Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krafttraining sinvoll

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.02.2006 um 13:13 Uhr
... hat holgerr1 geschrieben:
holgerr1
holgerr1
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen,

heute habe ich nun meinen 10-ten Fastentag. Was ich nun wissen wollte ist folgendes:

Macht es Sinn in der Zeit ins Fitness-Studio zu gehen und mit "schweren" Gewichten zu trainieren, oder ist es sinnvoller anstatt des Trainings auf 1 Stunde Crosstrainer "auszuweichen"?

Danke für Eure Antworten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2006 um 13:17 Uhr
... hat romilly geschrieben:
romilly
romilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Du,
die Frage, ob es Sinn macht finde ich nicht so wichtig, wie die Frage, ob Du Dir das zumuten solltest,Krafttrainig zu machen.Beim Fasten ist alles etwas auf Sparflamme und da solltest Du Dir schon etwas Ruhe gönnen.Sport ist wichtig und gut auch während des Fastens, es sollte dabei aber beim leichten Training bleiben.
Hoffe, ich konnte etwas helfen
Liebe Grüsse
Romilly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2006 um 14:11 Uhr
... hat holgerr1 geschrieben:
holgerr1
holgerr1
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Das Frage ich mich ja eben auch. Ich habe außerhalb der Fastenzeit beim Training schon manchmal das "Problem", dass es mir durch die Überanstrengung schwindlich wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2006 um 14:02 Uhr
... hat holgerr1 geschrieben:
holgerr1
holgerr1
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Nun um eine Erfahrung reicher:

War gestern im Fitness-Studio und habe mit 80% der bisherigen Gewichte trainiert.
Ergebnis war für mich sehr überraschend: Ohne jegliche Probleme das Training absolviert. Bei einigen Übungen waren noch erhebliche Kraftreserven vorhanden.
Hatte zeitweise das Gefühl, als ob der Körper dabei ist Endorphine auszuschütten. Glücksgefühle pur. War ne tolle Erfahrung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum