Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einige Fragen zu Gemüsebrühe, Wasser trinken?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 22.03.2006 um 16:45 Uhr
... hat Hartmut geschrieben:
Hartmut
Hartmut
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo alle,

ich hätte da noch einige Fragen: Wie siehts aus mit dem Tellofix hier:
Mäuse-Klick
is das als Gemüsebrühe tauglich??? Kennt sich da jemand aus? Ansonsten muss ich halt doch mal schauen zwecks selber kochen

Dann eine weitere wichtige Frage: Ich trinke eigentlich sehr gerne (viel lieber als Sprudel/Mineralwasser das normale Leitungswasser aus dem Wasserhahn - is das besser schlechter? 1. jetzt beim Heilfasten 2. auch sonst währen dem normalen Leben??? Oder sollte man lieber so Vitel oder so was kaufen - stilles Wasser - is das gesünder bzw von den Mineralstoffen, ... die da drin sind braucht man die ???

Hoffe da hat jemand ne Ahnung! Danke schon im Vorraus!

Grüße Hartmut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2006 um 17:43 Uhr
... hat Running geschrieben:
Running
Running
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ich würde bei sowas auf die Zutatenliste schauen und dort steht :

Zutaten:
Meersalz, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat, Dinatriumguanylat), Kartoffelstärke, Maltodextrin, pflanzliches Fett, Hefeextrakt, Zucker, Zwiebeln, Karotten, Lauch, Paprika, Gewürze, Kräuter (enthalten Sellerie).Gewürzextrakt, Gemüseextrakte, Karamell, Verdickungsmittel (Guarkernmehl).

---

Also ist es nicht geeignet

Und Leitungswasser ist hier in Deutschland von sehr guter Qualität, das kann man trinken - auch wenn ich persönlich Leitungswasser nicht mag.

Gruss R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2006 um 18:18 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Hartmut,

ich kann voll unterschreiben, was Running da geschrieben hat zum Thema Gemüsebrühe und Wasser trinken.

Wenn die Fertigbrühe die von Running zitierten Inhaltsstoffe enthält, ist sie fürs Fasten ungeeignet!

Aber sag' mal, hast du dir mal intensiv meine Suppen-Seite im Bereich "Häufige Fragen" durchgelesen?

Gemüsebrühe

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.03.2006 um 18:46 Uhr
... hat Hartmut geschrieben:
Hartmut
Hartmut
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort!!! Ich hab glaube nahezu jede Seite auf dieser Page schon durchgelesen - ist wirklich Klasse deine Seite!

Also dann werd ich mir wohl oder übel mal so ne Gemüsebrühe machen... Oder ich werd wohl verstärkt Fruchtsäfte zu mir nehmen

Und beim Leitungswasser werd ich dann auch bleiben - Sprudel schmeckt mir echt nicht so...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum