Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 10.03. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 10.03.2006 um 19:37 Uhr
... hat morgaine 76 geschrieben:
morgaine 76
morgaine 76
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hi Lexi!
Ach sch... Das war's dann wohl. Ich kann es nicht, wenn jemand vor meiner Nase sitzt und genuesslich sein Abendbrot verspeist. Da habe ich mich den ganzen Tag so zusammen gerissen.
Ich geb's fuer dieses Wochenende erstmal auf. Werde mir naechste Woche ein Buch uebers Fasten kaufen, um mich ein wenig auf einen neuen Anfang einzustimmen. Uebernaechste Woche bin ich alleine zuhause und habe mir vorgenommen, es dann nochmal zu versuchen. Ach ja, aller Anfang ist schwer. Aber so schwer, das haette ich nicht gedacht. Kompliment Lexi!
War Dein "erstes Mal" auch so schwierig?
Groetjes, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2006 um 12:30 Uhr
... hat Lexi01 geschrieben:
Lexi01
Lexi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Andrea

Oh, wie schade! Vielleicht hättest Du dich länger und intensiver drauf einstellen müssen..ein Buch ist da sicher hilfreich.
Bei mir war´s beim 1. mal ganz leicht, beim vorletzten Fasten habe ich auch locker 14 Tage durchgehalten, aber ich muß auch gestehen, dass ich 2 oder 3 mal angesetzt habe und nach etwa 3 Tagen das gaaaanz dringende Bedürfnis nach Nahrung hatte und dem auch stattgegeben habe
Ich habe dann immer nach ein paar Wochen neu angesetzt und konnte mich auch immer wieder motivieren ...aber als Single ist das sicher etwas leichter

Dann wünsch ich Dir einen guten Neustart,

Bei mir läuft noch alles nach Plan, heute morgen hatte mein Pferd eine schwere Kolik, da war mir schon was schummrig...aber war auch ohne was getrunken zu haben von 7 bis 11 am hantieren - aber jetzt geht´s dem Pferd wieder gut und nachdem ich eine Flasche Wasser auf Ex runtergekippt habe geht´s mir auch wieder gut

Liebe Grüße, Lexi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2006 um 14:10 Uhr
... hat Silver geschrieben:
Silver
Silver
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hi Leute,
ich bin heute nur teilweise motiviert.

Darmentleeren war kein Problem und ich habe Obst und Gemüse und Tees aus'm Kräuterladen und so nach Hause geschleppt. Aber als ich ankam hatte mir meine Katze, was auch immer diesem Monster diesmal nicht gepasst hat, so richtig schön in den Flur UND ins Badezimmer geschissen. Ich habe das Viech ausgeschimpft und dann im Bad eingesperrt und sie hat vor lauter Wut das Badezimmer zerlegt. Und vollgeschissen und gepisst.
Ich hätte kotzen können vor Wut, Frust und wegen des Gestanks.

Normalerweise reagiere ich bei Frust indem ich mir was Schönes zu Essen mache... jetzt aber tigere ich hier noch immer mit Wut im Bauch hin und her und schlabbere tapfer meine Gemüsebrühe.
Seufz, ich will mir die Fastenkur nicht durch meine Katze vermiesen lassen, also texte ich Euch jetzt einfach zu Abreagieren sozusagen...

Jetzt geht es mir auch schon besser... Gemüsebrühe mit frischem Karottensaft darin ist übrigens oberlecker!

Ich wünsche Euch allen Durchhaltekraft!
CU
Silver (TAG 1)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2006 um 21:07 Uhr
... hat Fire-Lilly geschrieben:
Fire-Lilly
Fire-Lilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hi Leute!

Tag 2 geht sich ganz gut an. Oder zählt das schon als tag 3? also ich hab do abend abgeführt und zähle nur die vollen Fastentage.
So richtig körperlich fit bin ich aber noch nicht. War heut nach ein wenig Spazierengehen schon ganz geschafft. Und meine Armbeugen fühlen sich an, als ob da grad ne fette Kanüle drinstecken würd. Vielleicht Mineralmangel?
Honig hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht, aber dafür hab ich heut morgen ein kleines Glas Buttermilch mit wasser verdünnt getrunken. Eigentlich zum abführen, aber das hat wohl nicht gewirkt. Übermorgen lass ich mal das Wasser weg.

@silver:

Manchmal hab ich auch Probs dieser Art mit meinen beiden Cats. Normalerweise pissen sie aber nur irgendwo hin, wenn ich sie zu lang alleine lass, der Kater nicht raus darf, oder das Katzenklo nicht sauber ist (ich bekenne mich schuldig). Bei uns hats geholfen, die Ursachen rauszufinden und dem entgegen zu arbeiten. Ist aber auch einfach, da ich in einer 2er WG wohn und mein Mitbewohner total vernarrt in die Viecher ist. Da ich jetzt im Erdgeschoss wohn, kann der Kater fast immer raus, wenn ich da bin, und langsam checkt er, das protestpinkeln ohne Adressaten nichts bringt. Und das mit dem katzenklo hab ich mit ein wenig Disziplin geregelt gekriegt...

Liebe Grüße

Lilly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2006 um 18:37 Uhr
... hat Silver geschrieben:
Silver
Silver
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Fasten-Volk
von Kofpschmerzen mal abgesehen fühle ich mich heute prima. Allerdings hat der Sauerkrautsaft heute morgen ziemlich lange gewirkt *LOL*. Mein Darm hat Stunden gebraucht, sich wieder einzukriegen... vielleicht sollte ich auch auf Buttermilch umschwenken. Das würde wirken, schon alleine weil ich Milchzucker / Lactose nicht abkann, hehehehe...

@ Lilly
Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte! Am Katzenklo kann es nicht liegen, da ich es morgens und abends sauber mache. Ich habe die Prizessin im Januar aus dem Tierheim geholt und an ihrem Gehabe kann ich ersehen, dass sie vorher bei einem männlichen Rentner war. Die fährt voll auf Männer ab, kann sich ÜBERHAUPT nicht selbst beschäftigen und ist beim Spielen nach 5 min lustlos. Zudem holt sie mich jeden Morgen um 5:30 Uhr aus'm Bett, JAUL!! Seufz, da muss ich wohl erst mal durch...

Möge die Durchhaltekraft mit Euch sein!

CU
Silver (TAG 2)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2006 um 13:39 Uhr
... hat Lexi01 geschrieben:
Lexi01
Lexi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hi
heute ist mein 4. Fastentag, ich habe weder Hunger noch Apetitt, heute morgen zeigte die Waage 74,2, mein Ziel sind 69, ich denke, die werde ich auch erreichen...bin übrigens 173 cm groß
Das Problem mit unsauberen Katzen kenn ich...leider...meine machen das immer, wenn denen was nicht passt, da muß man schon mal richtig nachforschen was die Ursache war, meine Jungs würden übriges nicht mal 2 Minuten mit mir spielen, sind aber auch Freigänger

Ich hoffe, Euch allen geht´s gut, sonnige Grüße von Lexi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2006 um 07:36 Uhr
... hat Lexi01 geschrieben:
Lexi01
Lexi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Tag 5:

Bei mir läuft noch alles sehr gut, abgesehen von leichten Kreislaufproblemchen nach dem Aufstehen. Ich merke schon, daß ich mit wesentlich weniger Schlaf als normal auskomme und bin morgens gut ausgeschlafen.

Gestern habe ich vieles draußen geschafft, jetzt könnte der Frühling doch mal endlich kommen...
Ich überlege, auf 14 Tage - statt der geplanten 10 Tage zu verlängern, aber das entscheide ich von Tag zu Tag

..ist sonst keiner mehr dabei????

Lexi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2006 um 07:45 Uhr
... hat Lexi01 geschrieben:
Lexi01
Lexi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Tag 8:
gestern hatte ich einen kleinen Durchhänger, hatte schon übers Aufgeben nachgedacht...da ich aber wußte, wie ich mich anschließend ärgern würde hab ich durchgehalten und mir ein zuckerfreies Bonbon geleistet, und 2 Teelöffel Honig...
Heut morgen zeigte die Waage 73,6 *freu*
Noch vor einem Jahr war ich bei fast 90 Kilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2006 um 12:49 Uhr
... hat Lexi01 geschrieben:
Lexi01
Lexi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Tag 10: Ja, ich bin immer noch dabei *Stolz*

Gewicht geht zwar kaum runter: heute morgen 73,1, aber mir geht´s ziemlich gut. War eben schon 1 Stunde mir den Hunden draußen und anschließend ne halbe Stunde im Hallenbad, dort war´s allerdings sooo voll, daß man kaum eine Bahn schwimmen konnte
Meine "Pflicht" habe ich mit den 10 Tagen ja nun erreicht, jetzt folgt noch die Kür, aber da entscheide ich wirklich von Tag-zu-Tag, könnte mir aber 15 Tage vorstellen...
Aber solange ich mir noch nicht sicher bin, wie ich mich nach dem Fasten ernähren werde werde ich weitermachen, ich schwanke zwischen veganer Kost und Weight Whatchers. Vegetarier bin ich seit ich 13 bin, aber eher der Puddingveggie, obwohl´s das letzte Jahr deutlich besser wurde. ..ich will ja noch auf meine 69 Kilo kommen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2006 um 16:46 Uhr
... hat Lexi01 geschrieben:
Lexi01
Lexi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Tag 11:
Weiterhin alles prima, nur abends ist mir immer tierisch kalt.
...meine nächste Fastenkur werde ich wohl in den Sommer legen...
Koche gerade meine Gemüsesuppe, hmmm, riecht schon gut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum