Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Was essen oder trinken während der Fastentage?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.02.2006 um 20:10 Uhr
... hat Serenita geschrieben:
Serenita
Serenita
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr!
Ich bin neu - grad erst angemeldet . Ich bin 20, aus Österreich und habe in den letzten 3 Jahren langsam aber doch zugenommen
Nun möchte ich mich etwas entschlanken - weil mit diesem Fett kann man schlechter Sport machen
Ich versteh jetzt nur nicht ganz was ihr trinkt oder esst während ihr fastet? Und wo krieg ich diverse Sachen her, die ihr so trinkt/esst? Normalem Geschäft oder spezielle teure SAchen?

Am 1. März fahr ich zu meinem Freund und da kann ich das Fasten vergessen und will ich auch nicht. Ist es ok, wenn man nur ne Woche fastet? Hoffe ich bekomm keinen krassen JojoEffekt und werde wohl schon nächstes WE wieder stoppen und langsam wieder mehr essen, sonst hab ich nach dem Besuch bei meinem Freund mehr drauf als vorher (ach ich hab nen Freund aus NRW - ne Fernbeziehung )

Führt hier auch jeder Tagebuch über die Fastenzeit? Is sicher nützlich.

Hoffe auf viele Antworten und Unterstützung, bin leider etwas verfressen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2006 um 10:54 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 20.02.2006 um 10:56 Uhr ]

Hallo Serenita

bevor du mit dem Fasten startest, solltest du dich UNBEDINGT entweder intensiv durch die Infoseiten lesen, die ich hier zusammengestellt habe, im Forum lesen oder zumindestens fürs erste Mal ein Buch zum Thema "Fasten" durchlesen.

Deine Fragen vermitteln mir gerade den Eindruck als wenn du dich bisher mehr oder weniger noch überhaupt gar nicht wirklich intensiv mit dem Thema Fasten beschäftigt hast.

DAS ist aber eine wichtige Voraussetzung für den anschließenden Erfolg, weil sonst wirst du vermutlich tatsächlich vom "krassen", von dir befürchteten Jo-Jo-Effekt heimgesucht. Auch hierzu findest du im übrigen im Bereich "Häufige Fragen" eine ausführliche Info-Seite:

Jojo-Effekt

Wenn du schon direkt ab 1. März wieder reinhauen willst, dann suche dir lieber einen günstigeren Zeitpunkt, um mit dem Fasten zu starten. Außerdem sollteste du "gerade", wenn du bereits unter Übergewicht leidest, viel Sport treiben, denn nur alleine durchs Fasten oder Diäten kriegst du dein Fett nicht weg! Im Gegenteil, dann verwandelt sich auch deine noch vorhandene Muskulatur in Wabbelbrei ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum