Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 24.01.2006 um 18:16 Uhr
... hat Summer geschrieben:
Summer
Summer
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Ab morgen gehts los.
Wer möchte kann mir beistehn.
Jetzt brauch ich überaupt auch viel Hilfe, weil ich den totalen Schulstress hab. Ich hoffe, dass vielleicht wer mit mir mitfastet.

Bussi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2006 um 20:04 Uhr
... hat steffi ;) geschrieben:
steffi ;)
steffi ;)
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hey!
Ich bin noch ziemlich neu und hab heut auch erst meinen 2 Fasten Tag.
Ich gehe nebenbei noch zur Uni und muss aber sagen das ich einige Konzentrationsschwierigkeiten hab, geht es dir auch so?
Wie lang hast du dir vorgenommen durch zu halten? Ich will erstmal eine Woche fasten und dann sehen wie weit es noch geht.
Wenn mein Freund am Wochenende bei einer dammpfenden Pizza sitzt wird es sicher schwer.

Bis später
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2006 um 21:16 Uhr
... hat Summer geschrieben:
Summer
Summer
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Ich hab es in den Sommerferien einmal 4 Wochen geschafft. Das ist aber auch gar nicht so schlimm, weil eigentlich fast die ganze Zeit zu hause war. Ich habs schon manchmal versucht, auch in der Schulzeit zu fasten, aber das ist total schwer. Ich möchte es trotzdem wirklich durchziehn, weil ja eigentlich eh die Zeit so schnell vergeht.

Ich möchts gern mal unbedingt bis zum Faschingsdienstag schaffen. ich fühl mich auch viel besser wenn ich faste, nur wenn ich dann abbreche, fühl ich mich tausend mal schlechter.

Ich glaub diese Seite wird mir sehr zur Unterstützung helfen.

Ja, wenn du das wirklich schaffen willst, muss man sich wirklich zusammenreißen und immer wieder hervorrufen, wieviel man schon geschafft hat, und das man das nicht umsonst gemacht hat, soll man den entsprechenden Zeitraum auch wirklich einhalten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.01.2006 um 23:48 Uhr
... hat minnay geschrieben:
minnay
minnay
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo ihr zwei,
wenn es euch nichts ausmacht, schließe ich mich euch beiden an. also wie im topic steht "ab morgen", also nach meiner uhr in 20 minuten
ich habe letztes jahr 12 kg abnehmen können, die hälfte aber durch den "tollen" jojo-effekt, die weihnachts- und silvesterzeit wieder rauf. mein größter fehler war zu denken "nu haste dein wunschgewicht erreicht und kannst dir jeden tag ruhig mal was gönnen nach dieser schweren zeit" und siehe da, die pfunde waren ruckzuck wieder drauf. ich möchte durch die fastenzeit mehr über meinen körper erfahren und danach endgültig meine ernährung umstellen. außerdem, das will ich nicht verleugnen, sollen die 6 jojokilos wieder runter.
da ich nun das erste mal faste würde ich gerne wissen, ob diese "schwindelanfälle", die bei mir nach 24 stunden nichtsessen auftauchen, normal sind. nicht, dass ich mitten im unterricht zusammenklappe, denn das ist einer bekannten von mir einmal passiert.
ich habe mal gehört, dass ein mensch 3 wochen ohne essen auskommen kann, aber wie können manche hier bis zu 40 tage lang fasten ohne probleme?
also, ich drücke uns dreien ganz fest die daumen, dass es klappt und hoffe, dass noch mehr leute hinzukommen werden
gute nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2006 um 00:04 Uhr
... hat minnay geschrieben:
minnay
minnay
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

huhu, ich bins nochmal. ich habe eben noch ein wenig im internet herumgestöbert und gelesen, dass man auch mit buttermilch (1 liter pro tag)fasten kann. denn wenn man buttermilch zu sich nimmt, verhindert das darin enthaltene eiweiß, dass der körper das körpereigene eiweiß abbaut. wäre das nicht viel hilfreicher und könnte man durch die buttermilchkur dem jojo-effekt entgegenwirken oder habe ich da etwas nicht beachtet? *verwirrtbin*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2006 um 06:02 Uhr
... hat peti40 geschrieben:
peti40
peti40
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-01-25 00:04, minnay wrote:
huhu, ich bins nochmal. ich habe eben noch ein wenig im internet herumgestöbert und gelesen, dass man auch mit buttermilch (1 liter pro tag)fasten kann. denn wenn man buttermilch zu sich nimmt, verhindert das darin enthaltene eiweiß, dass der körper das körpereigene eiweiß abbaut. wäre das nicht viel hilfreicher und könnte man durch die buttermilchkur dem jojo-effekt entgegenwirken oder habe ich da etwas nicht beachtet? *verwirrtbin*




Ja genau das interessiert mich auch dann würde ich mir heute sofort eine Buttermilch kaufen
ich bin am 6.fastentag angelangt
hab das nä,lich auch gelesen

peti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2006 um 14:53 Uhr
... hat steffi ;) geschrieben:
steffi ;)
steffi ;)
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo alle miteinander,
so ich habe für heute meinen Unitag überstanden und kann mich über keine Wehwechen beklagen, was überraschend ist. Mein 3. Tag ist das heut und ich kann wirklich nicht meckern.
Also was das Buttermilchfasten angeht kann ich nicht mitreden, ich trinke überhaupt keine Milch und erst recht keine Buttermilch. Das würde ich nie im Leben runter bekommen, aber die selben Erfolge hat man ja auch beim Saftfasten- was ich nur empfehlen kann! Nach 2 Tgen kann ich keinen Tee mehr sehen.
Was trinkt ihr für Tees? Bei mir entscheidet es sich nur zwischen Pfefferminz und Fenchel, aber langsam wird es langweilig!

Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2006 um 17:29 Uhr
... hat sibika geschrieben:
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt schon bald den 3. Tag hinter mir. Es fällt mir Alles ein bisschen leichter, weil sich mein Körper schon ans Fasten gewöhnt hat. Ich faste so in jedem Quartal 1 bis 2 Wochen.
Nun was Zimt in der Nachfastenzeit zu tun hat weiß ich auch nicht so genau. Hab noch nichts davon gehört oder gelesen; aber den ersten Apfel kann man ja dünsten kochen, reiben oder eben so essen.
Wenn man einen Bratapfel machen will, braucht man einen schönen Apfel. denn man im Backofen einfach ohne Füllung heiß werden lässt.
Zum Fasten mit Buttermilch kann ich auch nichts sagen, weil das Zeug würde ich zum einen nicht runter bekommen und es passt nicht zu der Fastenmethode (Buchinger) die ich anwende.
LG
Jana




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2006 um 19:52 Uhr
... hat mokmok61 geschrieben:
mokmok61
mokmok61
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo,
Bratapfel mit Zimt steht im Heilfasten-Buch der Heiligen Hildegard.

Gruß Monika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2006 um 20:14 Uhr
... hat asia185 geschrieben:
asia185
asia185
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hi hr drei, hoffe bei euch läuft alles gut, hab heute auch mit dem Fasten begonnen. Hättet ihr etwas dagegen, wenn ich mich euch noch anschließe? Mit Unterstützung ists doch immer leichter Liebe Grüße Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum