Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastanfang am 06.01.05

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 12.01.2006 um 08:36 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo zusammen,

ich habe es geschaft Jipppi
5 Tage fasten liegen hinter mir und habe heute meinen ersten Aufbautag wo ich mich auf meinen Apfelm so sehr freu. Ich bin verdammt stolz auf mich.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.
Freu mich von Euch zu hören.

GLG Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2006 um 18:44 Uhr
... hat Marcus geschrieben:
Marcus
Marcus
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Schnurzi,

gratuliere und bin sicher Du hast mit Hochgenuß den Apfel verzehrt.

Wie sieht Dein Resumé bis jetzt aus? Lohnt sich der Verzicht?

Was ißt du als nächstes?

LG
Marcus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2006 um 19:05 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo,

mein Apfel war köstlich.
Heute vormittag den habe ih mir aber erstmal gerieben hatte angst vor bauchkrämpfen und heute nachmittag den habe ich in kleinen stücken gegessen. sehr lecker. Heute abend habe ich einpaar Weintrauben gegessen ein knäckebrot und einen magerjoghurt. Für morgen gibt es dann erstmal ein paar Kartoffeln die ich mir zum brei gestampft habe und Möhrengemüse alles ohne Salz.

Was meinst du mit ob sich er verzicht lohnt?
Ich habe es nicht als Diät gemacht sondern wirklich um meinen körper zu reinigen zwecks neurodermitis aber das abnehmen war ein netter beigeschmack. Fast 4 kg aber 2 kommen ja dann beim essen wieder drauf wenn der darm voll ist. Ist komisch jetzt wieder was essen zu können. habe mich an das trinken gewöhnt. aber werde ich weiter machen, und möglichst lange frisch essen

EIne Frage ich würde mir gerne am Wochenende eine frische Gemüsepfanne machen.....und dazu reis. Was haltet ihr von Sojasauce? Kann man das schon essen? wenn nicht dann halt ohne. Paprika;Möhren, Prokoli kann man das schon essen?

Wie lange fastest du noch Marcus? Durch halten!

Bis bald

LG Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.01.2006 um 08:13 Uhr
... hat Lea29 geschrieben:
Lea29
Lea29
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Schnurzi!

Super, dass Du es geschafft hast. Auch wenn noch nicht ganz , denn jetzt kommen ja die Aufbautage und die sind mindestens genauso schwer, wenn nicht noch schwerer. Ist aber auch bei jedem verschieden.

Du kannst ruhig etwas Reis essen, es sollte am Anfang nur noch nicht zu viel sein. Übergwiegend GEmüse, aber etwas Reis dazu ist schon genau passend.
und etwas Sojasoße darf es auch gern sein.
Wichtig ist, dass Du auf Dein wahres Hungergefühl hörst. Oft hat man nämlich einfach nur Appetit und wenn man dann zuschlägt ist das nicht gut für den Körper.
hast Du aber wirklich Hunger, dann ist es auch o.k. was zu essen.

Bin mal gespannt wie es Dir die nächsten Tage noch so geht und werde Dir später mal ne email schreiben.

LG
Lea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2006 um 09:48 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hey,

ja ich habe gemerkt das die Aufbautage auch schwer sind.
Ich habe null Hunger und keinen apettit. Ich habe mir gestern Abend
Kartoffelpüree mit Möhren gemacht für heute mittag alles ohne salz.
ABer bei den GEdanken daran es heute mittag zu essen, verziehe ich noch die Miene ABer ich werde natürlich meinen Magen was anbieten.
Ist das aber normal das einem momentan so schwer fällt was in sich reinzubekommen? Während des Fastens hatt ich an 1-2 Tagen echt lust auf was und habe mich total auf die Möhren etc. gefreut aber als ich gestern die kartoffel stampfte dachte ich so hhhmmmmm das essen...ich weiß nicht.
Sind 3 Kartoffeln und 2 Möhren also keine Menge. aber ich versuhe es halt mal. Trinken werde ich jetzt auch nur noch 3 Liter. Auf dem WC war ich auch schon ganz normal da ich gestern ABend eine trockene Aprikose gegessen habe

Wem ging es nach der Fastenwoche auch so wie mir....? (probleme was zu essen)

GLG Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2006 um 09:18 Uhr
... hat Lea29 geschrieben:
Lea29
Lea29
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Das mit dem Hunger bzw. Appetit ist bei jedem anders nach Ende des Fastens.

Sei froh, wenn Du bis jetzt noch keine Lust aufs Essen hast umso leichter wird es Dir fallen langsam wieder anzufangen.

Bei mir war es immer so, sobald ich nur ne Kleinigkeit wieder gegessen hatte kam der Appetit direkt zurück und ich habe mich sauschwer getan nicht sofort wieder zu viel zu essen. daher habe ich es auch leider nie geschafft mein verlorenes Gewicht hinterher zu halten, weil ich mich mit den Aufbautagen einfach zu schwer getan habe.

Also sei froh, dass das bei Dir nicht so ist und zwing es nicht in Dich hinein. Denn iß halt die nächsten Tagen nur ein paar Häppchen. Das wird von ganz alleine mehr und der Appetit kommt schneller zurück als Du denkst und dann wird es noch schwer genug aufzupassen, dass man nicht zu viel zu sich nimmt.

GLG Lea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum