide wie viele andere auch an Kopfweh. Ist meine erste Mayr-Kur und vielleicht hat irgendwer noch Tipps. Meine Schwester hat mir zwar ein gutes Programm gegeben, aber man lernt nie aus.Mein Hauptmotiv für die Kur ist das Rauchen entgültig dranzugeben.So hoffe ich ne vernünftige Entgiftung des Körpers zu erreichen und wenn ich dann noch ein bißchen abnehme, bin ich auch nicht böse drum.

Viele Grüße

Gabi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum