Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: was darf ich trinken und essen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 20.02.2006 um 17:03 Uhr
... hat yasin25 geschrieben:
yasin25
yasin25
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hi leute, heut ist mein 2. fastentag.Darf ich eigentlich während der fastenzeit säfte trinken wie z.B. apfel oder orangensaft? natürlich aus 100% fruchtgehalt und verdünnt. gemüsebrühe usw ist nicht so mein ding.
magnesiumtabletten(in wasser aufgelöst) sind ebenfalls erlaubt oder bin ich falsch informiert worden?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2006 um 17:31 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 20.02.2006 um 17:33 Uhr ]

Hallo Yasin,

yEp ... Saft ist erlaubt, aaaaaber maximal 250 ml am Tag ... und auch die niemals pur, sondern immer als Saft-Schorle. Das heißt, du mixt 1 Teil Saft mit 3 Teilen Wasser.

Frisch gepresste Säfte sind natürlich noch besser als fertige Säfte aus dem Supermarkt.

Nahrungsergänzungsmittel (dazu zählen auch Magnesium-Tabletten) sollten grundsätzlich immer nur genommen werden, wenn aus gesundheitlichen Gründen gar nichts anderes mehr geht. Ansonsten kann der Körper Mineralien aus natürlichen Quellen (Obst, Gemüse, etc.) wesentlich besser verarbeiten und verstoffwechseln als jedes synthetisches, künstlich hergestelltes und hoch dosiertes Zeugs. Denn damit geht der Schuss sehr schnell und unkontrolliert nach hinten los. Zu viel der einzelnen Substanzen können nämlich ebenso großen Schaden anrichten wie zu wenig davon.

Und ein gesunder Körper hat satt und genug Vitamine, Spurenelemente, Mineralien & Co. gespeichert, um damit ganz locker über die Fastenzeit zu kommen.

Ansonsten lass dich vorher mal vom Arzt durchchecken und ein Blutbild machen, der kann dir dann sagen, wo's mangelt. Und dann macht es mehr Sinn, diesen Mangel zunächst auf natürliche Weise auszugleichen und erst dann mit dem Fasten zu starten.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum