Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erfahrungsbericht eines Neueinsteigers

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.02.2006 um 00:50 Uhr
... hat profmona geschrieben:
profmona
profmona
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Ich grüße online alle gesundheitsbewussten Menschen, die sich auf diesen Seiten informieren und austauschen möchten. Nach 46 gelebten Jahren möchte ich nun mehr und mehr das Leben geniessen. Darum habe ich mich entschieden, dies vielleicht durch eine Fastenkur einzuleiten. Mein Gesundheitsbewusstsein als Nichtraucher, Nichttrinker und Sportler war bisher schon recht vernünftig ausgeprägt. Doch seit einiger Zeit bin ich mit mir nicht mehr so recht zufrieden. Zunehmender Alltagstrott, häufige Lustlosigkeit und Müdigkeit, dazu das ein oder anmdere Zipperlein bewegen mich dazu, mal mit meinem Körper wieder "ins Reine" zu kommen. Ich hoffe, dies gelingt mir und es geht mir danach wie vielen von euch wesentlich besser.
Habe also heute mit dem Heilfasten angefangen und bin voller Erwartung. Nach einem Tag nur Milch und Mineralwasser konnte ich relativ gut die auftauchenden Hungergefühle bekämpfen. Mal schauen, ob man mit etwas knurrendem Magen einschlafen kann und was der morgige Tag bringt. Bin sehr gespannt und hoffe, dass die körperliche Leistungsfähigkeit nicht allzu stark nachlässt.
Ich hoffe sehr, euch mit meinem Bericht nicht zu langweilen. Vielleicht kann ich dem ein oder anderen "Neuling" einige Informationen geben, die ich ganz aktuell aus meinem Heilfasten erfahren habe.
Viele Grüße aus Thüringen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2006 um 11:11 Uhr
... hat mondfrau geschrieben:
mondfrau
mondfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo,
ich trage mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, selbst mal zu fasten, nachdem ich in der Vergangenheit doch eingiges darüber gelesen habe. Je mehr ich darüber lese, je größer werden meine Erwartungen.
Wann ist für einen Neuling der richtige Zeitpunkt, mit dem Fasten anzufangen?

Viele Grüße von
Mondfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2006 um 15:54 Uhr
... hat holgerr1 geschrieben:
holgerr1
holgerr1
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Der richtige Zeitpunkt ist aus meiner Sicht gegeben, wenn:

Du gerade nicht zu unzufrieden mit Dir selbst bist
Du die richtige innere Einstellung zum fasten hast
Du Urlaub hast
Keine grösseren Feste in der Zeit des Fastens anfallen
Deine Familie/ Partner Dich dabei unterstützen

Oft nur ne Frage der Einstellung. Willst Du fasten um abzunehmen (meiner Meinung nach der falsche Ansatz) oder willst Du fasten um verzicht zu üben, ein neues Körper- und Lebensgefühl zu erlangen und Dich mit Dir selbst auseinander zu setzen. Wichtig ist vor allem nicht mit überzogenen Vorstellungen und dem "Leistungsdruck" durch die Beiträge anderer Faster an die Sache ranzugehen. Jeder Körper reagiert individuell und unterschiedlich auf die Fastenzeit. Wenn Du danach die Ernährung umstellst, und dann z.B. 1 x die Woche einen Obsttag einlegst, dann wird Dein Körper zu neuen Höchstleistungen auflaufen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum