Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentage/3=Aufbautage=Falsch!!!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.01.2006 um 13:02 Uhr
... hat Stefan82 geschrieben:
Stefan82
Stefan82
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Diese Formel ist einfach falsch und gefährlich!
Meiner Erfahrung nach sollte man selbst bei nur einem Fastentag mindestens 3 Aufbautage dranhängen, wenn man sich nicht daran hält kann man selbst bei so kurzer Fastendauer sich selber ordentlich schaden wenn man schon am 2.Tag wieder "richtig" zu essen beginnt.
Der Autor dieser Website sollte das schleunigst korrigieren, hier wird die Gesundheit vieler Kurzfaster gefährdet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2006 um 14:12 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Stefan

bezogen auf 1-3 Fastentage magst du mit deiner Aussage vielleicht recht haben, dass die Formel hier auf meiner Seite ein Falsch mit 3 Ausrufezeichen verdient hat ... wobei ich es etwas überzogen finde, hier von falsch und gefährlich zu sprechen. Mir jedenfalls ist ein einzelner Fastentag (bedingt dadurch, dass der Magen vielleicht gerade mal verrückt spielt oder so) noch nie auf die Gesundheit geschlagen, auch wenn ich direkt am nächsten Tag wieder normal gegessen habe.

... allerdings weise ich auch überall immer wieder daraufhin wie wichtig es ist, sich vor dem Fasten intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen und dazu gehört es auch, sich hier "nicht nur" eine Formel durchzulesen und daraus seine Schlussfolgerungen zu ziehen, sondern sich entweder hier intensiv umzuschauen oder einen Blick in das ein oder andere Buch zu werfen ... denn dann wird deutlich klar, dass sich diese Formel nicht auf einzelne Fastenschalttage bezieht, sondern auf ein Fasten von mindestens 5 Tagen aufwärts ...

Aber, obwohl deine Kritik auf mich äußerst aggressiv und unhöflich wirkt, werde ich diese zum Anlass nehmen und auf der Seite mit der Formel einen Hinweis anbringen, dass diese Formel nicht für Fastenschalttage und Kurzfaster gilt, sondern für eine Fastendauer von mindestens 5 Tagen aufwärts ...

Ich für meinen Teil bin im übrigen der Überzeugung, dass unangebrachte Aggressivität viel gefährlicher auf den Magen schlagen kann als ein nicht eingehaltener Aufbautag

In diesem Sinne "Take it easy , have fun and everything will come"

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2006 um 15:58 Uhr
... hat Stefan82 geschrieben:
Stefan82
Stefan82
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Agressiv?Wenn so dann bitte ich um Entschuldigung aber Kritik muss doch erlaubt sein, hier gehts doch immerhin um die Gesundheit bzw. das Wohlbefinden von Menschen auch wenn man als Ratschlaggeber nicht dafür verantwortlich ist.Also nichts für ungut nur wenn jemand die Formel liest und umsetzt ohne sich weiter zu informieren wird es ihm/ihr wahrscheinlich ziemlich schlecht gehen und das kann ja auch nicht in ihrem Interesse sein.

sg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2006 um 16:33 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Stefan

natürlich ist Kritik erlaubt - immer ... sogar erwünscht!
Ich selbst halte damit ja auch nicht hinterm Berg

Wie du vielleicht schon gesehen hast, habe ich der durchaus "richtigen" Formel bereits einen kleinen Nachsatz folgen lassen, um keine weiteren Missverständnisse aufkommen zu lassen, die ja offensichtlich bei dir aufgrund meiner Formelformulierung entstanden sind:

Mäuse-Klick

Solltest du noch weitere für dich unerklärliche Formulierung finden, äußere dich einfach. Ich würde mich jedoch freuen, wenn du dabei künftig einen freundschaftlicher gesinnten Ton anschlagen würdest *nick*nick* Dazu gehört nach meinem Empfinden zumindestens ein kurzes "Hallo" am Anfang und ein kurzes "Bye" am Ende Schließlich sitzen hier keine Maschinen vor dem Bildschirm, sondern Menschen mit Gefühlen.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2006 um 16:56 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-01-05 15:58, Stefan82 wrote:
Agressiv?Wenn so dann bitte ich um Entschuldigung aber Kritik muss doch erlaubt sein, hier gehts doch immerhin um die Gesundheit bzw. das Wohlbefinden von Menschen auch wenn man als Ratschlaggeber nicht dafür verantwortlich ist.Also nichts für ungut nur wenn jemand die Formel liest und umsetzt ohne sich weiter zu informieren wird es ihm/ihr wahrscheinlich ziemlich schlecht gehen und das kann ja auch nicht in ihrem Interesse sein.

sg




Wenn du so informiert bist, dann teilst du uns vielleicht bitte - bei Gelegenheit - mal zumindest eine Quelle mit aus der du deine Weißheit schöpfst, dass schweres Essen nach einem Tag Fasten schwere gesundheitliche Folgen haben solle. Von richtigem Fasten kann man doch eigentlich eh erst ab dem vierten Tag sprechen, wenn körperliche Umstellungsprozesse weitestgehend vollzogen sind!

Gruß,
Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2006 um 14:03 Uhr
... hat Stefan82 geschrieben:
Stefan82
Stefan82
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Also ich hab starke allergische Reaktionen bei Haut und Atemwege gehabt.
Das sich da erst nach 4 Tagen etwas tut...also ich hab schon mit Kurzfasten sehr gute Erfolge/Erfahrung gehabt/gemacht.Das das "Aufräumen" viel stärker und effizienter(auch besser anfühlend) nach 4 als nach einem Tag funktioniert bestreitet ja keiner aber die Entgiftung spürst du ja z.B. auch schon früher oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum