Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kanne Brottrunk

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 16.02.2006 um 17:32 Uhr
... hat ToniaHiemer geschrieben:
ToniaHiemer
ToniaHiemer
... ist OFFLINE

Beiträge: 7


Wie sieht das aus mit Kanne Brottrunk? - Ist der in der Fastenzeit gestattet? Hat er auch eine abführende Wirkung?
Habe vor, die konservative Methode der Darmentleerung zu wählen, evtl. Sauerkrautsaft. Und für den Fall das er mir nicht schmeckt, stelle ich hier die Frage nach dem Brottrunk. Traue mich an Rizinus - Öl, Salze und Pülverchen nicht ran.

Danke, Tonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2006 um 18:26 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Tonia

*krrrrhihihihi* ... ist das komisch, jemanden mit "Hallo Tonia" anzusprechen. Unser Name ist soooo selten, dass das ja fast nieeeee vorkommt

Das mit dem Brottrunk ist eine richtig gute Idee! Denn der wird ja im Prinzip genauso hergestellt wie Sauerkrautsaft ... nur dass man hierfür keinen Kohl, sondern spezielles Vollkornbrot "milchsauer" gären lässt. Auch hier wird ja dann nur der abgeschöpfte Saft getrunken wie beim Sauerkrautsaft - also es wird nichts mit püriert oder so ...

Heyyy Den hatte ich echt total vergessen, den Brottrunk.

Vor einigen Jahren hab' ich mich mal mit dem Thema beschäftigt (noch bevor ich das Heilfasten für mich entdeckt habe), aber irgendwie ist der Trunk bei mir im Trubel des Alltags in Vergessenheit geraten.

Nun habe ich gerade mal alte Unterlagen rausgekramt und ein bißchen herumgelesen und denke, JA ... Brottrunk könnte eine weitere natürliche, schonende Alternative zur Darmentleerung sein

Obendrein hilft der Brottrunk bei der Entgiftung und Entschlackung. Er bindet überflüssige Säuren im Körper und scheidet diese aus.

Was die Dosierung angeht steht hier beschrieben:
"Wenn jemand täglich eine ganze Flasche Brottrunk trinken kann ohne dass seine Ausscheidungsorgane total überfordert werden, so kann jemand anderer bereits nach zwei Schnapsgläsern schon Durchfall oder Sodbrennen bekommen. Sie selbst müssen die tägliche Dosis für sich herausfinden, aber versuchen Sie im Laufe der Zeit in etwa auf eine ganze Flasche zu kommen!"

Ja ... probier das doch mal aus mit dem Brottrunk und berichte. Ich werde das meinerseits auch testen, wenn ich nach Karneval mit meinem Fasten anfange.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2006 um 22:52 Uhr
... hat ToniaHiemer geschrieben:
ToniaHiemer
ToniaHiemer
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Tonia ( hihihi, klingt wirklich komisch. Hab den Namen so wirklich auch noch kein zweites Mal gehört ).

Ok, Dann werde ich das mit dem Brottrunk mal antesten und danach Bericht erstatten. 2x 200 ml am Tag sollten für Jedermann bekömmlich sein.

Viele Grüße aus Duisburg sendet Dir die Tonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2006 um 23:29 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Tonia

neiiiiiin ... Duisburg ... hihi ... ich komme ursprünglich aus Krefeld. Wenn da mal nicht irgendjemand meinen Namen aufgeschnappt und an dich weitergereicht hat

Oder hast du vielleicht auch eine ältere Schwester, die damals deinen Namen aussuchen durfte und dann den Namen der Sängerin "Tonia" so klasse fand? Naaaa? ... vom Bild her scheint es mir aber so als wenn du noch ein paar Jahre jünger wärst als ich ... da war die Sängerin dann vermutlich längst wieder vom Hitparadenhimmel verschwunden ... Allerdings heiße ich offiziell Tonia-Karina ... weil "nur" Tonia wollten die damals auf dem Amt nicht anerkennen. Heißt du offiziell "nur" Tonia?

Jaaaa ... aber jetzt nochmal kurz zum Brottrunk ...
Trinkst du den im Alltag auch regelmäßig?

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2006 um 19:01 Uhr
... hat ToniaHiemer geschrieben:
ToniaHiemer
ToniaHiemer
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Trinke ihn gelegentlich mal, aber Dann richtig gerne.

Ich heiße schlicht und einfach "Tonia". Ich werde am 25ten, in diesem Monat 27 Jahre alt. Meine Schwester ist 16 Monate jünger als ich, von daher hat das mit dem Aussuchen nicht geklappt

Aber meine fünfjährige Tochter hat einen mindestens genauso tollen und seltenen Namen wie wir. Sie heißt "Adara".

Mensch, Krefeld ist nur 20 Min. von Huckingen entfernt. Wohin hats Dich denn verschlagen?

Liebe Grüße, Tonia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2006 um 16:50 Uhr
... hat sonnenstrahl geschrieben:
sonnenstrahl
sonnenstrahl
... ist OFFLINE

Beiträge: 38


Hallo,

eine süße kleine Tochter hast du da

Hast du ein Rezept für den Brottrunk?Ich würde den gerne mal ausprobieren.

Grüßle Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2006 um 19:57 Uhr
... hat ToniaHiemer geschrieben:
ToniaHiemer
ToniaHiemer
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo!
Also, einen Rezept kann ich Dir nicht geben, aber einen Tip.
Den Original Kanne Brottrunk bekommst Du bei dm, für etwa 3 €uro.
Findest Du dort, wo auch die Alnatura Produkte stehen.

Liebe Grüße, Tonia (die "Kleine" )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2006 um 12:49 Uhr
... hat sonnenstrahl geschrieben:
sonnenstrahl
sonnenstrahl
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Tonia,

viel Dank für den Tipp,werde es beim nächsten Fasten mal ausprobieren.

Liebe Grüße,Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2006 um 13:46 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-02-17 19:01, ToniaHiemer wrote:
Ich heiße schlicht und einfach "Tonia". Ich werde am 25ten, in diesem Monat 27 Jahre alt.

Aber meine fünfjährige Tochter hat einen mindestens genauso tollen und seltenen Namen wie wir. Sie heißt "Adara".

Mensch, Krefeld ist nur 20 Min. von Huckingen entfernt. Wohin hats Dich denn verschlagen?




Hallo Tonia

guck' an ... da waren die Jungs und Mädels auf den Ämtern bei dir eindeutig kulanter, was unseren Namen angeht ... aber schau ... immerhin bist du ja auch 8 Jahre jünger als ich - also genau so alt wie meine älteste Nichte

Adara
yEp ... der Name gefällt mir auch. Hab' ich bisher noch nie gehört.
Süüüüüß, die Kleine *nicK*nick* und dir wie aus dem Gesicht geschnitten!

Ich bin von Krefeld aus zunächst nach Korschenbroich gezogen und wohne jetzt seit einem Jahr in Wegberg ... entferne mich also irgendwie immer mehr von meiner Heimat, aber es geht noch ... wenn ich über die Autobahn fahre, bin ich in 40 Minuten in Krefeld.

Wie war das noch gleich?
Du wolltest am 01.03. anfangen mit dem Fasten - gell?

Dann bin ich ja doch noch eher dran mit dem Testen des Brottrunks als Abführhilfe. Ich bin ja mal geeeeeespannt, ob das klappen wird. Wäre ja schon klasse!

Also ich werde in der Woche nach Karneval starten, hab' aber noch keinen ganz festen Termin. Da ich Sonntags noch kräftig feiern will, werde ich wahrscheinlich erstmal 1-2 Tage danach normal essen und dann mit den Entlastungsstagen starten.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum